Klangfrage...

Was ist machbar und was nicht?

Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:

- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic

helgemania

Re: Klangfrage...

Ungelesener Beitragvon helgemania » 19. Aug 2008, 20:05

Dort in dem von dir so schön gekennzeichneten Feld befand sich mal ein stutzen aber der ist wegen lästiger klapper geräusche raus geflogen ;-)
Dann sollte das Ansauggeräusch schon besser geworden sein. Ansonsten Umbau auf den anderen Luftfilterkasten + Ansaugschlauch von Polo 9N3 GTI.

Dürfte man einen TÜV freien k&N luftfilter mit einem sportauspuff gleichzeitig fahren ???
Es gibt keinen Tüv freien K&N Filter mehr! Die Gutachten wurden vor Jahren zurückgezogen und sind ungültig. Sportauspuff und K&N geht nur, wenn das ausdrücklich im Gutachten bzw. der ABE der Auspuffanlage erlaubt ist.

Ansonsten nicht! Versucht es nicht mit alten Gutachten, die Polizisten können die Gutachten überprüfen lassen. Das wird dann noch teurer.
Fahrzeuge: Polo 9N3 Sportline  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

helgemania

Ungelesener Beitragvon helgemania » 19. Aug 2008, 20:18

Die Teile, die auf dem Bild mit 6 und 9 markiert sind, die meine ich.

Bild

Aus dem Thread:

http://www.polo-gti.com/topic,864,-seat ... hrung.html

Themenersteller
p9n

Ungelesener Beitragvon p9n » 19. Aug 2008, 21:09

Hab mir jetzt vorhin einfach nen Loch in den Kasten gefräßt,
klingt schon bissl besser und so ne K&N tauschmatte wird dann demnächst auch noch rein kommen...
Fahrzeuge: Polo 9N Basis  

R-Tec

Ungelesener Beitragvon R-Tec » 19. Aug 2008, 21:20

Dürfte man einen TÜV freien k&N luftfilter mit einem sportauspuff gleichzeitig fahren ???
Es gibt keinen Tüv freien K&N Filter mehr! Die Gutachten wurden vor Jahren zurückgezogen und sind ungültig. Sportauspuff und K&N geht nur, wenn das ausdrücklich im Gutachten bzw. der ABE der Auspuffanlage erlaubt ist.

Ansonsten nicht! Versucht es nicht mit alten Gutachten, die Polizisten können die Gutachten überprüfen lassen. Das wird dann noch teurer.

Ich hab das so eingetragen bekommen (Lufti pilz + Auspuff) und die Bullizei hat mich angehalten und alles anschaut... komplette Kontrolle..
Ich durfte einfach weiterfahren! ;)

Mitlerweile weiß ich das garnicht, weil ich den Pilz rausgeworfen hab.
Fahrzeuge: BMW E36 323ti Compact  

Öhli

Ungelesener Beitragvon Öhli » 19. Aug 2008, 21:27

also hab hier gerade den Katalog (H+M Tuning 2008) vor mir liegen ... da steht drinne:

Der K&N Tauschfilter ist die optimale verbindung von motorsporttechnkik (40% mehr luftdurchlass als herkömmliche filter) und wirtschaftlichkeit (auswaschbar und wieder verwendbar). K&N tauschfilter werden in den Serienmäßigen Filterkasten eingebaut und ersetzen somit den papierfilter.Leistungsteigerung z.B. beim Golf GTI bis zu 5%. EINE EINTRAGUNG IN DIE FAHRZEUGPAPIERE IST NICHT NOTWENDIG. Wartung nur alle 80.000 bis 160.000 km. Herstellgergarantie 1.500.000 km oder 10 Jahre( auf produktions und materialfehler)

helgemania

Ungelesener Beitragvon helgemania » 19. Aug 2008, 23:15

Dann lies mal in der ABE des ESD nach, ob dort ein K&N Filter erlaubt ist.

Das ist genau so mit den ABE's von Fahrwerken. Erstmal durchlesen, dort sind alle Infos drin.

-Dirk-

Ungelesener Beitragvon -Dirk- » 20. Aug 2008, 08:01

also hab hier gerade den Katalog (H+M Tuning 2008) vor mir liegen ... da steht drinne:

Der K&N Tauschfilter ist die optimale verbindung von motorsporttechnkik (40% mehr luftdurchlass als herkömmliche filter) und wirtschaftlichkeit (auswaschbar und wieder verwendbar). K&N tauschfilter werden in den Serienmäßigen Filterkasten eingebaut und ersetzen somit den papierfilter.Leistungsteigerung z.B. beim Golf GTI bis zu 5%. EINE EINTRAGUNG IN DIE FAHRZEUGPAPIERE IST NICHT NOTWENDIG. Wartung nur alle 80.000 bis 160.000 km. Herstellgergarantie 1.500.000 km oder 10 Jahre( auf produktions und materialfehler)
Der Austtauschfilter gilt so gesehen als Ersatzteil und kann in Kombination mit einem Sportauspuff gefahren werden.
Anfragen bitte per Mail an info@xbm-tuning.com oder Tel .: 02151-4868241

immer up to date : http://www.facebook.com/xbmtuning

Öhli

Ungelesener Beitragvon Öhli » 20. Aug 2008, 17:27

Danke ;) =) :top: :top: :top: :anbeten: :anbeten: :anbeten:

Mad 9N

Ungelesener Beitragvon Mad 9N » 25. Aug 2008, 21:01

Hab mir jetzt vorhin einfach nen Loch in den Kasten gefräßt,
klingt schon bissl besser und so ne K&N tauschmatte wird dann demnächst auch noch rein kommen...

Für unseren Motor bzw. Luftfilterkasten gibt es keine Tauschluftfiltermatte! Nur für den 1.2 12V (64ps).
Vor dem Problem hab ich vor nem reichlichen Jahr auch gestanden ;)
TAUSCHE: gesamte Front gegen OEM Uni-schwarz. (Haube,Grill,Frontansatz mit Cupra-Lippe)
:guckstdu: VERKAUFE:
R8-Tacho-Nadeln, schwarzen GTI-Innenspiegel, polo9N.info-Fußmatten, kleine Motor-Abdeckung, Subwoofer mit Endstufe und Kondensator, Spurplatten VA 5mm +HA 15mm

>>> Zu den BILDERn
Abholung in Berlin oder auch ggf. im Erzgebirgskreis möglich! :arrow: PN an mich!
:lupe: :!:

Bild
Fahrzeuge: Polo 9N Basis   Audi A3 8P  

Themenersteller
p9n

Ungelesener Beitragvon p9n » 27. Aug 2008, 11:16

Ähm das ist die gleiche Matte beim 6V und 12V!
Hab mal aus Spaß bei Assi Tuning Unger (Atu) nachgefragt und da kostet das Dingen von ner "vergleichbaren Marke" 49.99€
nach vorlage des Fahrzeugscheins....
Also wird es die da wohl geben ;-)

Mad 9N

Ungelesener Beitragvon Mad 9N » 27. Aug 2008, 14:52

du kannst ja mal die Maße von deiner Jetzigen mit den Maßen der K&N-Matte für 1.2 12V (44kW/64PS) (auf der K&N-Homepage) vergleichen ;)
TAUSCHE: gesamte Front gegen OEM Uni-schwarz. (Haube,Grill,Frontansatz mit Cupra-Lippe)
:guckstdu: VERKAUFE:
R8-Tacho-Nadeln, schwarzen GTI-Innenspiegel, polo9N.info-Fußmatten, kleine Motor-Abdeckung, Subwoofer mit Endstufe und Kondensator, Spurplatten VA 5mm +HA 15mm

>>> Zu den BILDERn
Abholung in Berlin oder auch ggf. im Erzgebirgskreis möglich! :arrow: PN an mich!
:lupe: :!:

Bild
Fahrzeuge: Polo 9N Basis   Audi A3 8P  

Themenersteller
p9n

Ungelesener Beitragvon p9n » 27. Aug 2008, 22:14

Wie gesagt, Atu hat eine im Programm aber nicht von K&N ...

alex88

Ungelesener Beitragvon alex88 » 28. Nov 2008, 22:50

Hi

Kann man bei meinem 55PSler was fürn Klang machen? Ich hab so eine Abdeckung bei der rechts unten ein kleiner schlauch is
der geht von vorn gebeugt in die Abdeckung. Könnt ihr damit was anfangen ? *g*

alex88

Ungelesener Beitragvon alex88 » 3. Dez 2008, 17:31

danke für die vielen antworten :zzz:

SDS

Ungelesener Beitragvon SDS » 31. Okt 2009, 15:07

Und von unten sollte das Ganze dann so in etwa aussehen:

Bild

Dann baust du die Abdeckung auseinander und entfernst einfach das rot markierte Teil.

Bild

Einfach mal Motorabdeckung runtermachen und umdrehen.
Guten Tag

Ich wollte auch den Sound meines Polo ein bsischen abändern und habe die Abdeckung auseinander genommen.

Nur bringe ich das rot markierte Teil nicht raus, das sieht aus, als wäre es mit der Motorabdeckung zussamen.

Sind das nun 2 Teile oder nicht? Muss ich das rausschneiden? Macht das viel aus?

Kann ich die Ansauggeräuschdämmer bearbeiten?
MfG Silvano

# 667 the Neighbour of the Beast!

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!