Wasser in Heckklappe

Alles aussen

Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:

- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
Benutzeravatar

Themenersteller
ProloDo
Beiträge: 599
Registriert: 23. Feb 2013, 18:38
Wohnort: Fränkische Schweiz
Hat sich bedankt: 74 Mal
Danksagung erhalten: 37 Mal
Alter: 38

Wasser in Heckklappe

Ungelesener Beitragvon ProloDo » 25. Okt 2017, 12:11

Hab schon viel gesucht (in Foren und am Auto) und komm nicht weiter. Zusammengefasst meine Fragen:

- Hab ich ein Problem weil dass Wasser nicht von selbst abläuft?

Oder

- Ist das Problem, dass Wasser in die Heckklappe rein läuft?

Wasser im Kofferraum hatte ich schon:
- Schlauch Kupplung Wischwasser
Und auch mehrfach
- Rückleuchten undicht

Jetzt ists IN der Heckklappe. Zur Situation. Ich hab nen neuen Wischermotor; Wischarm und Dichtung sind neu. Die Dichtung hab ich zum Glas hin mit Hohlraumversiegelung und zur Welle hin mit Plastilube "gemacht".
Der WiWa- Schlauch sitzt fest, es ist auch kein Wischwasser.
Da der Deckel unten am Falz gammelt hab ich reichlich Hohlraumversiegelung angebracht, einer der 3 Plastik Stopfen fehlte, hab jetzt alle 3 neu und auch "versiegelt".

Der Antennen Fuß am Dach ist noch der erste (15Jahre).
Den Schlauch mit den Leitungen zwischen Karosse und Klappe hatte ich noch nicht in der Hand.

Das Auto steht aussen und meist nicht eben. 2 mal hatte ich das Problem. Immer hatte es auch stark geregnet, und das Vehikel wurde auch bewegt.

So, darf es nicht rein oder muss es ablaufen, das Wasser :?:
Oo ==Bild== oO

Individualverkehr ist, wenn jeder denken darf:
Der ANDERE fährt total bescheuert. :rolleyes:
:driving:
Verkaufe Magnaflow 200-Zeller für AWY/BMD, fertig geschweißt.
Fahrzeuge: Polo 9N Basis   Chrysler Voyager  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste