Verwirrung ... Durchmesser Vorschalldämpfer/Verbindungsstück

Alles aussen

Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:

- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic

Themenersteller
fBx

Verwirrung ... Durchmesser Vorschalldämpfer/Verbindungsstück

Ungelesener Beitragvon fBx » 17. Feb 2007, 11:03

Hoi!
Hab von nem User hier ausm Board nen ESD abgekauft, der fährt nen 55PSer 9N Monster, und nachdem mein 9N3er Motorkennbuchstabe auch in der ABE stand, war ich zuversichtlich das das Ding dann auch an meinen passt. Habe im GTI ESD Thread immer was von verschiedenen Eingangsdurchmessern gelesen... wo waren die Durchmesser gemeint? Ich habe jetzt hier ein Verbindungsstück von Vorschalldämpfer zu Endschalldämpfer bekommen und eben den ESD, und das Verbindungsrohr hat an der VSD-Seite 50mm Rohrdurchmesser. Verwirrung deswegen, weil ich im GTI Thread was von 38mm beim 1,2er gelesen habe!

Meine Überlegung war dann, wenn man den GTI ESD bestellt bekommt man NUR den ESD, das orig. Verbindungsrohr benutzt man weiter und das hat an der Verbindungsseite zum ESD eben verschiedene Durchmesser. Ist das so richtig?

Hier mal ne PAINTSKIZZE. Links sieht man den VSD, dann das geschlitzte Verbindungsrohr und den geschlitzten ESD - kommen an beiden Stellen Schellen rum.

Bild

also nochmal ganz einfach..... is das so, das zur Befestigung des GTI ESD an Stelle B unterschiedliche Durchmesser vorliegen am originalrohr und man deswegen so ein selbstgemachtes verbindungsstück brauch? und an stelle A sinds bei allen typen gleich? (bzw bei denen wo mein esd drangeht, was einige 1.2er und 1.4er sind, auch der caddy und irgendein seat) - habe nämlich an der stelle 50mm und will nur am montag beim anbau keine überraschung erleben wenn das originale Verbindungsrohr abgeflext wird ;)

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!