whaaa?? wer baut den bitte einen V5 auf 1,8T um? dann lieber kompressor drauf oder so - V5 sound is ja wohl ma göttlichaus´m G4.de hatte damals wer bei ner firma in der nähe von augsburg (name fällt mir leider grad nich ein ) einen V5 auf 225PS 1.8T umbauen lassen, alles ohne probleme funktioniert, auch die abnahme usw
Was ist im Polo machbar?
Was ist machbar und was nicht?
Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
-
Themenersteller
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
-
- Beiträge: 540
- Registriert: 4. Feb 2006, 15:46
- Wohnort: Nbg-City / Nördlingen
- Alter: 38
- Kontaktdaten:
wenn der V5 fertig is dann baut man da nen 1.8T einwhaaa?? wer baut den bitte einen V5 auf 1,8T um? dann lieber kompressor drauf oder so - V5 sound is ja wohl ma göttlichaus´m G4.de hatte damals wer bei ner firma in der nähe von augsburg (name fällt mir leider grad nich ein ) einen V5 auf 225PS 1.8T umbauen lassen, alles ohne probleme funktioniert, auch die abnahme usw
Signatur
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Trendline
Volkswagen Golf IV
-
Themenersteller
Auf einzelnen Wunsch des User's DKMD: Inhalt gelöscht!
Aber vielleicht hat der User DKMD ja die großzügig Güte uns etwas mit Fakten auszustatten...
ABT - NIE WIEDER
Wendland - NIE WIEDER
Öttinger - NIE WIEDER
Wimmer - NIE WIEDER
SKN - NIE WIEDER
B&B - NIE WIEDER
MTM - NIE WIEDER
...(hab ich wen vergessen?)
Aber vielleicht hat der User DKMD ja die großzügig Güte uns etwas mit Fakten auszustatten...
CarCreativ - NIE WIEDER ist ungefähr so Aussagekräftig wie:Die Firma meine ich zu kennen wurde Davids Polo meine ich auch umgebaut und ich kann sagen das er es NIE WIEDER da machen würde.
ABT - NIE WIEDER
Wendland - NIE WIEDER
Öttinger - NIE WIEDER
Wimmer - NIE WIEDER
SKN - NIE WIEDER
B&B - NIE WIEDER
MTM - NIE WIEDER
...(hab ich wen vergessen?)
Zuletzt geändert von Fabolous am 17. Jan 2007, 14:40, insgesamt 2-mal geändert.
i haters.
Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
Selbst wenn ich das wollte könnte ich das nicht.DKMD hat Folgendes geschrieben:
Die Firma meine ich zu kennen wurde Davids Polo meine ich auch umgebaut und ich kann sagen das er es NIE WIEDER da machen würde.
Da müsst ihr den David fragen warum das so ist.
Gruß
Dirk
Zuletzt geändert von -Dirk- am 18. Jan 2007, 01:33, insgesamt 1-mal geändert.
Anfragen bitte per Mail an info@xbm-tuning.com oder Tel .: 02151-4868241
immer up to date : http://www.facebook.com/xbmtuning
immer up to date : http://www.facebook.com/xbmtuning
Fahrzeuge:
Polo 9N Basis
also der AGU z.b. hat eine größere Ansaugbrücke als der 180ps ler und auch als der S3 oder Cupra.
Aus einem 150 PS AGU sind z.b. mit GT28RS, Auspuffanlage, benzinpumpe, einspritzventilen, verdichtungsverringerung, anderem Ladeluftkühler und natürlich der Richtigen software 330 PS standfest möglich!
Ach ja Getriebe und Kupplung nicht zu vergessen.
Die Serienbremsanlage vom 1.8T im Golf IV GTI ist bis 300 PS zugelassen.
Der kostenpunkt für einen solchen umbau liegt dann aber trotzdem bei ca 7000 - 8000 EUR ohne Motor versteht sich =)
Meines wissens ist der Polo jedoch schwerer als der Golf mk4 also erwartet euch nicht zu viel, am besten läuft der ganze spaß wohl plug and play im Leon.
Aus einem 150 PS AGU sind z.b. mit GT28RS, Auspuffanlage, benzinpumpe, einspritzventilen, verdichtungsverringerung, anderem Ladeluftkühler und natürlich der Richtigen software 330 PS standfest möglich!
Ach ja Getriebe und Kupplung nicht zu vergessen.
Die Serienbremsanlage vom 1.8T im Golf IV GTI ist bis 300 PS zugelassen.
Der kostenpunkt für einen solchen umbau liegt dann aber trotzdem bei ca 7000 - 8000 EUR ohne Motor versteht sich =)
Meines wissens ist der Polo jedoch schwerer als der Golf mk4 also erwartet euch nicht zu viel, am besten läuft der ganze spaß wohl plug and play im Leon.
Fahrzeuge:
Volkswagen Golf MK4 (1J)
http://cgi.ebay.de/Motor-zum-Umbau-Audi ... dZViewItem
hier z.b.
wer selbst die möglichkeit zum schrauben hat für den wäre sowas ideal.
hier z.b.
wer selbst die möglichkeit zum schrauben hat für den wäre sowas ideal.
Fahrzeuge:
Polo 9N Cricket
Volkswagen Corrado 53i
-
Themenersteller
bisschen teuer?
wenn schon ebay-motor, dann den hier:
http://cgi.ebay.de/Technikpaket-VW-Golf ... dZViewItem
wenn schon ebay-motor, dann den hier:
http://cgi.ebay.de/Technikpaket-VW-Golf ... dZViewItem
na mit dieseln hättest du die option einen 96 kw polo zu kaufen und den frischzumachen weil ein umbau blödsinn wäre oder einen 2.0 tdi einbauen...so wie es gerade einer unserer user macht.
Fahrzeuge:
Polo 9N Cricket
Volkswagen Corrado 53i
also mit den neuen G5 und passat motoren wäre ich vorsichtig, also da braucht man dann den innenraum kabelbaum oder läuft der polo 9n schon ab basis serie mit canbus ?
Fahrzeuge:
Volkswagen Golf MK4 (1J)
-
- Beiträge: 2223
- Registriert: 16. Dez 2006, 09:59
- Wohnort: Alteglofsheim
- Alter: 35
- Kontaktdaten:
bei sls kriegst gute motoren einziges manko is nur rentabel wenn du deinen alten mit drangibst
slstuning.de
slstuning.de
Fahrzeuge:
Polo 9N Comfortline
-
- Beiträge: 2775
- Registriert: 28. Aug 2006, 17:26
Also was größeres als einen 2l 16v Diesel bekommst du nicht in den Polo. Aber naja frag mal Deus nach dem Aufwand....und wie siehts bei den Dieseln aus ?
Wenn du das machen lässt, dann wirds richtig teuer.
Wenn du nen Diesel willst, dann kauf dir nen 130 PS Diesel mit Rußpartikelfilter, rüste einen riesen Ladeluftkühler nach, eine großflutige Auspuffanlage, ein Sperrdifferential und dann alles abstimmen lassen.
Dann hast du um die 170 PS und kannst die Kraft auf die Straße bekommen.
Das Problem ist das herausbeschleunigen aus einer Kurve. Du wirst niemals mehr als 200 PS auf die Straßen bekommen. Und Allrad ist sehr schwer zu realisieren.
Wenn du dich nach mehr Leistung sehnst, dann nen 130 PS Diesel mit Partikelfilter oder einen Cup und den auf Erdgas umrüsten. Deinen gibs du in Zahlung. Das ist die einfachste und wahrscheinlich auch die günstigste Lösung.
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Sportline
-
- Beiträge: 970
- Registriert: 18. Mai 2006, 00:22
- Wohnort: Weilerswist
- Alter: 37
- Kontaktdaten:
der v5 motor ist gar nicht mal schlecht, der hat im gegensatz zum 1,8T schon 2,4L Hubraum. Aber es ist eigentlich egal was man nimmt. mehr wie 250ps sind in dem polo nicht zu fahren und die ps bekommt man mit beiden motoren hin.
was mich persönlich noch reizen würde, wäre der 2L TFSI. nicht das der 1,8t nicht gut ist, nein der ist mir einfach zu geläufig im polo.
was mich aber immer in meiner motorenwahl bestätigt, ist das niedrige gewicht auf der vorderachse. für den armen polo ist jedes gramm vorne gift. deshalb setze ich auf leichte, hubraum und relativ drehmoment schwache motoren. dafür aber drehzahl das einem die ohren abfliegen.
was mich persönlich noch reizen würde, wäre der 2L TFSI. nicht das der 1,8t nicht gut ist, nein der ist mir einfach zu geläufig im polo.
was mich aber immer in meiner motorenwahl bestätigt, ist das niedrige gewicht auf der vorderachse. für den armen polo ist jedes gramm vorne gift. deshalb setze ich auf leichte, hubraum und relativ drehmoment schwache motoren. dafür aber drehzahl das einem die ohren abfliegen.
Fahrzeuge:
Polo 9N Basis
Oh doch, das ist nur eine Frage des Drehmoments am Rad und der (beim Beschleunigen verbleibenden) Achs- bzw.Radlast.Du wirst niemals mehr als 200 PS auf die Straßen bekommen.
Folge:
Mit einem sehr kurzen 1. Gang kann die VA schon bei 100 PS durchdrehen, aber ab dem 2. Gang ist Ruhe (geradeaus auf trockenem Asphalt).
Mit meinen 160 PS drehen die Voderräder auf trockenen Belägen mit schlechtem Grip im 2. Gang manchmal durch (bei einfachem Vollgasgeben, ohne Kupplung schnalzen lassen), aber ab dem 3. Gang gibts keine Probleme mehr.
Um die VA noch im 3. Gang durchdrehen zu lassen, bräuchte man nach meiner Schätzung mindestens 250 PS.
Fahrzeuge:
Polo 6R WRC
-
Themenersteller
mit deinen pups reifen vielleicht, schaffe dir mal dickere an, dann hast du vielleicht grip auf der achseOh doch, das ist nur eine Frage des Drehmoments am Rad und der (beim Beschleunigen verbleibenden) Achs- bzw.Radlast.Du wirst niemals mehr als 200 PS auf die Straßen bekommen.
Folge:
Mit einem sehr kurzen 1. Gang kann die VA schon bei 100 PS durchdrehen, aber ab dem 2. Gang ist Ruhe (geradeaus auf trockenem Asphalt).
Mit meinen 160 PS drehen die Voderräder auf trockenen Belägen mit schlechtem Grip im 2. Gang manchmal durch (bei einfachem Vollgasgeben, ohne Kupplung schnalzen lassen), aber ab dem 3. Gang gibts keine Probleme mehr.
Um die VA noch im 3. Gang durchdrehen zu lassen, bräuchte man nach meiner Schätzung mindestens 250 PS.
Damit die Kiste vor lauter Power-Optik nicht mehr richtig rennt und dafür mehr säuft? Nee danke, mir ist Performance wichtiger als die Fassademit deinen pups reifen vielleicht, schaffe dir mal dickere an, dann hast du vielleicht grip auf der achse
Fahrzeuge:
Polo 6R WRC
-
polo9N.info | polo6R.info- Beiträge: 24337
- Registriert: 2. Apr 2004, 19:36
- Wohnort: Hannover
- Alter: 44
- Kontaktdaten:
Naja, aber er hat schon recht, normal hat man durch breitere Reifen auch bessere Bodenhaftung und damit zuverlässigere Kraftübertragung. Aber 195er geht ja schon.
5,5 Jahre Polo 9N. Seit 11/2008: Audi A3 Sportback S line 1.8 TFSI 160 PS | Seit 03/2015 dazu: Toyota GT86 in pearl-white
Fahrzeuge:
Audi A3 Sportback S line 1.8 TFSI
Toyota GT86
-
- Beiträge: 2775
- Registriert: 28. Aug 2006, 17:26
Naja es wäre sinnvoller 8*15 Zoll mit 195 oder 205 Bereifung zu fahren anstatt 8*17 Zoll mit 195 oder 205 Bereifung.
Bei 17 Zoll wird der Rollwiderstand schon langsam zu groß und außer Show haben die großen Felgen keinen Nutzen.
Bei 17 Zoll wird der Rollwiderstand schon langsam zu groß und außer Show haben die großen Felgen keinen Nutzen.
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Sportline
die schlussfolgerung ist nicht ganz korrekt. nicht durch breitere reifen hat man mehr grip sondern eher durch weichere / klebrigere.Naja, aber er hat schon recht, normal hat man durch breitere Reifen auch bessere Bodenhaftung und damit zuverlässigere Kraftübertragung. Aber 195er geht ja schon.
bei gleicher gummimischung ist es egal ob man 165er oder 225er drauf hat. reibung ist reibung. ausnahme: wenn die elastizitätsgrenze überschritten wird.
tendenziell ist ein breitreifen jedoch auch weicher und klebriger als ne 135er asphalttrennscheibe. ergo haben breitreifen nicht mehr grip weil sie breiter sind, sondern weil sie verschleißfreudiger sind (überspitzt gesagt)
Fahrzeuge:
Polo 9N Cricket
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast