Schaltprobleme nach Umbau auf G60 EMS und VR6 Performance kupplung

Was ist machbar und was nicht?

Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:

- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic

Themenersteller
Zuecho
Beiträge: 27
Registriert: 13. Dez 2015, 20:54
Wohnort: Herne
Alter: 34

Schaltprobleme nach Umbau auf G60 EMS und VR6 Performance kupplung

Ungelesener Beitragvon Zuecho » 1. Okt 2017, 08:30

Moin Zusammen

Habe ein Problem mit meinem Getriebe :flennen: Habe wegen Leistungssteigerung ein g60 EMS schwungrad mit einem verstärkten luk kupplungskit vom vr6 eingebaut. Hatte dann das Problem das ich im Stand bei laufendem Motor die Gänge nur schwer einlegen konnte. Während der Fahrt und wenn der Motor nicht läuft gibt es keine Probleme.

Habe gestern nochmal das getriebe ausgebaut und die kupplungshöhe vom alten kit und der Performance kupplung verglichen und siehe da die VR6 kupplung ist 8 mm niedriger.
Der weg fehlt mir nun beim kuppeln um die kupplung zu trennen vermute ich mal.

Hat jemand eine idee wie man das ausgleichen kann ? Gibt es eventuell einen anderen ausrückhebel oder ein passendes ausrücklager ?

Danke für eure Hilfe.
Fahrzeuge: Polo 9N3 Comfortline  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Benutzeravatar

Nuerne89
polo9N.info | polo6R.info
polo9N.info | polo6R.info
Beiträge: 1873
Registriert: 15. Okt 2011, 01:35
Wohnort: Dresden
Hat sich bedankt: 102 Mal
Danksagung erhalten: 138 Mal
Alter: 27
Kontaktdaten:

Schaltprobleme nach Umbau auf G60 EMS und VR6 Performance kupplung

Ungelesener Beitragvon Nuerne89 » 5. Okt 2017, 14:23

Welches Schwungrad hast du genau verbaut?
Welche Kupplung hast du genau verbaut?

Mit exakten Teilenummern kann ich dir evtl. weiterhelfen, habe da auch schon viel durch.
~~ Mein Ibiza FR 1.8T Umbau-Thread
~~~~ Mein umfangreicher Fahrwerkstechnik-Thread
~~~~~~ Kontakt und Beratung jetzt auch über Facebook
Fahrzeuge: Seat Ibiza 6L  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast