Motortuning extrem. 100Mehr-PS für (fast) lau!
Verfasst: 28. Nov 2005, 19:07
100 Mehrps bei niedrigererem Verbrauch und gleicher Kfz-Steuer!
Wie das geht?
Ganz einfach: Motortausch!

Motor-Bauart 4-Zylinder-Ottomotor
Hubraum, Liter/cm³ 1,4 / 1390
Bohrung/Hub, mm 76,5 / 75,6
Max. Leistung, kW (PS) bei 1/min 125 (170) / 6000
Max. Drehmoment, Nm bei 1/min 225 / 1750 - 5000
Verdichtung 9,7
Emissionsklasse Euro 4
Getriebe 6-Gang-Schaltgetriebe
Höchstgeschwindigkeit, km/h 220
Beschleunigung
von 0-80/0-100 km/h, s
5,7 / 7,9
Kraftstoffart Super Plus, bleifrei 98 ROZ
innerorts 9,6 - 9,8
außerorts 5,9 - 6,1
kombiniert 7,2 - 7,4
Wenn man die Umbaukosten noch im vierstelligen Bereich ansiedelt...
Problematisch wird nur der Getriebeumbau, und ob das Teil überhaupt passt, und der Auspuff und...
nein ich bau mir den motor nicht rein, fab!
Wie das geht?
Ganz einfach: Motortausch!

Motor-Bauart 4-Zylinder-Ottomotor
Hubraum, Liter/cm³ 1,4 / 1390
Bohrung/Hub, mm 76,5 / 75,6
Max. Leistung, kW (PS) bei 1/min 125 (170) / 6000
Max. Drehmoment, Nm bei 1/min 225 / 1750 - 5000
Verdichtung 9,7
Emissionsklasse Euro 4
Getriebe 6-Gang-Schaltgetriebe
Höchstgeschwindigkeit, km/h 220
Beschleunigung
von 0-80/0-100 km/h, s
5,7 / 7,9
Kraftstoffart Super Plus, bleifrei 98 ROZ
innerorts 9,6 - 9,8
außerorts 5,9 - 6,1
kombiniert 7,2 - 7,4
Wenn man die Umbaukosten noch im vierstelligen Bereich ansiedelt...

Problematisch wird nur der Getriebeumbau, und ob das Teil überhaupt passt, und der Auspuff und...

nein ich bau mir den motor nicht rein, fab!