Dachgepäckträger Erfahrung

Alles aussen

Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:

- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic

Themenersteller
Brooks
Beiträge: 260
Registriert: 13. Feb 2008, 17:50
Wohnort: Hannover
Alter: 36
Kontaktdaten:

Dachgepäckträger Erfahrung

Ungelesener Beitragvon Brooks » 22. Jan 2017, 11:35

Hallo Leute,

ich spiele mit dem Gedanken mir einen Dachgepäckträger für den alten 9N anzuschaffen. Platz für 2 Fahrräder wird benötigt.

Hat jemand Erfahrung mit Trägern bzw. kann Empfehlungen aussprechen. Auf ebay gibt es ja jede Menge verschiedener Modelle von 50-200€.
Bin über jede Anregung Dankbar.

LG
Fahrzeuge: Polo 9N Highline  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


Quartz
Beiträge: 24
Registriert: 25. Mär 2014, 12:05

Re: Dachgepäckträger Erfahrung

Ungelesener Beitragvon Quartz » 23. Jan 2017, 09:39

Guten Morgen!

Ich hatte den originalen Träger von VW auf meinem Polo. Genutzt wurde er nur mit einer sehr großen Dachbox und da war alles völlig problemlos und hat super geklappt.
Ich hatte ihn allerdings gebraucht, kaum genutzt, gekauft - Neukauf lässt sich VW vermutlich sehr gut bezahlen

Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk


Themenersteller
Brooks
Beiträge: 260
Registriert: 13. Feb 2008, 17:50
Wohnort: Hannover
Alter: 36
Kontaktdaten:

Dachgepäckträger Erfahrung

Ungelesener Beitragvon Brooks » 23. Jan 2017, 10:14

Moin moin,

wäre das der hier?
Grundträger VW Polo 6Q5 071 126 A
Fahrzeuge: Polo 9N Highline  


Quartz
Beiträge: 24
Registriert: 25. Mär 2014, 12:05

Re: Dachgepäckträger Erfahrung

Ungelesener Beitragvon Quartz » 23. Jan 2017, 11:15

Ich weiß die Nummer nicht auswendig, aber ja, müsste er sein!
Musst nur von der Nummer her auf 2/4 Türen achten - sind aufgrund der Befestigung unterschiedlich


Themenersteller
Brooks
Beiträge: 260
Registriert: 13. Feb 2008, 17:50
Wohnort: Hannover
Alter: 36
Kontaktdaten:

Dachgepäckträger Erfahrung

Ungelesener Beitragvon Brooks » 23. Jan 2017, 13:19

Okay danke ;D

Und kann ich auf den Trägern den Thule Fahrradhalter ProRide 591 (https://www.autoteilemann.de/p/151221/t ... oride-591/)

problemlos befestigen?
Fahrzeuge: Polo 9N Highline  


Quartz
Beiträge: 24
Registriert: 25. Mär 2014, 12:05

Re: Dachgepäckträger Erfahrung

Ungelesener Beitragvon Quartz » 23. Jan 2017, 13:25

Das kann ich dir nicht genau sagen, aber scheint mir ein universeller zu sein.


Themenersteller
Brooks
Beiträge: 260
Registriert: 13. Feb 2008, 17:50
Wohnort: Hannover
Alter: 36
Kontaktdaten:

Dachgepäckträger Erfahrung

Ungelesener Beitragvon Brooks » 26. Jan 2017, 13:31

Okay danke :D
Fahrzeuge: Polo 9N Highline  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste