Aussenspiegelglas tauschen beim Polo 9n3

Alles aussen

Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:

- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic

Themenersteller
peter58
Beiträge: 60
Registriert: 19. Mär 2006, 17:19
Wohnort: Gelnhausen
Alter: 65

Aussenspiegelglas tauschen beim Polo 9n3

Ungelesener Beitragvon peter58 » 28. Apr 2018, 16:03

Hallo an alle, bin endlich wieder in der Lage hier ein bisschen mit zu lesen und etwas zu lernen. Hatte jetzt einige lange Zeit Probleme durch Rechner tausch und sonstigen Problemen mich hier weiter zu beschäftigen.
Jetzt endlich bin ich wieder hier rein gekommen.
Gleich zu meinem Problem, mir ist das Spiegelglas rechts aussen abgehauen, habe mir ein neues Bestellt aber keine Infos wie man es tauschen kann. Vielleicht hat ja hier der ein oder andere eine Tip oder Anleitung wie man es macht.
Für eure Hilfe möchte ich mich schon Bedanken.
Gruß
Peter


Polo ist eigentlich ein geiles Auto
Fahrzeuge: Polo 9N3 Comfortline  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


RollinCrew
Beiträge: 868
Registriert: 28. Apr 2012, 20:37
Wohnort: Düsseldorf
Alter: 32

Aussenspiegelglas tauschen beim Polo 9n3

Ungelesener Beitragvon RollinCrew » 30. Apr 2018, 11:02

Dafür braucht man normalerweise keine Anleitung. Einfach reindrücken. Das Glas ist auf eine schwarze Trägerplatte geklebt, an welcher Klammern zur Befestigung angebracht sind. Eventuell ist bei dir nur das Spiegelglas von der Trägerplatte abgefallen (schlechter Kleber). Dann musst du vorher die schwarze Trägerplatte herausnehmen und das neue Glas mit der neuen Trägerplatte dann reindrücken.
Meine Polo GTI Umbauten.

Suche: CUP Heckschürze, Farbe egal
Biete: Hilfe bei Fahrwerkseinbau, Raum Düsseldorf
Fahrzeuge: Polo 9N3 GTI  


Themenersteller
peter58
Beiträge: 60
Registriert: 19. Mär 2006, 17:19
Wohnort: Gelnhausen
Alter: 65

Aussenspiegelglas tauschen beim Polo 9n3

Ungelesener Beitragvon peter58 » 30. Apr 2018, 11:06

Dafür braucht man normalerweise keine Anleitung. Einfach reindrücken. Das Glas ist auf eine schwarze Trägerplatte geklebt, an welcher Klammern zur Befestigung angebracht sind. Eventuell ist bei dir nur das Spiegelglas von der Trägerplatte abgefallen (schlechter Kleber). Dann musst du vorher die schwarze Trägerplatte herausnehmen und das neue Glas mit der neuen Trägerplatte dann reindrücken.
Habe mir ein Ersatzglas bei Amazon geholt von ATBreuer. Preis 14,90 Euro und es passt nicht. jetzt fängt das zurückschicken an und mich umsehen ob es bessere Qualität gibt. Habe nur gelesen das VW dafür um die 50 Euro möchte.
Gruß
Peter


Polo ist eigentlich ein geiles Auto
Fahrzeuge: Polo 9N3 Comfortline  


4168 Ecki

Ungelesener Beitragvon 4168 Ecki » 30. Apr 2018, 15:08

Das hab ich drin, für so 8€ :top:
passt perfekt
anschließen, einklicken, fertig.

https://www.ebay.de/itm/Spiegelglas-lin ... SweExaBxME


4Snake
Beiträge: 3182
Registriert: 3. Dez 2006, 10:52
Wohnort: AC

Ungelesener Beitragvon 4Snake » 1. Mai 2018, 13:58

Das hab ich drin, für so 8€ :top:
passt perfekt
anschließen, einklicken, fertig.

https://www.ebay.de/itm/Spiegelglas-lin ... SweExaBxME
Er hat aber das rechte kaputt, dein link ist vom linken! :hmm2:

Hat er überhaupt beheizte Spiegel?? Wenn ja müssen die 2 Kabel auch wieder angeschlossen werden......
Meinungen sind wie Arschlöcher, jeder hat sowas ! Larry Flynt

1% expect no mercy!
Fahrzeuge: Polo 0   Opel GT - AL  


4168 Ecki

Aussenspiegelglas tauschen beim Polo 9n3

Ungelesener Beitragvon 4168 Ecki » 1. Mai 2018, 17:18

Okay, dann Dieses
https://www.ebay.de/itm/Spiegelglas-rec ... SwGUBaBxMA

Die Heizung sollte egal sein, passt mit und ohne. Wenn , dann halt Kabel wieder ran :hurra2:


Enneun

Aussenspiegelglas tauschen beim Polo 9n3

Ungelesener Beitragvon Enneun » 12. Mai 2018, 01:03

Hallo!
Ist es ein elektrisch verstellbarer und beheizt?
Dann sieht es innen vermutlich so aus.
Hoffe, es hilft Dir?
LG!

PS: so sieht´s jedenfalls innen aus beim 9N BJ 2004
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Themenersteller
peter58
Beiträge: 60
Registriert: 19. Mär 2006, 17:19
Wohnort: Gelnhausen
Alter: 65

Aussenspiegelglas tauschen beim Polo 9n3

Ungelesener Beitragvon peter58 » 12. Mai 2018, 06:40

so, einen wunderschönen guten Morgen, hat sich erledigt, danke für eure ganzen Info's, habt mir sehr geholfen.
Gruß
Peter


Polo ist eigentlich ein geiles Auto
Fahrzeuge: Polo 9N3 Comfortline  


kiso222
Beiträge: 114
Registriert: 15. Jun 2015, 19:50

Aussenspiegelglas tauschen beim Polo 9n3

Ungelesener Beitragvon kiso222 » 4. Dez 2018, 14:45

Hallo Leute,

ich wärme diesen Thread mal auf, weil mein rechter Außenspiegel nicht mehr heizt. (höhö Wortspiel) :bunny:

Ich habe mir jetzt die folgenden rausgesucht:


351991305870
MAGNETI MARELLI Spiegelglas, Außenspiegel
Gebrauchsnummern: SV9302
Bj. ab: 05.05
Einbauort: links, für Linkslenker, mit Halter, asphärisch; beheizbar, Qualität: O.E. (Original)
Normal


351991305880
MAGNETI MARELLI Spiegelglas, Außenspiegel
Gebrauchsnummern: SV9301
Bj. ab: 05.05
Einbauort: rechts, für Linkslenker, mit Halter, konvex; beheizbar, Qualität: O.E. (Original)

Die passen auch mit den originalen Teilenummern überein. Ich möchte gleich beide Seiten bestellen, da es wirtschaftlich gesehen einfach besser passt mit den Versandkosten. Und ist vmtl. auch nur eine Frage der Zeit, wann die Fahrerseite ebenfalls neu muss.

Allerdings hatte ich noch nie was von MAGNETI MARELLI. Bei Daparto werden sie als "Premium" Hersteller gelistet. Kann mir jemand was zur zu erwartenden Qualität sagen?

Bei VW kosten die Gläser aktuell ca. 49€ pro Seite. So langsam muss es auch Zeitwertgerecht sein. ^^'

Grüße
Felix
Fahrzeuge: Polo 9N3 Comfortline  


Themenersteller
peter58
Beiträge: 60
Registriert: 19. Mär 2006, 17:19
Wohnort: Gelnhausen
Alter: 65

Aussenspiegelglas tauschen beim Polo 9n3

Ungelesener Beitragvon peter58 » 4. Dez 2018, 15:03

Hallo Leute,

ich wärme diesen Thread mal auf, weil mein rechter Außenspiegel nicht mehr heizt. (höhö Wortspiel) :bunny:

Ich habe mir jetzt die folgenden rausgesucht:


351991305870
MAGNETI MARELLI Spiegelglas, Außenspiegel
Gebrauchsnummern: SV9302
Bj. ab: 05.05
Einbauort: links, für Linkslenker, mit Halter, asphärisch; beheizbar, Qualität: O.E. (Original)
Normal


351991305880
MAGNETI MARELLI Spiegelglas, Außenspiegel
Gebrauchsnummern: SV9301
Bj. ab: 05.05
Einbauort: rechts, für Linkslenker, mit Halter, konvex; beheizbar, Qualität: O.E. (Original)

Die passen auch mit den originalen Teilenummern überein. Ich möchte gleich beide Seiten bestellen, da es wirtschaftlich gesehen einfach besser passt mit den Versandkosten. Und ist vmtl. auch nur eine Frage der Zeit, wann die Fahrerseite ebenfalls neu muss.

Allerdings hatte ich noch nie was von MAGNETI MARELLI. Bei Daparto werden sie als "Premium" Hersteller gelistet. Kann mir jemand was zur zu erwartenden Qualität sagen?

Bei VW kosten die Gläser aktuell ca. 49€ pro Seite. So langsam muss es auch Zeitwertgerecht sein. ^^'

Grüße
Felix
ich war mit der Genauigkeit der Spiegelgläser nicht zufrieden, ich habe alles wieder zurück geschickt. Mir war die Passgenauigkeit nicht gut.
Gruß
Peter


Polo ist eigentlich ein geiles Auto
Fahrzeuge: Polo 9N3 Comfortline  


4Snake
Beiträge: 3182
Registriert: 3. Dez 2006, 10:52
Wohnort: AC

Aussenspiegelglas tauschen beim Polo 9n3

Ungelesener Beitragvon 4Snake » 4. Dez 2018, 17:12

Die Passgenauigkeit ist finde ich nicht so relevant wie die Funktion, sprich die Heizung, die ist im Zubhör nicht gleich den Originalteilen.
Beim Zubehör ist meist nicht die ganze Fläche beheizt, sondern nur ein Teil, daher dauert es etwas länger bis ein Spiegel aufgetaut ist. Im Prinzip nicht schlimm, denn wo es wichtig ist, taut ein Zubehörteil auch schnell genug auf. Passgenauigkeit ist bei den Spaltmaßen und je nach Einstellung vom Glas her ok, bestenfalls der Ring mit den Klipsen könnte etwas schwergängig sein, sitzt aber auch bei OEM Teilen recht stramm. Vom Kostenfaktor spricht nichts gegen Zubehör, deutlich günstiger wie ein OEM Teil! VW will ja selbst für nen Aktivkohle Pollenfilter satte 40 Euro! Steht auch in keiner Relation mehr :meschugge:
Meinungen sind wie Arschlöcher, jeder hat sowas ! Larry Flynt

1% expect no mercy!
Fahrzeuge: Polo 0   Opel GT - AL  


greg65
Beiträge: 78
Registriert: 7. Jun 2015, 17:36
Wohnort: RÜD - Hessen

Aussenspiegelglas tauschen beim Polo 9n3

Ungelesener Beitragvon greg65 » 5. Dez 2018, 18:25

Hallo Leute,

ich wärme diesen Thread mal auf, weil mein rechter Außenspiegel nicht mehr heizt. (höhö Wortspiel) :bunny:

Ich habe mir jetzt die folgenden rausgesucht:
351991305870
MAGNETI MARELLI Spiegelglas, Außenspiegel
Gebrauchsnummern: SV9302
Bj. ab: 05.05
Einbauort: links, für Linkslenker, mit Halter, asphärisch; beheizbar, Qualität: O.E. (Original)
Normal

351991305880
MAGNETI MARELLI Spiegelglas, Außenspiegel
Gebrauchsnummern: SV9301
Bj. ab: 05.05
Einbauort: rechts, für Linkslenker, mit Halter, konvex; beheizbar, Qualität: O.E. (Original)

Die passen auch mit den originalen Teilenummern überein. Ich möchte gleich beide Seiten bestellen, da es wirtschaftlich gesehen einfach besser passt mit den Versandkosten. Und ist vmtl. auch nur eine Frage der Zeit, wann die Fahrerseite ebenfalls neu muss.

Allerdings hatte ich noch nie was von MAGNETI MARELLI. Bei Daparto werden sie als "Premium" Hersteller gelistet. Kann mir jemand was zur zu erwartenden Qualität sagen?

Bei VW kosten die Gläser aktuell ca. 49€ pro Seite. So langsam muss es auch Zeitwertgerecht sein. ^^'

Grüße
Felix

Hab die "Magneti Marelli" Spiegelgläser vor 2 Jahren auch bei Daparto bestellt und dann verbaut. Bin damit voll und ganz zufrieden, wichtig nur vorher den Metallclip richtig zu montieren.....
Gruß greg
Fahrzeuge: Polo 9N3 GT Rocket  


kiso222
Beiträge: 114
Registriert: 15. Jun 2015, 19:50

Aussenspiegelglas tauschen beim Polo 9n3

Ungelesener Beitragvon kiso222 » 6. Dez 2018, 16:13

Danke für eure Antworten.

@Peter
Ich glaube wir sprechen von unterschiedlichen Teilen. Aber danke trotzdem für dein Feedback.

@4snake
Nunja. Wenn es halt ein bisschen braucht ist es besser als wenn es gar nicht heizt. Ich parke eh in der Garage und brauche das nur ganz ganz selten. Bei 50€ pro Glas würde ich in Zukunft einfach ein Sprühstoß Enteiser drauf machen und gut.

@Greg
Danke für dein Feedback. Ich bestell mir die Gläser. Der Metallclip wird dabei sein, nehme ich an. Ansonsten weiß ich, dass ich drauf achten muss den vom alten umzubauen.

Grüße
Fahrzeuge: Polo 9N3 Comfortline  


kiso222
Beiträge: 114
Registriert: 15. Jun 2015, 19:50

Aussenspiegelglas tauschen beim Polo 9n3

Ungelesener Beitragvon kiso222 » 8. Dez 2018, 17:27

Kurzes Feedback meinerseits:
Die Spiegelgläser kamen heute an und wurden beide gleich verbaut.

Haben sehr gut gepasst und werden sehr schnell warm. Bin zufrieden damit.
Fahrzeuge: Polo 9N3 Comfortline  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste