Löcher von Kennzeichenhalterungen zumachen

Alles aussen

Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:

- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic

Themenersteller
PoloGTI92
Beiträge: 8
Registriert: 29. Feb 2016, 23:45
Alter: 31

Löcher von Kennzeichenhalterungen zumachen

Ungelesener Beitragvon PoloGTI92 » 11. Mär 2016, 01:13

Hey Leute :) bin neu hier und dachte mir ich stell direkt mal eine Frage, in der Suche hab ich leider nichts passendes gefunden. Ich bitte um Bestrafung falls ich es übersehen hab. :p

Ich hab mir ein Polo 9N3 GTI gekauft und habe zig löcher in den Mulden von den Kennzeichenhaltern. Diese möchte ich gern zu machen, da ich ein kurzes Kennzeichen habe und es eh noch geklebt wird. Die Frage ist, kann ich die Löcher zuspachteln, abschleifen und überlackieren ? Wenn ja welchen Spachtel brauch ich, welches Schleifpapier und gibts sonst noch was das ich wissen muss ?

Danke schon mal :hurra2:
Fahrzeuge: Polo 9N3 GTI  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


fabkuhl
Beiträge: 805
Registriert: 4. Mär 2010, 21:02
Wohnort: Wolfsburg
Alter: 36
Kontaktdaten:

Löcher von Kennzeichenhalterungen zumachen

Ungelesener Beitragvon fabkuhl » 11. Mär 2016, 06:54

Wenn du spachtelst, achte darauf, dass es elastischer Kunststoffspachtel ist.

Habe gestern im TV gesehen, dass es z.B. für Risse in der Stoßstange ein 2K-Harz geben soll, was sehr elastisch ist.


Blackmagic-SC
Beiträge: 1419
Registriert: 19. Sep 2012, 21:52
Wohnort: Gifhorn
Alter: 38

Löcher von Kennzeichenhalterungen zumachen

Ungelesener Beitragvon Blackmagic-SC » 11. Mär 2016, 08:26

Ich würde dir empfehlen, die Löcher zuerst per Kunststoffschweissen zu verschließen.. ein handelsüblicher Lötkolben sollte ausreichen.. Danach dann glattschleifen und zuletzt erst mit dem elastischen Spachtel die Oberfläche glätten.. Dann lackieren..

Spachtel alleine könnte sich bei den Temperaturunterschieden im zb. Sommer leicht wieder von der Schürze lösen..
Gruß Daniel

38Motion - Everyday is a VAG-day

Audi A6 4F.. Mein Lastesel ;)


Themenersteller
PoloGTI92
Beiträge: 8
Registriert: 29. Feb 2016, 23:45
Alter: 31

Löcher von Kennzeichenhalterungen zumachen

Ungelesener Beitragvon PoloGTI92 » 11. Mär 2016, 11:30

Ich danke euch für die schnellen Antworten :) ich werde mal gucken wo ich einen Lötkolben herbekomme. Und nach dem 2K-Spachtel werd ich auch mal schauen :)
Fahrzeuge: Polo 9N3 GTI  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste