v5 in polo?

Was ist machbar und was nicht?

Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:

- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic

Themenersteller
Becker
Beiträge: 295
Registriert: 20. Aug 2006, 14:10
Wohnort: Lehre
Alter: 37
Kontaktdaten:

v5 in polo?

Ungelesener Beitragvon Becker » 23. Aug 2006, 12:17

Hallo leute, wollte mal fragen ob ein v5 ausm golf 4er auch so ohne weiteres reinpasst? Der 1.8t ausm 4er hat ja die selben aufnahmen wie der polo hat der v5 auch die gleichen? Danke! mfg stefan
Fahrzeuge: Polo 9N Cricket   Aprilia Area 51  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


daheym

Ungelesener Beitragvon daheym » 24. Aug 2006, 22:52

passt


Nico84
Beiträge: 3645
Registriert: 2. Feb 2005, 15:32
Wohnort: Banteln (Nähe Hannover)
Alter: 18
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon Nico84 » 25. Aug 2006, 11:05

Hatten wir schon,....
Bild
Fahrzeuge: Polo 9N   Ghost FR 5500   BMW X2  


callerhaN
Beiträge: 483
Registriert: 24. Feb 2007, 16:25
Wohnort: Hasbergen
Kontaktdaten:

Re: v5 in polo?

Ungelesener Beitragvon callerhaN » 29. Mai 2008, 14:48

Darf man eigentlich einen Polo 9n auf hinterradantrieb umrüsten sofern man Original Vw tele nimmt ???
Fahrzeuge: Polo 9N3 Goal  


Simon_S
Beiträge: 226
Registriert: 19. Dez 2007, 14:43
Wohnort: Röllbach
Alter: 34
Kontaktdaten:

Re: v5 in polo?

Ungelesener Beitragvon Simon_S » 29. Mai 2008, 14:52

das will ich sehn wie du das amchst mit original vw teilen
Fahrzeuge: Polo 9N3 Sportline  


callerhaN
Beiträge: 483
Registriert: 24. Feb 2007, 16:25
Wohnort: Hasbergen
Kontaktdaten:

Re: v5 in polo?

Ungelesener Beitragvon callerhaN » 29. Mai 2008, 15:10

Du hast Kardanwellen, Differenziale und Hinter Achsen aus der VW Syncro reihe..

Als anregung such mal nach dem Doubleheader ;) Da siehste was Mögliich ist :D
Fahrzeuge: Polo 9N3 Goal  


Sportline105
Beiträge: 4597
Registriert: 30. Mai 2007, 21:51
Wohnort: Zörbig
Alter: 36
Kontaktdaten:

Re: v5 in polo?

Ungelesener Beitragvon Sportline105 » 29. Mai 2008, 15:18

Du hast Kardanwellen, Differenziale und Hinter Achsen aus der VW Syncro reihe..

Als anregung such mal nach dem Doubleheader ;) Da siehste was Mögliich ist :D
und wie bekommst du das alles unter den polo???was denkst du was der 2er golf für nen kofferraum hatte durch das hinterachsdifferential? da passte nen kasten bier von der höhe rein und ende. du musst deinen ganzen unterboden anpassen damit die kardanwelle überhaupt drunter passt, sonst setzt die doch andauernd auf. ich wünsch dir viel spaß :fuck:
Fahrzeuge: Volkswagen Golf VI  


Simon_S
Beiträge: 226
Registriert: 19. Dez 2007, 14:43
Wohnort: Röllbach
Alter: 34
Kontaktdaten:

Re: v5 in polo?

Ungelesener Beitragvon Simon_S » 29. Mai 2008, 16:33

:dito:

kannst ja auch mal überlegen dir 22 zöller vom touareg an dein polo zu baun...ich glaub da wirste genauso früh dran scheitern wie an den kardanwellen und dem differential vom syncro :megalol:
Fahrzeuge: Polo 9N3 Sportline  


majesty78
polo9N.info | polo6R.info
polo9N.info | polo6R.info
Beiträge: 2057
Registriert: 29. Dez 2007, 07:33
Alter: 45
Kontaktdaten:

Re: v5 in polo?

Ungelesener Beitragvon majesty78 » 29. Mai 2008, 18:22

Ich will ja nix sagen, aber es gibt auch Lupo´s die auf 4x4 mit Konzernbaukasten-Teilen umgebaut wurden, Golf 1 genauso. Is ein Arsch voll arbeit aber es geht.

Lg, Alex
Fahrzeuge: Seat Leon 1M  


VWFreak
Beiträge: 1954
Registriert: 11. Mai 2007, 21:15
Wohnort: Selbitz
Alter: 37
Kontaktdaten:

Re: v5 in polo?

Ungelesener Beitragvon VWFreak » 29. Mai 2008, 19:54

Ja machen kann man sowas schon aber nicht jeder schaft es und Eingetragen bekommst sowas in D schon 2 mal nicht!
Der bekannteste Polo 9N 4 Motion Umbau ist ja der von Dahlbäck, aber selbst die schaffen dafür keine Deutsche Strassenzulassung, wurde schon mal Angefragt. ... Wenn man sich die ganzen Umbaubilder ansieht, einfach krass, und da wurden speziell angefertigte Teile verwendet die für die Karosseriemaße gedacht sind (Vom Längsmotor über Eigenbaugetriebe bis hin zur Eigenbau Achsaufhängung), bzw. wenn man bei den Karossierumbauten noch von ner Polokarosse reden kann ;) ... wenn du Originalteile verwenden willst, viel Spass beim Umbau.

Nur mal grob vom Motor bis zu den Rädern:
1. 4 Motion Getriebe mit neuen Getriebehaltern
2. Zusätzliche Getriebestütze für Winkelgetriebe
3. Durch Winkelgetriebe und Kardan anderes Hosenrohr, Abgasanlage und evtl Stabis und was sonst noch im Weg ist

4. Maßlich exaktes Mittellager an nicht dafür ausgelegtes Poloblech anbringen
5. Kardan für Pololänge anpassen und neu feinwuchten lassen
6. Kraftstofftank entfernen und anderen Einbauort suchen *g*

7. Haldexkupplung und Hinterachsdifferenzial durch maßgenau angebrachte Halter an nicht dafür Vorgesehene Karosse/Bodenbleche montieren (Allein hierfür wirste keine Eintragung ohne Materialgutachten oder Unbedenklichkeitsbescheinigung von VW bekommen, und wir sind erst bei Punkt 7 ;) )
8. Polo Verbundlenkerachse durch 4 Motion Querlenker/Einzelradaufhängung ersetzen (TÜV... NoGo)
9. Antriebswellen für Polo Spurbreite Anpassen
10. Haldexsoftware in Polosoftware integrieren (Oder Manuel Schaltbar wie beim bekannten Golf 2 "Renner2", gibt ja genug Steuerung dafür im Netz)
(11. ESP und Bremsanlage für deutlich schwereres Heck anpassen)

Naja klingt Easy, ist es aber nicht :applaus:

Auch wenns keine Originalteile bei Dahlbäck sind, aber schau dir mal die Bilder an:
http://www.dahlbackracing.se/projekt/golf_rs1.html oder seh mal unter nen Golf Syncro oder 4Motion ... danach schau mal unter deinen Polo *g*
Aber gibt schon paar Extrembastler die sowas in verschiedensten Karossen geschafft haben, wie Majestiy78 schon erwähnt, Stichwort Lupo 4x4
"Wenns'd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern.

Wenns'd ihn nur hörst, hast übersteuern"

Walter Röhrl
Fahrzeuge: Polo 6R Highline  


9N36J4Fan
Beiträge: 82
Registriert: 17. Jun 2006, 17:58
Wohnort: Fahrweid

Re: v5 in polo?

Ungelesener Beitragvon 9N36J4Fan » 29. Mai 2008, 20:24

Wer will schon so ein V5-Geschwür Motor im Polo ? *kopfschüttel*
Der ist nur laut und hat keine Kraft...
Fahrzeuge: Polo 9N3 GTI  


VWFreak
Beiträge: 1954
Registriert: 11. Mai 2007, 21:15
Wohnort: Selbitz
Alter: 37
Kontaktdaten:

Re: v5 in polo?

Ungelesener Beitragvon VWFreak » 29. Mai 2008, 20:52

Wer will schon so ein V5-Geschwür Motor im Polo ? *kopfschüttel*
Der ist nur laut und hat keine Kraft...
Na da erläutere mal deine These detailliert :top:
"Wenns'd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern.

Wenns'd ihn nur hörst, hast übersteuern"

Walter Röhrl
Fahrzeuge: Polo 6R Highline  


tgroesschen
Beiträge: 498
Registriert: 2. Okt 2005, 12:47
Wohnort: Dornburg
Alter: 50
Kontaktdaten:

Re: v5 in polo?

Ungelesener Beitragvon tgroesschen » 29. Mai 2008, 21:55

Mein Bora V5 war mein bisher geilstes Auto, Kraft und geiler Sound.. :hä:
Grüße aus Hessen :)
Thorsten

Bild

Motto: Ich habe nicht die Spitze der Nahrungskette erklettert, um Gemüse zu essen. :motz:
Fahrzeuge: Volkswagen T4 Multivan  


Steroid
Beiträge: 29
Registriert: 6. Jun 2008, 23:07
Wohnort: Hürth
Alter: 34
Kontaktdaten:

Re: v5 in polo?

Ungelesener Beitragvon Steroid » 30. Jun 2008, 08:21

Der 1,8t passt auf jeden Fall und man kann mehr rausholen.


Hinterradantrieb wäre ja mal geil.. aber naja, man kann nicht alles haben.
powered by XBM-Tuning
Fahrzeuge: Polo 9N3 GTI  


Tazman
Beiträge: 1112
Registriert: 7. Okt 2007, 20:32
Wohnort: Haltern am See
Alter: 51
Kontaktdaten:

Re: v5 in polo?

Ungelesener Beitragvon Tazman » 10. Jul 2008, 17:43

Wer will schon so ein V5-Geschwür Motor im Polo ? *kopfschüttel*
Der ist nur laut und hat keine Kraft...
Na da erläutere mal deine These detailliert :top:
Das würde mich auch interessieren.

Ich kenne jemanden der hat sich vor einigen Jahren einen V5 mit 170PS aus'n New Beetle in einen Polo 6N eingebaut und der geht ganz gut damit.Davon konnten wir uns vor zwei Jahren beim Polofanstreffen am Nürburgring selbst überzeugen.
Warum der ausgerechnet diesen Motor gewählt hat - er wollte mal auf etwas umbauen was so gut wie keiner hat der einen Motorumbau macht ;) .
Gruß,René
Fahrzeuge: Polo 6C GTI   Volkswagen Up!  


Furianer

Re: v5 in polo?

Ungelesener Beitragvon Furianer » 10. Jul 2008, 18:15

einen V5 würd ich gerne mal erleben...bisher die einzige Zylinderzahl neben 16 Zylindern, die ich noch nicht erlebt habe.....

V5 werden in Zukunft wieder gebaut, mit Biturbo bei Audi...kommt in den S4 und TTRS....also so übel ist ein 6 Zylinder doch nicht....


Steroid
Beiträge: 29
Registriert: 6. Jun 2008, 23:07
Wohnort: Hürth
Alter: 34
Kontaktdaten:

Re: v5 in polo?

Ungelesener Beitragvon Steroid » 13. Jul 2008, 23:21

Also auf der AB sah ein Bora V5 letztens ziemlich alt aus, vielleicht lags auch am Mehrgewicht und der dicken Mutter aufm Beifahrersitz.
powered by XBM-Tuning
Fahrzeuge: Polo 9N3 GTI  


Herr Wehner
Beiträge: 221
Registriert: 26. Mai 2006, 13:48
Wohnort: remscheid

Re: v5 in polo?

Ungelesener Beitragvon Herr Wehner » 17. Jul 2008, 11:36

V5 is nen schicker Motor hatte den auch in meinem Bora ging schon ganz gut vorwärts .
Das coole ist das der Klang super ist .
Im Bora ging das ding natürlich schon gut aber im Polo bei dem mini gewicht gehts bestimmt noch besser vorwärts eigentlich hast du nur das Problem das selbe was auch alle Leute mit Golf2 VR6 umbau haben , Unten rum sind die dinger zu träge und gegen nen 1,8t haste von der ampelweg nicht so viele Chancen da das dingen einfach nen bissel schwerer ist aber ansosnten ist das ding bombe .

Viel Glück und Spaß beim Umbau .

MFG Julian


Polofreak-9N
Beiträge: 433
Registriert: 10. Apr 2007, 13:09
Alter: 43

Re: v5 in polo?

Ungelesener Beitragvon Polofreak-9N » 17. Jul 2008, 12:59

Man bedenke das der dahlbäck Motor längs verbaut ist..Hinzu kommt, das es eine Super 1600 Karosse ist..alleine dafür sind bestimmt schon 50.000 Mücken fällig.. also viel Spass beim Umbau^^
Bild


Hummel
Beiträge: 2615
Registriert: 11. Okt 2007, 17:55

Re: v5 in polo?

Ungelesener Beitragvon Hummel » 17. Jul 2008, 18:20

Wenn würde ich einen V6 nehmen (wegen der Mehrleistung usw...), dann wird er aber auf jedenfall sehr Kopflastig (Vorne sehr schwer => wird in Kurven gefährlich und langsam zu fahren) und verbraucht wohl auch ziemlich viel...

Alles in allem ist ein leichter, leistungsstarker Turbomotor wohl die bessere Wahl... Zumal du erst ein passendes Getriebe finden mußt, welches an die V5/6 Maschine passt und kurz ist (sprich dass es in den Polo passt. Da fällt mir kein einziges ein :???: )..
Grüße aus Oberfranken
Hummel

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste