Heckklappe

Alles aussen

Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:

- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic

Themenersteller
XS
Beiträge: 4069
Registriert: 4. Apr 2004, 09:43
Wohnort: Limburg an der Lahn
Alter: 45

Heckklappe

Ungelesener Beitragvon XS » 11. Jun 2004, 10:32

Hallo zusammen,

mich würde mal interessieren, wer noch alles Probleme mit der Heckklappe hat/hatte.

Bei meinem muss man die Klappe schon richtig mit Karacho runter knallen, damit das blöde Ding richtig zu ist.

Kennt noch wer das Problem?
Wie kann man es beheben rsp. wie lange dauert eine Reparatur?

Dank & Gruss

Sabrina
:xs: <---- haha, wie geil, es gibt sogar "meinen" Smilie noch :D - Mensch, da werden Erinnerungen wach...

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


optimax
Beiträge: 69
Registriert: 5. Apr 2004, 20:52
Wohnort: Fulda/Kassel
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon optimax » 11. Jun 2004, 10:36

Mein Tip,

Fahr zur nächsten VW Werkstatt und lass es dir einstellen, das ist innerhalb von 2min erledigt! das Problem hatte ich nämlich auch!

MFG
Fahrzeuge: Polo 9N Comfortline  


pinky

Ungelesener Beitragvon pinky » 22. Jun 2004, 08:51

hi,

wenn du dir die heckkklappe einstellen lässt,
pass aber auf , dass sie dir die spaltmaße nicht drastisch verändern.
denn sonst haste evtl. ein problem mit nachgerüsteten heckleuchten, so wie ich.

MfG
Esther


px
polo9N.info | polo6R.info
polo9N.info | polo6R.info
Beiträge: 24336
Registriert: 2. Apr 2004, 19:36
Wohnort: Hannover
Alter: 43
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon px » 22. Jun 2004, 18:07

Ist bei mir auch sehr schwergängig. Also mit dem Runterziehen an den Innengriffen ist es schon ein Kunststück mit viel Kraft hinter... stört mich jetzt nicht enorm, aber bei Gelegenheit...


luckylook
Beiträge: 156
Registriert: 11. Apr 2004, 20:30

Ungelesener Beitragvon luckylook » 26. Jun 2004, 14:31

Und, hast Du das jetzt beheben lassen ? Ist bei unserem Polo auch recht schwergängig. Ich denke mal, das sich das mit der Zeit bessert, weil ja noch alles neu ist. Aufm VW Forum war ein Golf 4 der konnte die Heckklappe per Fernbedienung schließen. Ob er die auch so öffnen konnte weiß ich nicht. Ist ne gute Idee... Haben uns richtig erschrocken, als wir den Kofferraumausbau angeschaut haben, und die Klappe einfach zu ging..
Fahrzeuge: Polo 9N Highline    


Themenersteller
XS
Beiträge: 4069
Registriert: 4. Apr 2004, 09:43
Wohnort: Limburg an der Lahn
Alter: 45

Ungelesener Beitragvon XS » 27. Jun 2004, 10:26

Nein, hab ich noch nicht.
Habe momentan keine Zeit - ich arbeite im Schnitt bis 20 Uhr und die Werkstatt macht ja schon um 16 Uhr zu. Und samstags ist sie gar nicht erst geöffnet.

Kümmer ich mich in meinem Urlaub drum.
:xs: <---- haha, wie geil, es gibt sogar "meinen" Smilie noch :D - Mensch, da werden Erinnerungen wach...


px
polo9N.info | polo6R.info
polo9N.info | polo6R.info
Beiträge: 24336
Registriert: 2. Apr 2004, 19:36
Wohnort: Hannover
Alter: 43
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon px » 27. Jun 2004, 18:17

Beim Phaeton geht die Klappe auch auf Knopfdruck auf und zu - gestern in der Autostadt ausgiebigst bei einer VW-Currywurst beobachtet *g*

Das wird nicht leichtgängiger. Meiner ist ein Jahr alt geworden und das geht schwer wie eh und je. Immerhin scheppert trotz der nötigen Wucht nichts, klingt solide, auch wenn man mit viel Schwung zu schlägt :)


Themenersteller
XS
Beiträge: 4069
Registriert: 4. Apr 2004, 09:43
Wohnort: Limburg an der Lahn
Alter: 45

Ungelesener Beitragvon XS » 28. Jun 2004, 08:39

Ich red ja nicht davon, dass die Klappe schwergängig ist.
Das ist noch im Rahmen.

Nur, sie schliesst nicht gescheit.

Das mit dem scheppern kann ich nicht so 100% unterschreiben - mit dem Knall, mit dem bei meinem erst die Heckklappe schliesst, da klappert einiges am/im Wagen...

Mir tut das jedes Mal in der Seele weh...
:xs: <---- haha, wie geil, es gibt sogar "meinen" Smilie noch :D - Mensch, da werden Erinnerungen wach...


px
polo9N.info | polo6R.info
polo9N.info | polo6R.info
Beiträge: 24336
Registriert: 2. Apr 2004, 19:36
Wohnort: Hannover
Alter: 43
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon px » 28. Jun 2004, 09:42

Naja, die Heckklappe geht in der Beziehung schon... schlimmer finde ich meinen klappernden Rückspiegel, war ich schon mal wegen da, aber die hatten natürlich keinen Bock den auszutauschen ;-? Muss ich nochmal nerven. Und mein Lenkread knarzt jetzt bei warmen Temperaturen auch ständig... ätzend!

Dann die Türverkleidungen... braucht man nur die Musik etwas lauter machen, dann vibriert da alles lautstark.. nichts für audiophile der Wagen.


Themenersteller
XS
Beiträge: 4069
Registriert: 4. Apr 2004, 09:43
Wohnort: Limburg an der Lahn
Alter: 45

Ungelesener Beitragvon XS » 28. Jun 2004, 11:27

Also, selbst mit der Serienanlage klappert die Fahrertür :-?
Hab ich auch schon feststellen müssen. Wäre für mich aber kein Grund zu VW zu gehen - ich hab da mit den "Freundlichen" ganz andere Probleme irgendwie...

btw. das Amaturenbrett ist nicht ausgeschäumt bei meinem. Hab neulich endlich mal dran gedacht, es zu testen. ;-)
:xs: <---- haha, wie geil, es gibt sogar "meinen" Smilie noch :D - Mensch, da werden Erinnerungen wach...


px
polo9N.info | polo6R.info
polo9N.info | polo6R.info
Beiträge: 24336
Registriert: 2. Apr 2004, 19:36
Wohnort: Hannover
Alter: 43
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon px » 29. Jun 2004, 20:31

Jo, hätte mich auch gewundert. Aufgebohrter Basis ;) Wenn ich mich nicht irre, hat der MJ05-Highline das auch nicht mehr, bei den Importen ist es wohl auch Glückssache.

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste