heckwischer entfernung von motor
Alles aussen
Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
-
Themenersteller
heckwischer entfernung von motor
hallo
ich hab eine frage und zwar möchte ich gerne wissen wie ich den heckscheibenwischer vom wischermotor entferne
möchte nicht zu arg dran rumreißen da er sonst noch kaputt geht!!
bitte um antwort
danke im vorraus!!!
ich hab eine frage und zwar möchte ich gerne wissen wie ich den heckscheibenwischer vom wischermotor entferne
möchte nicht zu arg dran rumreißen da er sonst noch kaputt geht!!
bitte um antwort
danke im vorraus!!!
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
abzieher....geht am besten
Octavia 5E RS Kombi - Metall Grau Metallic
Audi RS4 8,5x19 ET 43 mit 225 35 19 Pirelli P Zero
KW V3+
KW V3+
Fahrzeuge:
Skoda Octavia RS Combi
BMW RnineT
-
Optik...und die Luftverwirbelungen sind nicht so groß --> weniger Dreck am Heck
KW V3+
KW V3+
Fahrzeuge:
Skoda Octavia RS Combi
BMW RnineT
-
ab 280 km/h macht sich das besonders bemerkbarOptik...und die Luftverwirbelungen sind nicht so groß --> weniger Dreck am Heck

Fahrzeuge:
Polo 9N Trendline
-
Das mit der Optik könnte ich ja noch verstehen, aber dass das Heck dadurch weniger dreckig wird, glaub ich nicht. Die meisten Verwirbelungen entstehen doch an der Dachkante ...Optik...und die Luftverwirbelungen sind nicht so groß --> weniger Dreck am Heck
Fahrzeuge:
Polo 9N Trendline
Volkswagen Polo IV 6KV
-
Themenersteller
Hi.
Nein der Heckwischer ist nicht draufgedreht sondern draufgesteckt., heißt einfach abziehen, wenn die Mutter vorher entfernt wurde. Wenn das nich geht, einfach mit einem Abzieher versuchen. Aber selbst das hat bei mir nicht geklappt. Musste den Wischerarm komplett ansägen, da ich ansonsten das Teil garnicht abbekommen hätte.
Selbst der Freundliche bekam den nicht ab...
Nein der Heckwischer ist nicht draufgedreht sondern draufgesteckt., heißt einfach abziehen, wenn die Mutter vorher entfernt wurde. Wenn das nich geht, einfach mit einem Abzieher versuchen. Aber selbst das hat bei mir nicht geklappt. Musste den Wischerarm komplett ansägen, da ich ansonsten das Teil garnicht abbekommen hätte.

Das Plastikstück mit der Düse mit kombizange abziehen, mutter soweit lösen das die schraube in der Mutter ist, sonst verdrückts die. dann Abzieher ansetzen und wenn´s net will rostlöser oder öl hinsprühen.
Hab auch ne halbe Stunde gebraucht bis ich den wischer ab hatte.
Mfg Tommy
Hab auch ne halbe Stunde gebraucht bis ich den wischer ab hatte.
Mfg Tommy
Fahrzeuge:
Polo 6R GTI
-
Themenersteller
ich habe meinen auch abgesägt!Hi.
Nein der Heckwischer ist nicht draufgedreht sondern draufgesteckt., heißt einfach abziehen, wenn die Mutter vorher entfernt wurde. Wenn das nich geht, einfach mit einem Abzieher versuchen. Aber selbst das hat bei mir nicht geklappt. Musste den Wischerarm komplett ansägen, da ich ansonsten das Teil garnicht abbekommen hätte.![]()
Selbst der Freundliche bekam den nicht ab...

ziehen ging mal garnicht! habe alles versucht, 0 chance
mfg Sese
Fahrzeuge:
Polo 9N Basis
das liegt daran weil ihr nie den Tip von Ulf befolgt habt mit dem WD 40 auf die Wischergestänge desöfteren im Jahr...meiner ist fast runtergefallen bei der Demontage...könnt mal diesel Power fragen..das ding ging megaleicht runter *g*
KW V3+
KW V3+
Fahrzeuge:
Skoda Octavia RS Combi
BMW RnineT
-
Themenersteller
Re: heckwischer entfernung von motor
Hey,
Hab das gleiche Problem, bekomm den Wischer einfach nicht abgezogen (allein das Mann es abziehen muss obwohl ein Gewinde zu sehen ist ist komisch). Ich habe wd40 drauf gemacht und mit allen Mitteln versucht das Dingen abzuziehen, keine Chance. Hat wer nen heißen Tipp für mich?
Hab das gleiche Problem, bekomm den Wischer einfach nicht abgezogen (allein das Mann es abziehen muss obwohl ein Gewinde zu sehen ist ist komisch). Ich habe wd40 drauf gemacht und mit allen Mitteln versucht das Dingen abzuziehen, keine Chance. Hat wer nen heißen Tipp für mich?
Polo 9n3 GTI - complete since Spring 2012
Sommerfahrzeug: VW Typ 13 - 3F
Passat 3C Sportsline
Passat 3C Sportsline
Fahrzeuge:
Polo 9N3 GTI
Volkswagen Scirocco Typ 13
Der Wischerarm sitzt auf nem Konus, das Gewinde ist nur für die 13er Mutter vorhanden.
Ein herkömmlicher Abzieher ist nicht so ohne weiteres zu verwenden, da dann ja die Düse kaputtgeht.
Gibts da was spezielles für?
Ein herkömmlicher Abzieher ist nicht so ohne weiteres zu verwenden, da dann ja die Düse kaputtgeht.
Gibts da was spezielles für?

Biete Sitzheizungssteuergeräte für nachrüst- Sitzheizungsmatten an. Weiteres bitte per PN.
Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
Hab kurzen Prozess gemacht - damn clean Baby sag ich nur
Polo 9n3 GTI - complete since Spring 2012
Passat 3C Sportsline
Passat 3C Sportsline
Fahrzeuge:
Polo 9N3 GTI
Volkswagen Scirocco Typ 13
Ich hab auch 2 Stunden gezogen, gerüttelt, geflucht...
dann hab ich versucht mich der Physik zu bedienen:
Die Mutter die den Wischer draufhält soweit runterdrehen, bis zwischen Wischer und Mutter ca. 1 bis 2 mm platz ist. Dann kann man die Mutter als Gegenlager benutzen ohne die Düse kaputt zu machen. Hab dann mit zwei kleinen Rohrzangen links und rechts angesetzt und gedrückt. Und ab war das gute Stück!
dann hab ich versucht mich der Physik zu bedienen:
Die Mutter die den Wischer draufhält soweit runterdrehen, bis zwischen Wischer und Mutter ca. 1 bis 2 mm platz ist. Dann kann man die Mutter als Gegenlager benutzen ohne die Düse kaputt zu machen. Hab dann mit zwei kleinen Rohrzangen links und rechts angesetzt und gedrückt. Und ab war das gute Stück!
it`s not the speed that kills...it`s the sudden stop!!!
Fahrzeuge:
Polo 9N3 BlueMotion
Ich montiere seit 4 Jahren regelmäßig Heckwischer mit dem Abzieher in der Werkstatt ab, ist doch Kinderkram....
Fahrzeuge:
Polo 9N3 GTI CUP Edition
Geht die kleine Düse dabei nicht kaputt?
Oder kann man die vorher rausziehen?
So gehts ja sicher nicht mit eingesteckter Düse.

Oder kann man die vorher rausziehen?
So gehts ja sicher nicht mit eingesteckter Düse.

Biete Sitzheizungssteuergeräte für nachrüst- Sitzheizungsmatten an. Weiteres bitte per PN.
Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!