Seite 1 von 1

Lackschaden?

Verfasst: 16. Jan 2017, 13:48
von Skyhigh
Hallo zusammen, eine Freundin von mir hat sich Kratzer in den Stoßfänger gefahren.
Das ist erstmal weniger schlimm. Das Problem dabei ist, sie wollte es selbst ausbessern und hat wohl zum falschen Lack gegriffen. Das Ergebnis seht ihr hier:

Bild

Ist das nun passiert weil es zu kalt für die Verarbeitung war oder hat der Lack den Kunststoff angegriffen?
Kann ich hier einfach abschleifen und den richtigen VW-Lack drüber sprühen?

Gruß Frank

Lackschaden?

Verfasst: 21. Apr 2017, 22:34
von 4Snake
Das schaut für mich eher aus als ob das Grundierung ist, mal abgesehen von den Läufern! Dosenlack?? Wobei... da brauch ich eigentlich gar nicht fragen, war es ganz sicher!
Vermutlich, sofern es tatsächlich der richtige lack war, zu kalt, Dose nicht richtig aufgeschüttelt und zu dick aufgetragen. Da gibts aber noch mehr Gründe, vor allem was den Farbunterschied betrifft, könnte ich aber nur was zu sagen wenn ich das Ding vor der Nase hätte, Fotos helfen da wirklich nicht weiter.

Re: Lackschaden?

Verfasst: 23. Apr 2017, 13:03
von Skyhigh
Danke für die Antwort, inzwischen hab ich allerdings alles behoben.

Ja sie hatte ATU Dosenlack verwendet..
Durch den falschen Lack wurde der Kunststoff darunter angegriffen/weich. Habe nun mit ner dünnen Schicht GFK etwas Stabilität zurück geholt und dann neu lackiert.

2 Tage später war die Arbeit dann umsonst... Frauen :rolleyes:

Lackschaden?

Verfasst: 23. Apr 2017, 16:31
von 4Snake
Du hättest das nur runter schleifen müßen bis zum Material, bissl Haftgrund, Füller, schleifen und lacken ;) Allerdings spielt die Temperatur schon ne große Rolle, daher lackier ich im Winter nix, Salzwasser is Gift für frischen Lack!

Kannst ja nochmal üben jetzt :lol:

Sorry, der war nich gut! :D

Re: Lackschaden?

Verfasst: 23. Apr 2017, 17:05
von Skyhigh
Hahaha Na diesmal ists mit Lackieren nicht getan...

Kotflügel und Stoßstange tauschen ist angesagt... Am besten noch Gummireifen dran wie bei Boxautos. :meschugge: