rechtliche Frage zwecks Kennzeichen

Alles aussen

Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:

- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic

Themenersteller
habbldibub
Beiträge: 12
Registriert: 23. Nov 2013, 21:18
Alter: 30

rechtliche Frage zwecks Kennzeichen

Ungelesener Beitragvon habbldibub » 31. Aug 2016, 11:00

Hi,
Ich habe da mal eine Frage zwecks der Anbringung meines Kennzeichens.
Im Voraus, bitte nicht steinigen, wenn das Thema irgendwo schon mal stand, ich habe nichts wirklich dazu gefunden :angst:

Also, los gehts:
Mir hat warscheinlich jemand versucht die Kennzeichen zu klauen... zum Glück ist er gescheitert. Aber derjenige hat trotzdem ganze Arbeit geleistet. Denn vorne war der komplette Kennzeichenhalter zerbrochen, und am hinteren die linke Schraube samt ein Stückchen der Stoßstange aus derselben rausgebrochen.
Vorn hab ich das ganze erstmal provisorisch gelöst: http://imgur.com/a/dJFvW
Hinten hab ich das auch erstmal provisorisch gemacht, indem ich einfach die linke Schraube (die rechte Schraube ist noch fest) einfach n bisschen weiter unten reingeschraubt hab. Das hintere Kennzeichen ist jetzt halt nichtmehr waagerecht, sondern hat ca. 10° Neigung.
Jetzt zu meiner Frage:
Könnte ich das auch so lassen, wie es jetzt ist, oder bekomme ich da Probleme mit der Polizei?

Wenn die Frage aufkommt, warum ich das so lassen will... irgendwie gefällts mir und es ist halt mal was Anderes :rolleyes:
Und ja, meine Frontstoßstange sieht aus wie Sau...das weis ich :D
Danke schon mal für die Antworten !
Das braucht man halt wie man's braucht!
Fahrzeuge: Polo 9N Basis  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


RollinCrew
Beiträge: 868
Registriert: 28. Apr 2012, 20:37
Wohnort: Düsseldorf
Alter: 32

rechtliche Frage zwecks Kennzeichen

Ungelesener Beitragvon RollinCrew » 31. Aug 2016, 11:51

Könnte ich das auch so lassen, wie es jetzt ist, oder bekomme ich da Probleme mit der Polizei?
Das regelt (oder auch nicht) der §10 der FZV. Link
Meine Polo GTI Umbauten.

Suche: CUP Heckschürze, Farbe egal
Biete: Hilfe bei Fahrwerkseinbau, Raum Düsseldorf
Fahrzeuge: Polo 9N3 GTI  


Themenersteller
habbldibub
Beiträge: 12
Registriert: 23. Nov 2013, 21:18
Alter: 30

rechtliche Frage zwecks Kennzeichen

Ungelesener Beitragvon habbldibub » 31. Aug 2016, 12:04

Könnte ich das auch so lassen, wie es jetzt ist, oder bekomme ich da Probleme mit der Polizei?
Das regelt (oder auch nicht) der §10 der FZV. Link

Mh...ich finde da jetzt nichts, was dagegen sprechen würde...oder irre ich mich da?
Das braucht man halt wie man's braucht!
Fahrzeuge: Polo 9N Basis  


RollinCrew
Beiträge: 868
Registriert: 28. Apr 2012, 20:37
Wohnort: Düsseldorf
Alter: 32

rechtliche Frage zwecks Kennzeichen

Ungelesener Beitragvon RollinCrew » 31. Aug 2016, 15:20

Ich auch nicht. Wüsste auch nicht, was dagegen spräche, solange die Lesbarkeit garantiert bleibt, also das Kennzeichen nicht gerade vertikal oder auf dem Kopf steht. Gibt auch immer mal wieder Ratte-Look Karren, die so rumfahren:

Bild
Meine Polo GTI Umbauten.

Suche: CUP Heckschürze, Farbe egal
Biete: Hilfe bei Fahrwerkseinbau, Raum Düsseldorf
Fahrzeuge: Polo 9N3 GTI  


cyclone001
Beiträge: 76
Registriert: 25. Mai 2009, 07:00

Re: rechtliche Frage zwecks Kennzeichen

Ungelesener Beitragvon cyclone001 » 31. Aug 2016, 19:03

Da steht ja eigentlich nur ein Maß drin, was zwingend ist. Die untere Kennzeichen Kante muss mindestens 200mm über dem Boden sein. Dass das waagerecht angebracht sein muss steht da nicht.


Dieselaktivist
Beiträge: 2488
Registriert: 19. Aug 2006, 14:23
Alter: 41

rechtliche Frage zwecks Kennzeichen

Ungelesener Beitragvon Dieselaktivist » 31. Aug 2016, 20:05

(7) Das vordere Kennzeichen darf bis zu einem Vertikalwinkel von 30 Grad gegen die Fahrtrichtung geneigt sein; der untere Rand darf nicht weniger als 200 mm über der Fahrbahn liegen und die sonst vorhandene Bodenfreiheit des Fahrzeugs nicht verringern. Vorderes und hinteres Kennzeichen müssen in einem Winkelbereich von je 30 Grad beiderseits der Fahrzeuglängsachse stets auf ausreichende Entfernung lesbar sein.
Biete Hilfe beim Anlernen und Codieren von Wegfahrsperren, Kombiinstrumenten und Motorsteuergeräten - Fragen hierzu bitte per PN.
Fahrzeuge: Polo 9N3 GTI CUP Edition  


RollinCrew
Beiträge: 868
Registriert: 28. Apr 2012, 20:37
Wohnort: Düsseldorf
Alter: 32

rechtliche Frage zwecks Kennzeichen

Ungelesener Beitragvon RollinCrew » 31. Aug 2016, 21:13

(7) Das vordere Kennzeichen darf bis zu einem Vertikalwinkel von 30 Grad gegen die Fahrtrichtung geneigt sein;
Da steht aber Vertikalwinkel, nicht Horizontalwinkel. ;) Das ist die gleiche Regelung, wie bei den Motorrädern. Die Jungs biegen die aus Schönheitsgründen ja gerne so nach oben :rolleyes:

Bild
Meine Polo GTI Umbauten.

Suche: CUP Heckschürze, Farbe egal
Biete: Hilfe bei Fahrwerkseinbau, Raum Düsseldorf
Fahrzeuge: Polo 9N3 GTI  


Themenersteller
habbldibub
Beiträge: 12
Registriert: 23. Nov 2013, 21:18
Alter: 30

rechtliche Frage zwecks Kennzeichen

Ungelesener Beitragvon habbldibub » 31. Aug 2016, 23:29

Ok, danke :)



...wo gerade das Thema Ratte gefallen ist....hat eigentlich schonmal jemand nen Polo 9n als Ratte gesehn? :D
Das braucht man halt wie man's braucht!
Fahrzeuge: Polo 9N Basis  


px
polo9N.info | polo6R.info
polo9N.info | polo6R.info
Beiträge: 24336
Registriert: 2. Apr 2004, 19:36
Wohnort: Hannover
Alter: 43
Kontaktdaten:

rechtliche Frage zwecks Kennzeichen

Ungelesener Beitragvon px » 1. Sep 2016, 09:00

Dauernd. Liegt vermutlich am mittlerweile nicht ganz unerheblichen Alter :lol:


Themenersteller
habbldibub
Beiträge: 12
Registriert: 23. Nov 2013, 21:18
Alter: 30

rechtliche Frage zwecks Kennzeichen

Ungelesener Beitragvon habbldibub » 1. Sep 2016, 19:42

Dauernd. Liegt vermutlich am mittlerweile nicht ganz unerheblichen Alter :lol:
Echt? Ich hab da noch nie welche gesehen...gibts da irgendwo Bilder? Google und co. spuckt da nichts zu aus. Zumindest hab ich nix gefunden :D
Das braucht man halt wie man's braucht!
Fahrzeuge: Polo 9N Basis  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste