Seite 1 von 1

Wasser durch Zierleisten-Löcher

Verfasst: 19. Jun 2016, 22:53
von Marvin_GE
Hallo zusammen,

Ich habe die seitlichen Zierleisten von meinem 9n (3-Türer) neu lackiert und bin einige Zeit ohne rumgefahren. Da es die letzten Tage hier ziemlich stark und oft geregnet hat wird durch die Löcher darunter einiges an Wasser eingedrungen sein. An den Türen gibt es unten ja Abläufe aber was ist mit denen an der Karosserie? Habe etwas die Sorge, dass sich das Wasser, welches dort reingelaufen irgendwo sammelt. Oder läuft das über die Schweller ab?

Re: Wasser durch Zierleisten-Löcher

Verfasst: 20. Jun 2016, 10:55
von polocrazy
Da sind unten in den Türen Löcher, aus den läuft ganz außen auf den Schweller und dann ab.

Wenn sich in deinen Türen etwas Hohlraumschutz befindet, sollte alles gut sein


Tapa-was? Ich kenn dat Dingen nich, scheint aber zu funktionieren... :-)

Wasser durch Zierleisten-Löcher

Verfasst: 21. Jun 2016, 08:09
von Marvin_GE
Danke erstmal, aber es geht mir gar nicht um die Türen, sondern um die Löcher in der Karosserie selbst. Hier mal ein Bild, dann wird's vielleicht deutlicher.

Wasser durch Zierleisten-Löcher

Verfasst: 21. Jun 2016, 08:50
von Blackmagic-SC
Das ist dann natürlich eher unvorteilhaft.. im Seitenteil befinden sich keine ablauflöcher..
Also Seitenverkleidung ab und trockenlegen..

Re: Wasser durch Zierleisten-Löcher

Verfasst: 21. Jun 2016, 12:43
von polocrazy
Das ist Käse, die müssen ganz fix dicht. Ich werde bei unserem diese Löcher ganz cleanen, damit diese plan im Blech verschachernden und auch keine Seitenleisten mehr montieren.

Als kurzfristige PräventivHilfe KÖNNTE man Alubutylklebeband Stücken von INNEN darüber kleben, die lassen keine Feuchtigkeit mehr durch.

DAS IST ABER NUR EIN KURZFRISTIGER NOTBEHELF!!!!!


Tapa-was? Ich kenn dat Dingen nich, scheint aber zu funktionieren... :-)

Wasser durch Zierleisten-Löcher

Verfasst: 21. Jun 2016, 13:28
von Blackmagic-SC
oder alternativ aussen einfach panzerband drüber.. das sollte auch erstmal abdichten

Wasser durch Zierleisten-Löcher

Verfasst: 21. Jun 2016, 14:09
von Marvin_GE
hm, ich habs mir fast schon gedacht. Jetzt hab ich wenigstens die Gewissheit. Leisten sind schon wieder drauf, aber ich werd trotzdem mal zusehen, dass ich alles trocken bekomme.

Wasser durch Zierleisten-Löcher

Verfasst: 21. Jun 2016, 14:20
von cycleracer88
Leider zu spät ... mich hätte mal das Gewicht der Leisten interessiert :rot:

Und ja da sind keine Ablaufbohrungen, bedeutet Seitenverkleidung ab und mit Schwamm oder Lappen das Wasser aus der Ritze wischen^^

Re: Wasser durch Zierleisten-Löcher

Verfasst: 21. Jun 2016, 19:54
von Markus_679
Extra für dich [emoji6]

Bild
Bild

Wasser durch Zierleisten-Löcher

Verfasst: 21. Jun 2016, 20:27
von cycleracer88
Extra für dich [emoji6]
Genialo! :brow_ ...ich danke dir!! :)

Mit Kleber knappes Kilo zu viel was keine Miete zahlt :flop:

(Die Frage die Löcher dauerhaft zu überkleben, wird nicht halten :hmm2: )

Re: Wasser durch Zierleisten-Löcher

Verfasst: 22. Jun 2016, 12:12
von polocrazy
Dafür müsstest du dann ja diese damals mal erhältlichen klebbaren Lackflächen Stücke habe. Nur ob die wirklich dicht sind, das glaube ich eher nicht. Und man siehst es ja leider immer, das die oben drauf geklebt sind...[emoji15]


Tapa-was? Ich kenn dat Dingen nich, scheint aber zu funktionieren... :-)

Wasser durch Zierleisten-Löcher

Verfasst: 30. Jul 2016, 22:48
von 4Snake
Die muß man schon zuschweißen, den Rostschutz auf innen und aussenseite erneuern, Hohlraumversiegelung erneuern, Grundieren, spachteln, füllern und neu lackieren.
Danach haste mehr Gewicht durch Lack etc drauf wie vorher mit Leisten. Macht vor allem bei dem Aufwand Sinn!!! :meschugge: