beheizte Scheibenwaschdüsen nachrüsten
Alles aussen
Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
beheizte Scheibenwaschdüsen nachrüsten
Laut dem techn. Datenblatt hat unser Polo keine, ich halte die Dinger doch für recht wichtig. Jmd. Ahnung obs einfach geht und wie teuer?
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Comfortline
Ford Focus
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
Hi - dat hatten wir schon mal ausführlich.....
http://www.polo9n.info/phpBB2/viewtopic ... highlight=
Gruß

http://www.polo9n.info/phpBB2/viewtopic ... highlight=
Gruß
Fahrzeuge:
Polo 9N Basis
Danke, sehr gut, habs mir fast gedacht, dass es schon sowas gibt, war grad nur zu Faul zu suchen.
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Comfortline
Ford Focus
also ich bin da mal am tüfteln un bastel mir das selber.
vereinfacht ist es so das ich einen alu block habe indem das spritzwasser durchfließt. auf dem block ist ein peletierelement (eine seite heiß die andere kalt)
wenns richtig gut hinhaut krieg isch schön warmes wasser raus und im nu auch noch enteiste scheiben
vereinfacht ist es so das ich einen alu block habe indem das spritzwasser durchfließt. auf dem block ist ein peletierelement (eine seite heiß die andere kalt)
wenns richtig gut hinhaut krieg isch schön warmes wasser raus und im nu auch noch enteiste scheiben

Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Rührung waagerecht nach hinten abfließen
TEMPUS FUGIT
TEMPUS FUGIT

Fahrzeuge:
Audi A4/B5
mh, hört sich auch gut, hat jmd. die Nachrüstung mal gemacht?
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Comfortline
Ford Focus
Würde gerne wissen, wich ich prüfen kann, ob dies bei mir verbaut ist. Ob ich Winterpaket habe kann ich nicht sagen, habe einen FUN somit fällt das Argument der Scheinwerferreinigungsanlage weg.
Wegen der Nachrüstung frage ich mich, wie man die Kabel in dem Hohlraum der Motorhaube verlegen soll?!
Wegen der Nachrüstung frage ich mich, wie man die Kabel in dem Hohlraum der Motorhaube verlegen soll?!
Fahrzeuge:
Polo 9N Fun
zu1: schau nach ob Kabel in die Haube gehen...Würde gerne wissen, wich ich prüfen kann, ob dies bei mir verbaut ist. Ob ich Winterpaket habe kann ich nicht sagen, habe einen FUN somit fällt das Argument der Scheinwerferreinigungsanlage weg.
zu2: so wie die Scheibenwaschwasserleitungen rein gehen....

Gruß
Fahrzeuge:
Polo 9N Basis
nur mal ganz blöd gefragt, hatte schon mal wer das Problem das die wem zugefrohren waren?
Hab nur normale Düsen aber meiner steht halt Nachts inner Garage. Der Golf meiner Eltern z.B. stand jahrelang "nur" unterm Carport und ich kann mich jetzt nicht entsinnen, dass da mal was zugefrohren war.
Hab nur normale Düsen aber meiner steht halt Nachts inner Garage. Der Golf meiner Eltern z.B. stand jahrelang "nur" unterm Carport und ich kann mich jetzt nicht entsinnen, dass da mal was zugefrohren war.
MfG
Uwe
Uwe
Fahrzeuge:
Volkswagen Golf
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!