Extrem überteuerte Lackier + anbaukosten beim Freundlichen?!

Alles aussen

Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:

- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic

Themenersteller
MoritzTdi

Extrem überteuerte Lackier + anbaukosten beim Freundlichen?!

Ungelesener Beitragvon MoritzTdi » 14. Nov 2006, 17:49

Ich war grad mal beim VW-Händler hier in Freiberg und hab mich erkundigt, was es wohl kosten würde meinen GTI-Dachkantenspoiler ans Auto dran zu dübel und in Black Magic zu lacken!

Antwort: "Naja, Lackieren so ca. 500 Euro + 2 Stunden Arbeit für die Montage + 1 Stunde für Anpassungsarbeiten + Auto 2-3 Tage da behhalten"

Hallo???? Ich mein, ich bin kein Lackierer, aber - habt ihr den Preis richtig gelesen??? Ich mußte auch nochmal nachfragen, weil ichs nicht glauben konnte!

Man sagte mir:" Black Magic ist ein 3 Schichten-Lack.....Spoiler muß erst einen Tag ausdünsten.....dann Lacken.....evtl. vorher noch anpassen,. weil man wohl schlechte Erfahrungen mit diesen Original-Teilen gemacht hätte...." usw.

Jetzt wollte ich euch mal um Hilfe, bzw. um Tips bitten!

Dieser (kleine) Heckspoiler, kann doch nicht ernsthaft mehr als 150 Euro Lackierkosten kosten, oder?!

Mein Problem, weshalb ich überhaupt zu VW gehe, ist, das mein Polo ein Leasingwagen ist, und dass ich eigentlich nur ungern etwas bei einer freien Werrkstatt lackieren und anbauen lassen würde....naja, aber bei einem solchen preis, sehe ich es eigentlich nicht ein, das bei VW machen zu lassen! Wird sicherlich eh niemand meckern da drüber, wenn ich den Wagen abgebe.

In diesem Sinne....HILFE...ich will das Teil nicht wieder verkaufen, sondern es liber lackiert meinen Polo verschönern lassen ;-)
Bild
Fahrzeuge: Polo 9N3 Sportline   BMW E36  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

reflexpolo

Ungelesener Beitragvon reflexpolo » 14. Nov 2006, 17:59

hi,

ich habe meine teile damals alle beim lackierer lackieren und dranbauen lassen. habe fürs lacken und dranbauen 150euro bezahlt.

gruß

micha

Sese
Ungelesener Beitragvon Sese » 14. Nov 2006, 18:04

hi,

ich habe meine teile damals alle beim lackierer lackieren und dranbauen lassen. habe fürs lacken und dranbauen 150euro bezahlt.

gruß

micha
bei welchem lackierer warstr du denn? haste i-net seite? oder adresse? kennste noch andere preise? für stoßsztangen etc?

mfg Sese
Bild
Fahrzeuge: Polo 9N Basis  

Themenersteller
MoritzTdi

Ungelesener Beitragvon MoritzTdi » 14. Nov 2006, 18:08

hi,

gruß

micha

So einen Preis hatte ich mir auch gewünscht/vorgestellt ;-)
Bild

Beutner 9n
Ungelesener Beitragvon Beutner 9n » 14. Nov 2006, 19:02

Habe nur für meinen DK-Spoiler fürs lackieren UND montieren 80€ bezahlt (da mussten auch 4 Löcher für gebohrt werden).
Preis ist also viel zu hoch. Lieber bei nem freien Lackierer machen lassen.
Weiß nich wie das bei euch ist. Bei uns (aufm Land ;) ) lassen die Autohändler ihre Lackierarbeiten sowieso bei nem freien Lackierer machen. Sprich: Ob ich nu selber zu dem Lackierer direkt geh oder erst zu VW und die bringen den Wagen dann dahin - lackiert wirds beim gleichen. Wenn das bei euch auch so ist dann würd ich zu dem Lackierer fahren bei dem auch dein Händler lackieren lässt, dann hat er auch nachher kein Argumente von wegen Leasingfahrzeug...

maerc

Ungelesener Beitragvon maerc » 14. Nov 2006, 19:19

du warst sicher beim autohaus franke...fahr mal nach brand erbisdorf zum autohaus mäke. nen zweites angebot is nie verkehrt

Themenersteller
MoritzTdi

Ungelesener Beitragvon MoritzTdi » 14. Nov 2006, 19:22

du warst sicher beim autohaus franke...fahr mal nach brand erbisdorf zum autohaus mäke. nen zweites angebot is nie verkehrt
Naja, viel werden die sich sicherlich nicht tun!
Weißt du evtl noch nen vernünftigen Lackierer in Fg???
Bild

maerc

Ungelesener Beitragvon maerc » 14. Nov 2006, 19:30

ehrlich gesagt fällt mir auf die schnelle kein anderer ein. hab noch nie einen gebraucht...
du kannst allerdings mal in die freie werkstatt auf der ziegelgasse fragen ob sie dir nen lackierer empfehlen können.

reflexpolo

Ungelesener Beitragvon reflexpolo » 14. Nov 2006, 20:06

habe für den votex front- heckansatz und seitenschweller jeweils immer 100 euro gezahlt für lacken und montieren. ne internetseite hat der Lackierer nicht. lasse alles bei ihm lacken, die preise die er mir macht sind immer super, meiner meinung nach, und die ausgeführten arbeiten sind klasse.

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!