Rückfahrkamera ?
Alles aussen
Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
Rückfahrkamera ?
Hey..
Also letztens habe ich hier bei polo9n.info jmd. gesehn, der anstatt seinem Heckwischer ne Rückfahrkamera drin hatte, ganz cool eigtl..
Kann mir nun jmd sagen, wie die Scheibe aussieht wenn man den kompletten Heckwischer abmontiert, also is dann da ein "loch" in der Scheiben wo ma die Cam dann reinschieben könnte? Falls diese dann nicht exact reinpasst, was für Möglichkeiten gibt es dann sie passend einzubauen (denke mal das Loch is größer als die Cam?)
Und wie macht man des am besten mit der Kabelverlegung, man muss ja auch den Kofferraum auf/zu machen können..
Vielen Dank schonmal im vorraus
gruß Bo
Also letztens habe ich hier bei polo9n.info jmd. gesehn, der anstatt seinem Heckwischer ne Rückfahrkamera drin hatte, ganz cool eigtl..
Kann mir nun jmd sagen, wie die Scheibe aussieht wenn man den kompletten Heckwischer abmontiert, also is dann da ein "loch" in der Scheiben wo ma die Cam dann reinschieben könnte? Falls diese dann nicht exact reinpasst, was für Möglichkeiten gibt es dann sie passend einzubauen (denke mal das Loch is größer als die Cam?)
Und wie macht man des am besten mit der Kabelverlegung, man muss ja auch den Kofferraum auf/zu machen können..
Vielen Dank schonmal im vorraus
gruß Bo
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
-

Reifen und Fahrwerke (Bekannt unter Diesel Power) Neue Firma, neues Konzept, nur die niedrigen Preise bleiben!
Fahrzeuge:
Polo 9N3 GTI
Mir dünkt ich hab am Craislheim-Treffen damals gesehen das Maze007 hat eine Rückfahrkamera in seinem FUN.
http://www.polo9n.info/polo-839.html
i
haters.

Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
-
Bitte, bitte! - Dafür ist das Forum ja da!ahh vielen Dank Jungs!
genau den hab ich gesucht Shabar =)
schön tag no!

Reifen und Fahrwerke (Bekannt unter Diesel Power) Neue Firma, neues Konzept, nur die niedrigen Preise bleiben!
Fahrzeuge:
Polo 9N3 GTI
-
-
Mir dünkt ich hab am Craislheim-Treffen damals gesehen das Maze007 hat eine Rückfahrkamera in seinem FUN.

mit Infrarotbeleuchtung war das doch, oder.
Ja ist Infarot mit drin.
Nur die Ide die oben am dem Wischer reinzumachen sind ich fast besser weil ich meinen auch gerne demontieren möchte.

Nur die Ide die oben am dem Wischer reinzumachen sind ich fast besser weil ich meinen auch gerne demontieren möchte.

Polo 9N fun. Leider eine Totalschaden. Wird wohl irgendwo im Ausland wieder zusammengeflickt.
Jetzt glücklicher Golf V Sportliner TDI DSG fahrer.

Fahrzeuge:
Polo 9N Fun
-
Das Teil von Zenec kostet scheinbar irgendwas um die 100 €.Was kostet das Teil und wo bekommt man die?
Aber passen diese günstigen ebay-Dinger auch in das Wischerloch?!
quattro, Audi quattro.
Fahrzeuge:
Audi A6 Avant
Also die was ich drin habe kostete 40€ + 10€ Porto. (Ebay)
Bild ist recht gut und Nachts auch Top nur ich habe sie noch nicht 1 mal benutzt.
Wenn man so rausschaut ist es was ganz anderes.
Bild ist recht gut und Nachts auch Top nur ich habe sie noch nicht 1 mal benutzt.
Wenn man so rausschaut ist es was ganz anderes.
Polo 9N fun. Leider eine Totalschaden. Wird wohl irgendwo im Ausland wieder zusammengeflickt.

Fahrzeuge:
Polo 9N Fun
Von welcher Firma ist denn deine Kamera / wo hast du deine Kamera her?
quattro, Audi quattro.
Fahrzeuge:
Audi A6 Avant
Ich glaube das ist sie:
http://cgi.ebay.de/RUCKFAHRKAMERA-mit-I ... dZViewItem
Weis aber nicht mehr bei wem ich sie gekauft habe.
Aber es war kein so Händler aus HonKong.
Obwohl das die gleich ist:
http://cgi.ebay.de/ECHTE-IR-RUCKFAHRKAM ... dZViewItem
http://cgi.ebay.de/RUCKFAHRKAMERA-mit-I ... dZViewItem
Weis aber nicht mehr bei wem ich sie gekauft habe.
Aber es war kein so Händler aus HonKong.
Obwohl das die gleich ist:
http://cgi.ebay.de/ECHTE-IR-RUCKFAHRKAM ... dZViewItem

Fahrzeuge:
Polo 9N Fun
Danke schön. is ja ne schöne Alternative zu der Zenec 
Unterstützt die auch diese Spiegelfunktion?

Unterstützt die auch diese Spiegelfunktion?
quattro, Audi quattro.
Fahrzeuge:
Audi A6 Avant
Re: Rückfahrkamera ?
Staub weg pust
Da ich den Gedanken mit der Rückfahrkamera schon länger hab, und diese wirklich schon sehr günstig zu haben sind, wollte ich euch mal Fragen:
- Wo ist eurer Meinung nach der "BESTE PLATZ" für diese (wischerloch gefällt mir jetzt nicht so)
- Worauf muss man achten beim Kauf (technische Daten, wie Blickwinkel usw)
- Wo habt ihr den Strom für die Kamera hergenommen (Rückfahrscheinwerfer?)
- Welche habt ihr verabaut und wie ist die Bildqualität bei euch
PS: Möchte lieber eine Kamera, da es für die CUP-Heckschürze keine PDC (ab Werk) gibt und wir viele Kinder in der Nachbarschaft haben...

Da ich den Gedanken mit der Rückfahrkamera schon länger hab, und diese wirklich schon sehr günstig zu haben sind, wollte ich euch mal Fragen:
- Wo ist eurer Meinung nach der "BESTE PLATZ" für diese (wischerloch gefällt mir jetzt nicht so)
- Worauf muss man achten beim Kauf (technische Daten, wie Blickwinkel usw)
- Wo habt ihr den Strom für die Kamera hergenommen (Rückfahrscheinwerfer?)
- Welche habt ihr verabaut und wie ist die Bildqualität bei euch
PS: Möchte lieber eine Kamera, da es für die CUP-Heckschürze keine PDC (ab Werk) gibt und wir viele Kinder in der Nachbarschaft haben...
Grüße aus Oberfranken
Hummel
Hummel
es kann sich ja vllt einer mal damit beschäftigen, es so zu machen wie beim neuen golf.. wenn man da rückwärts fährt, klapptdas vw zeichen, wo man auch die heckklappe mit öffnet, einfach ein stück ein und da sitzt dann die kamera dahinter.. finde ich eigentlich ne super sache 
lg

lg
Fahrzeuge:
Polo 9N3 United
Ja geil, noch ein paar von diesen "sinnvollen" Extras und der nächste Golf wiegt 1,6T!es kann sich ja vllt einer mal damit beschäftigen, es so zu machen wie beim neuen golf.. wenn man da rückwärts fährt, klapptdas vw zeichen, wo man auch die heckklappe mit öffnet, einfach ein stück ein und da sitzt dann die kamera dahinter.. finde ich eigentlich ne super sache
Baut ruhig noch 20 Stellmotoren und noch mehr Elektronik ein, das macht die Fahrzeuge zuverlässiger,
wie man ja an der Pannenstatistik unschwer erkennen kann

(Ich glaub ich werd so langsam "zum Ulf" hier, lol)
Nee, jedem das seine, gibt bestimmt genug Leute die sowat brauchen, aber...naja^^
second place is the first loser
Aber mal ne andere frage!
Für was ne Rückfahrkamera? Habt ihr son Schiff ^^
lg Flo
Für was ne Rückfahrkamera? Habt ihr son Schiff ^^

lg Flo
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Sportline
Porsche GT3
Och, ich finds praktisch... hab selber leider nur nen Parkassistent... aber selbst damit komm ich schon in lücken wo alle andern sich nicht annährend rein trauen... OK, gelegentlich passierts das der Hintermann wenn einer drin sitzt hektisch hupt weil er angst um seinen Stossfänger hat, aber davon muss man sich ja nicht beirren lassen wenn man bis auf 10cm ranfährt... und mit Kamera kommt das sicher nochmal so gut *g*
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!