Heckklappen Logos entfernen, lack verblasst?

Alles aussen

Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:

- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic

Themenersteller
0Checker
Beiträge: 5
Registriert: 5. Jul 2018, 20:51

Heckklappen Logos entfernen, lack verblasst?

Ungelesener Beitragvon 0Checker » 5. Jul 2018, 22:12

Hallo,

und zwar hatte ich vor, bei meinem Polo am Heck, die Schriftzüge ,,Polo" und ,,1.4" per föhn und zahnseide zu entfernen. Jedoch frage ich mich jetzt, der Polo ist 13 Jahre alt, ob wenn ich die Schriftzüge abmache, der Lack darunter evtl. dunkler ist als der Rest, da der andere blasser geworden ist? Könnte das sein? Danke für die Hilfe

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


4168 Ecki

Heckklappen Logos entfernen, lack verblasst?

Ungelesener Beitragvon 4168 Ecki » 6. Jul 2018, 21:22

Ich würde die Dinger ab machen und mit Politur nachbehandeln.
Bei Bedarf kann man das ja wiederholen.
Was für eine Farbe hat denn Deiner.
Mein Dunkelgrüner hat das gut überstanden. :top:


Themenersteller
0Checker
Beiträge: 5
Registriert: 5. Jul 2018, 20:51

Heckklappen Logos entfernen, lack verblasst?

Ungelesener Beitragvon 0Checker » 7. Jul 2018, 19:41

Ich würde die Dinger ab machen und mit Politur nachbehandeln.
Bei Bedarf kann man das ja wiederholen.
Was für eine Farbe hat denn Deiner.
Mein Dunkelgrüner hat das gut überstanden. :top:
Meiner ist Indigoblau, habe es jetzt einfach gemacht, man sieht es eigentlich nur durch die grauen ränder drumherum. Ich werde da nochmal Polieren und dieser Sommer wird dann schon den Rest anpassen denke ich :D


4168 Ecki

Ungelesener Beitragvon 4168 Ecki » 8. Jul 2018, 07:20

Na bei Blau sollte es keine Probleme geben.
Ich finde bei Rot sieht man die Unterschiede am deutlichsten.

Mit Terpentin sollten auch die Ränder weg sein.
Aber nur kurz behandeln,
nicht lange drauf lassen und dann mit Politur....

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste