Sind zwei Paar Seitenblinker erlaubt?

Alles aussen

Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:

- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic

Themenersteller
Hotte
Sind zwei Paar Seitenblinker erlaubt?

Ungelesener Beitragvon Hotte » 4. Dez 2006, 14:25

Ich habe ja vor mir die Mercedes-Spiegel anzubauen, die haben schon Seitenblinker drin. Muß ich jetzt zwingend die Blinker in den Kotflügeln entfernen, oder darf man mit zwei Paar Seitenblinkern rumfahren?
Wenn die weg müssen, kennt ihr dann irgendwelche Abdeckungen für die Löcher im Kotflügel, z.B. mit WOB-Edition- oder Individual-Emblem? Für´s zuschweißen fehlt momentan das Geld. :(
Bild

"Schatz hier ist 80!!!"--Wieso stehen doch erst 60 auf dem Drehzahlmesser.....
Fahrzeuge: Volkswagen Golf 2 GT  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Flori334
Re: Sind zwei Paar Seitenblinker erlaubt?

Ungelesener Beitragvon Flori334 » 4. Dez 2006, 14:37

Ich habe ja vor mir die Mercedes-Spiegel anzubauen, die haben schon Seitenblinker drin. Muß ich jetzt zwingend die Blinker in den Kotflügeln entfernen, oder darf man mit zwei Paar Seitenblinkern rumfahren?
Wenn die weg müssen, kennt ihr dann irgendwelche Abdeckungen für die Löcher im Kotflügel, z.B. mit WOB-Edition- oder Individual-Emblem? Für´s zuschweißen fehlt momentan das Geld. :(
gibt Original abdeckungen von VW, z.B. der Sharan hatte welche. Einfach in Wagenfarbe lackieren, dürfte es imo fürs erste das beste sein
Bild

Themenersteller
Hotte
Ungelesener Beitragvon Hotte » 4. Dez 2006, 14:43

Echt, beim Sharan gab´s so was? Dann muß ich wohl mal die Teilenummer raussuchen. Kannte das bisher nur von meinem alten Golf 2. :D
Bild

Shabar

Ungelesener Beitragvon Shabar » 4. Dez 2006, 14:46

Oder du nimmst einfach die Blinker und lackierst sie ! ;-)
Bild
Reifen und Fahrwerke (Bekannt unter Diesel Power) Neue Firma, neues Konzept, nur die niedrigen Preise bleiben!
Fahrzeuge: Polo 9N3 GTI  

DirkL

Ungelesener Beitragvon DirkL » 4. Dez 2006, 14:51

Kannst sie aber auch drin lassen und weiternutzen, da läßt sich die STVO leider nicht zu aus.Und wo kein Richter da kein Kläger, oder? Gruß Dirk
Burn your tyres, but not your Brain, you know :-))
Fahrzeuge: Polo 9N3 Comfortline  

Flori334
Ungelesener Beitragvon Flori334 » 4. Dez 2006, 14:52

VW spezial mal wieder.War Original VW. Blinker in den Seitenspiegeln, aber dann blenden in den alten löchern. Vielleicht hatte sie noch alte Kotflügel über :D
Bild

helgemania

Ungelesener Beitragvon helgemania » 4. Dez 2006, 15:57

Muß ich jetzt zwingend die Blinker in den Kotflügeln entfernen, oder darf man mit zwei Paar Seitenblinkern rumfahren?
Einfach die Blinker deaktivieren, sprich Kabel abziehen und die Stecker mit Klebenband zukleben.
Fahrzeuge: Polo 9N3 Sportline  

bmgf

Ungelesener Beitragvon bmgf » 4. Dez 2006, 16:10

VW spezial mal wieder.War Original VW. Blinker in den Seitenspiegeln, aber dann blenden in den alten löchern. Vielleicht hatte sie noch alte Kotflügel über :D
Bei den Sharan Modellen (ab aktuellem Facelift) steht da halt jetzt die Modellbezeichnung (z.B. Special) drin, wenn du dir so ein Dingens holst und es in Wagenfarbe lackst dürfte es doch ganz ordentlich aussehen denk ich... Und die Größe dürfte imho auch passen, aber lieber :vw: fragen! ;-)
HBCC

Themenersteller
Hotte

Ungelesener Beitragvon Hotte » 4. Dez 2006, 16:45

Muß ich jetzt zwingend die Blinker in den Kotflügeln entfernen, oder darf man mit zwei Paar Seitenblinkern rumfahren?
Einfach die Blinker deaktivieren, sprich Kabel abziehen und die Stecker mit Klebenband zukleben.
Eben das weiß ich ist nicht erlaubt. Laut STVZO müssen alle am Fahrzeug angebrachten Lampen funktionstüchtig sein.

Aber wenn´s die Dinger beim Sharan gibt, find ich das schon raus, ob das paßt. ;)
Bild

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!