Abdunklung vorderer Seitenscheiben

Alles aussen

Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:

- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic

Themenersteller
jareone
Abdunklung vorderer Seitenscheiben

Ungelesener Beitragvon jareone » 6. Nov 2006, 21:36

hy leute wollte meine vorderen seitenscheiben dunkel machen lassen und wollte fragen wie dunkel die sein dürfen das es kein ärger mit den grünen und denn tüv gibt danke im vorraus

mfg dave
Fahrzeuge: Polo 9N Basis   Volkswagen Golf V  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

JBM
Ungelesener Beitragvon JBM » 6. Nov 2006, 21:42

ohne Ärger?
Dann müssen die so bleiben wie sie sind! :D
Mein Neuer!!

VWK energie
Mein 2-Wagen hat bis zu 204.000PS(150MW) bei 3000 1/min und ist gelb! :D

TheJudge

Ungelesener Beitragvon TheJudge » 6. Nov 2006, 21:48

die darf max. bis 30% Lichtundurchlässigkeit dunkel gemacht werden...inkl. Werksseitiger tönung..daher denk ich mal bleibt n Restwert von 10-15%
Fahrzeuge: Volkswagen Golf  

Skyther
Ungelesener Beitragvon Skyther » 6. Nov 2006, 22:02

10-15% is kaum ein sehbares resultat. wenn es eingetragen is wirst aber 100 pro immer von der aufsicht zur kontrolle gebeten
Fahrzeuge: Audi A4/B5  

Spatenpauli

Re: Abdunklung vorderer Seitenscheiben

Ungelesener Beitragvon Spatenpauli » 6. Nov 2006, 23:43

hy leute wollte meine vorderen seitenscheiben dunkel machen lassen und wollte fragen wie dunkel die sein dürfen das es kein ärger mit den grünen und denn tüv gibt danke im vorraus

mfg dave
Wenn Du Scheissikram im Wagen machen willst, kauf Dir einen Bulli. Da ist auch mehr Platz drinn für Turnübungen. :ficken: :popohau: :mosh:
Gruß aus Bremen
Fahre jetzt den Seat Ibiza 6J. 1,4 Liter 16V mit 85 PS in Emocion Rot, Abbiegelicht, Sitzheizung, Sitzhöhenverstellung, Navivorbereitung, Ablagepaket, Technikpaket mit Rückfahrwarner, CD Radio mit Bluetooth, elektrisch anklappbare Aussenspiegel.Vorne und Hinten, Schmutzfänger. Sommerreifen auf ALUfelgen, ENZO - R - 6,5X15X185 ET 38

[url=http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/277295.html][img]http://images.spritmonitor.de/277295_5.png[/img][/url]
Fahrzeuge:  

TooMuchFun
Ungelesener Beitragvon TooMuchFun » 7. Nov 2006, 00:22

10-15% is kaum ein sehbares resultat. wenn es eingetragen is wirst aber 100 pro immer von der aufsicht zur kontrolle gebeten
Trotz Eintragung wird der Wagen ziemlich sicher stillgelegt.
Gibt ja eine Firma, Name will ich nicht nennen, die die vorderen Scheiben flutet, mit TÜV usw. Klingt furchtbar legal und seriös, ich kenne in D aber niemanden, der damit weit gekommen ist.
- Marc

@ .MPH-Motorsport
Fahrzeuge: Polo 9N3 GTI CUP Edition  

Shabar

Ungelesener Beitragvon Shabar » 7. Nov 2006, 01:03

... obwohl ich des öfteren den Porsch Cayenne gesehen habe mit
den vorderen Seitenscheiben abgedunkelt.
Bei dem ersten dachte ich mir, daß der noch mächtig Ärger bekommt.
Aber mittlerweile habe ich schon viele Cayenne's gesehen, die die
Abdunklung hatten/haben. 8O

Hat Porsche irgend einen Deal mit dem TüV gemacht ? :ka:
Bild
Reifen und Fahrwerke (Bekannt unter Diesel Power) Neue Firma, neues Konzept, nur die niedrigen Preise bleiben!
Fahrzeuge: Polo 9N3 GTI  

px
polo9N.info | polo6R.info
Ungelesener Beitragvon px » 7. Nov 2006, 06:24

Die sind wohl schneller als die Polizei... :lol:

dirk21
Ungelesener Beitragvon dirk21 » 7. Nov 2006, 06:52

Frag doch einfach mal bei einer Fachwerkstatt nach was zulässig ist und was nicht. Die müssen/sollten es dir ja sagen können. Sofern sie eine Ahnung haben von dem was sie machen.
Fahrzeuge: Polo 9N3 United  

px
Ungelesener Beitragvon px » 7. Nov 2006, 08:00

Die sagen das gleiche, wie wir hier auch ;) Beim Polo ist vorne gar nichts mehr zulässig, weil er die gesetzlichen Grenzen schon durch die Wärmeschutzverglasung ausreizt.

Soweit ich weiß sind maximal 25% erlaubt, was aber nicht heisst, dass man ne Folie mit 75%iger Durchlässigkeit verwenden darf, denn die Scheibe hat so oder so schon einen Dämpfungsgrad. Am Ende dürften bei einer normalen Scheibe vielleicht 7% überbleiben, beim Polo mit dem Wärmeschutz 0.

Einfach abhaken!

dirk21
Ungelesener Beitragvon dirk21 » 7. Nov 2006, 08:33

Ich persönlich finde es sowieso schwachsinnig die vorderen Scheiben zu tönen, aber das ist ansichtsache. Die hinteren versteh ich aber vorn? Wie ist das dann bei Nacht da sieht man ja noch schlechter.
Fahrzeuge: Polo 9N3 United  

TooMuchFun
Ungelesener Beitragvon TooMuchFun » 7. Nov 2006, 08:52

Net nur beim Polo. Eigentlich fast alle neueren Autos haben Scheiben, die schon werkseitig eine geringe Tönung haben. Die Grenzen sind da fast immer erreicht. (erkennt man nur, wenn man mal durch die offene Tür guckt (durch die Scheibe) vor einem weißen Hintergrund, wo man daneben auch auf die Wand gucken kann, also den direkten Vergleich hat.)

Ich sag mal so, wer die vorderen Scheiben tönen muss, hat vllt. zu wenig Selbstbewusstsein. 8)
- Marc

@ .MPH-Motorsport

helgemania

Ungelesener Beitragvon helgemania » 7. Nov 2006, 09:30

Trotz Eintragung wird der Wagen ziemlich sicher stillgelegt.Gibt ja eine Firma, Name will ich nicht nennen, die die vorderen Scheiben flutet, mit TÜV usw. Klingt furchtbar legal und seriös, ich kenne in D aber niemanden, der damit weit gekommen ist.
Ich kenne diese Firma und habe selber vor Jahren mal mit denen gesprochen, die gehen bis an die maximal zulässigen Grenzwerte ran und lassen dann alles vom Tüv abnehmen.

Die meinten es gebe nie Probleme, weil sie sich an alle Gesetze halten würden, aber leider ist das eine Lüge.

Die Polizisten halten dich an und schon gehts ab zum Tüv. So unter dem Motto das kann nicht legal sein.

Zum Thema Sondereintragungen von Fahrzeugherstellern...

Der Mercedes SLR hat auch Sidepipes an beiden Seiten des Autos. Wenn das eine normaler Mensch oder Tuner probiert, wird soetwas nie eingetragen.
Fahrzeuge: Polo 9N3 Sportline  

px
Ungelesener Beitragvon px » 7. Nov 2006, 09:32

Naja, von der Optik her verstehe ich es schon. Schaut euch mal die Fotos und Spots aus den USA für die Wagen an, u.a. auch für den Polo GTI, das sieht schon cool aus. Letztlich sieht eine Tönung nur hinten immer etwas "unrunder" aus, als komplett. Aber das ist ja so oder so kein Thema hier. Und aus praktischen Gesichtspunkten ist es wohl auch besser so.

TooMuchFun
Ungelesener Beitragvon TooMuchFun » 7. Nov 2006, 09:37

Der SLR hat keine echten Sidepipes. (sie enden in Höher der A Säule)
Hier besteht eine Sondergenehmigung.

Ebenso bei der neuen Viper. Bis vor kurzem mussten alle Viper in D vom Tuner... vergessen...umgerüstet werden, da Sidepipes bei uns nicht zulässig sind. Nun gibt es extra für den deutschen (oder europäischen) Markt eine Sondergenehmigung dafür.

Ich habs! Es war Startech! :)
- Marc

@ .MPH-Motorsport

Shabar

Ungelesener Beitragvon Shabar » 7. Nov 2006, 10:20

Na wenn man schon von "Optik" ausgeht ...
Es ist das cool'ste was wo gibt ! ;-)

:arrow: Und unsere ausländischen Mitglieder haben es fast alle ! :D

Bild

Bild

Bild
Bild
Reifen und Fahrwerke (Bekannt unter Diesel Power) Neue Firma, neues Konzept, nur die niedrigen Preise bleiben!
Fahrzeuge: Polo 9N3 GTI  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!