Waschdüse Heckscheibe dreht sich mit

Alles aussen

Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:

- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic

Themenersteller
Gimix

Waschdüse Heckscheibe dreht sich mit

Ungelesener Beitragvon Gimix » 13. Mär 2007, 16:10

Die Tage hab ich gemerkt, dass sich die Düse der Heckscheibenwaschanlage mitdreht, wenn ich mal sauber machen will.

Na super.

Mal kurz nachgeschaut....scheint zumindest fest zu sein. VW gefragt: Entweder Düse kaputt (~5€) oder Motor muss getauscht werden, weil Düse komplettt durch den Motor geführt wird und fest sein könnte (~105€).

Und die Beträge sind jetzt nurmal erst die Materialkosten. Ich glaub ich bau den Heckwischer ab und setz ne Abdeckung drüber.

Hat jemand von euch das schonmal gehabt?

Ich hab zwar auch schonmal im Forum und so geuscht, hab aber noch nix schönes gefunden.

Wo habt ihr denn eure Abdeckungen für den Heckwischer her?
POLO 9n - 1,2 12V - reflex-silber-metallic - Seriensportfahrwerk
Fahrzeuge: Polo 9N Trendline  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Shack!
Ungelesener Beitragvon Shack! » 13. Mär 2007, 16:21

evtl. hilft dir das hier von neulich weiter? http://forum.polo9n.info/viewtopic.php?t=9483

ansonsten bekommst die Wischerabdeckungen bei ATU im 2er Pack ;)
Co-Founder of BaWü-Buddies

BaWü-Buddies 4 life!

Themenersteller
Gimix

Ungelesener Beitragvon Gimix » 13. Mär 2007, 17:03

Da hatte ich auch schon gelesen, aber bei ihm war die Düse lose. Das liese sich ja wieder kitten, aber bei mir ist die eher fest. Das ist das Problem.

Ich hab neulich mal irgendwio so Echtglasabdeckungen gesehen. Hat die einer schon verbaut?
POLO 9n - 1,2 12V - reflex-silber-metallic - Seriensportfahrwerk
Fahrzeuge: Polo 9N Trendline  

Multimedia_Man

Ungelesener Beitragvon Multimedia_Man » 22. Mär 2007, 00:45

Hallo das ist eine VW Krankheit.... es fängt erst damit an das die Düse undicht wird dann oxidiert das material in dem Motor und wird anschliessend fest.... Mit Handwerklichem geschick kann man den fehler beheben.... Hab ich aber bisher auch nur 2 mal gemacht beim Bassat 3B die haben auch das selbe Problem.....
Ansonsten hilft leider nur ein neuer wischermotor weil es die düsenbestückung nicht einzeln gibt nach meinem Wissen....

watercube
Ungelesener Beitragvon watercube » 22. Mär 2007, 06:36

Wenn du noch nen Wischermotor brauchst meld dich... hab auch noch ein oder zewi schöne Stopfen daheim gefunden gestern... ;-) Zufall?
Bild
:arrow: Das Ende einer Ära!!!
215000 km und 10 Jahre Polo sind genug! ;) Jetzt muß was neues her!!!
Liefertermin Dezember 2012... wenn alles gut geht! :arrow: Verschoben auf Januar 2013
Fahrzeuge: Mazda CX-5  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!