schwarzes Auto: welche Farbe für Bremssattel?
Alles aussen
Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
-
Themenersteller - Beiträge: 300
schwarzes Auto: welche Farbe für Bremssattel?
Hallo,
ich überlege, meine Bremssattel zu lackieren (habe vorne und hinten Scheibenbremsen). Welche Farbe passt am besten zu einem schwarzen Polo Fun? Bin noch ziemlich unentschlossen. Mein erste Idee wäre silber wegen den silbernen Aussenspiegeln.
Mfg
PoloFun 2004
ich überlege, meine Bremssattel zu lackieren (habe vorne und hinten Scheibenbremsen). Welche Farbe passt am besten zu einem schwarzen Polo Fun? Bin noch ziemlich unentschlossen. Mein erste Idee wäre silber wegen den silbernen Aussenspiegeln.
Mfg
PoloFun 2004
Fahrzeuge:
Polo 9N Fun
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
ich hab schwarze. siehe mein polo
da sieht ma au den bremsstaub nich so 

Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Rührung waagerecht nach hinten abfließen
TEMPUS FUGIT
TEMPUS FUGIT

Fahrzeuge:
Audi A4/B5
-
90% der leute haben rote. Ich hab Silberne, weil ich nur silber und schwarz außen hab. wollte kein rot
fällt natürlich nicht so auf. Wenn das mal nachlässt, mach ich sie aber schwarz, also vorne den sattel und hinten die trommel, da kommt v.a. hinten die felge besser zur geltung als mit der trommel dahinter...

find ich gut, vor allem wenn du den Farbton der Verspoilerung oder der Felgen treffen würdestWas haltet Ihr denn von der Idee mit silber?
sonst würde ich rot bevorzugen, aber denk dass das beim FUN zuuuu stark rausstechen würde
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Comfortline
Volkswagen 6N
find ich gut, vor allem wenn du den Farbton der Verspoilerung oder der Felgen treffen würdestWas haltet Ihr denn von der Idee mit silber?
sonst würde ich rot bevorzugen, aber denk dass das beim FUN zuuuu stark rausstechen würde

Fahrzeuge:
Polo 6C Highline
Weiss würde sehr geil aussehen, silber wäre auch eine möglichkeit!
Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
Volkswagen Jetta Mk2
-
Den Foliatec Lack gibt es ja auch in silber, hoffentlich passt der Farbton. Ich tendiere schon sehr stark zu silber wegen den Alufelgen, den silbernen Aussenspiegeln und der silbernen Dachreling.
Was haltet ihr von Gold?
Was haltet ihr von Gold?
Fahrzeuge:
Polo 9N Fun
Den Foliatec Lack gibt es ja auch in silber, hoffentlich passt der Farbton. Ich tendiere schon sehr stark zu silber wegen den Alufelgen, den silbernen Aussenspiegeln und der silbernen Dachreling.
Was haltet ihr von Gold?

Fahrzeuge:
Polo 9N3 Comfortline
Volkswagen 6N
also ich würd wenn das silber nehmen, alternativ schwarz oder halt das herausstechende rot.
Ich überlege auch noch ob ich rot oder schwarz nehmen soll, ich weiss nicht wie das nachher bei rot mit dem bremsstaub aussehen wird :/
Ich überlege auch noch ob ich rot oder schwarz nehmen soll, ich weiss nicht wie das nachher bei rot mit dem bremsstaub aussehen wird :/
Fahrzeuge:
Polo 9N Basis
-
Kann man die Bremssattel auch lackieren, wenn die Felgen drauf sind? Habe leider keine andere Möglichkeit zur Hand.
Fahrzeuge:
Polo 9N Fun
die felgen müssen ab. geht sonst garnicht. hast dir mal ne anleitung durchgelesen? du musst die sättel ja mit ner drahtbürste ordentlich abkratzen, am besten noch richtig durchpusten (giftig ^^) und dann muss das auch noch ne weile stehn und 2x drübergelackt werden... musst ja auch seitlich an die sättel ran... is echt garnich machbar. am besten hebebühne, wenn das nich is musstes staffeln mit wagenheber einmal vorne einmal hinten...
-
polo9N.info | polo6R.info- Beiträge: 24351
Ich werde Ende des Monats im Zuge des Räderwechsels einfach Hammerit auf meine Trommelbremsen hinten knallen
Wie lange muss das wohl trocknen, bis ich die Felgen drauf schrauben kann 

5,5 Jahre Polo 9N. Seit 11/2008: Audi A3 Sportback S line 1.8 TFSI 160 PS | Seit 03/2015 dazu: Toyota GT86 in pearl-white
Fahrzeuge:
Audi A3 Sportback S line 1.8 TFSI
Toyota GT86
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!