Lachgas jetzt legal!!!! Mit ABE und Eintragung!!!

Was ist machbar und was nicht?

Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:

- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic

Themenersteller
helgemania
Beiträge: 2775
Registriert: 28. Aug 2006, 17:26

Lachgas jetzt legal!!!! Mit ABE und Eintragung!!!

Ungelesener Beitragvon helgemania » 21. Feb 2008, 15:51

Hallo Leute,

falls ihr es noch nicht gehört habt, es gibt jetzt Lachgassysteme, die legal sind und eingetragen werden können.
NOS im Auto

Wir haben NOS Lachgastuning Legal ...
Wir bieten Lachgastuning mit ABE
Nach dem Einbau werden die Fahrzeuge auf dem Leistungsprüfstand abgestimmt.
Die verwendeten Bauteile und Flaschen entsprechen der deutschen TÜV-Norm.
Die Anlage wird in die Fahrzeugpapiere eingetragen.



"NOS" Komplett System

- Wet (Nass) System -

!Für alle Benziner!


Wir bieten eine Autoanlage aus deutscher Fertigung

Unsere Anlagen sind TÜV geprüft.

Erster deutscher Hersteller von NOS Lachgas-tuning Anlagen.

Dieses System ist eine Deutsche Produktion! Kein Import

- Alle nötigen Anschlussteile sind im Set dabei
- Einbau mit 1 Foggerdüse (Multifogger Systeme auf Anfrage)
- Benzin wird separat zugeführt

- Die Füllung der Flasche fällt nicht unter das BtM-Gesetz!
- Eine TÜV Bescheinigung (Freigabe) über das Mitführen und Transportieren der Anlage liegt bei!
- Die Flasche wird gefüllt geliefert!

Alle NOS Systeme haben, eine Beförderungsgenehmigung, und dürfen im öffentlichen Straßenverkehr unter folgenden Bedingungen mitgeführt werden.

Die Anlage muss ordnungsgemäß installiert sein, und darf nicht betriebsbereit sein. Das heißt, dass die Gaszufuhr unterbrochen, und die Steuerung außer Betrieb sein muss.

Alle Komponenten der NOS-Systeme sind TÜV-geprüft.

- NOS System und Gasfüllung in einem Hause!

Lachgas Tuning hat einen schlechten Ruf. Das liegt daran, dass es bisher nur amerikanische Anlagen zu kaufen gab. Unsere deutschen Anlagen sind speziell auf europäische Fahrzeuge abgestimmt. Unsere deutschen Flaschen sind geprüft und mit 10 jahren TÜV abgenommen. Unser Gas ist vor Missbrauch geschützt und fällt nicht unter das betäubungsmittelgesetz.Wir bieten eine Autoanlage aus deutscher Fertigung
http://www.nos1.eu/

Erstes geprüftes Fahrzeug: Seat Cupra 225 PS, mit Lachgas 270 PS. Kosten ca. 3000 Euro (Angebot Motoso)

http://www.motoso.de/nos+lachgaseinspri ... 495558.htm

Dann freut euch :D
Fahrzeuge: Polo 9N3 Sportline  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


Beutner 9n
Beiträge: 1348
Registriert: 13. Jul 2005, 19:11
Wohnort: Waldbröl
Alter: 38
Kontaktdaten:

Re: Lachgas jetzt legal!!!! Mit ABE und Eintragung!!!

Ungelesener Beitragvon Beutner 9n » 21. Feb 2008, 16:11

Alle NOS Systeme haben, eine Beförderungsgenehmigung, und dürfen im öffentlichen Straßenverkehr unter folgenden Bedingungen mitgeführt werden.

Die Anlage muss ordnungsgemäß installiert sein, und darf nicht betriebsbereit sein. Das heißt, dass die Gaszufuhr unterbrochen, und die Steuerung außer Betrieb sein muss.
Von wegen legal...


Whiskers
Beiträge: 970
Registriert: 18. Mai 2006, 00:22
Wohnort: Weilerswist
Alter: 37
Kontaktdaten:

Re: Lachgas jetzt legal!!!! Mit ABE und Eintragung!!!

Ungelesener Beitragvon Whiskers » 21. Feb 2008, 16:12

NOS im Auto
Die Anlage muss ordnungsgemäß installiert sein, und darf nicht betriebsbereit sein. Das heißt, dass die Gaszufuhr unterbrochen, und die Steuerung außer Betrieb sein muss.
:meschugge:


ich halt von dem system absolut gar nix.
Fahrzeuge: Polo 9N Basis  


Mad 9N
Beiträge: 1241
Registriert: 11. Sep 2006, 13:26
Wohnort: Pobershau (bei Marienberg) und Berlin
Kontaktdaten:

Re: Lachgas jetzt legal!!!! Mit ABE und Eintragung!!!

Ungelesener Beitragvon Mad 9N » 21. Feb 2008, 16:13

Hallo Leute,

falls ihr es noch nicht gehört habt, es gibt jetzt Lachgassysteme, die legal sind und eingetragen werden können.
NOS im Auto

...

Die Anlage muss ordnungsgemäß installiert sein, und darf nicht betriebsbereit sein. Das heißt, dass die Gaszufuhr unterbrochen, und die Steuerung außer Betrieb sein muss.

...
http://www.nos1.eu/

Erstes geprüftes Fahrzeug: Seat Cupra 225 PS, mit Lachgas 270 PS. Kosten ca. 3000 Euro (Angebot Motoso)

http://www.motoso.de/nos+lachgaseinspri ... 495558.htm

Dann freut euch :D

lol :meschugge:


:megalol:
TAUSCHE: gesamte Front gegen OEM Uni-schwarz. (Haube,Grill,Frontansatz mit Cupra-Lippe)
:guckstdu: VERKAUFE:
R8-Tacho-Nadeln, schwarzen GTI-Innenspiegel, polo9N.info-Fußmatten, kleine Motor-Abdeckung, Subwoofer mit Endstufe und Kondensator, Spurplatten VA 5mm +HA 15mm

>>> Zu den BILDERn
Abholung in Berlin oder auch ggf. im Erzgebirgskreis möglich! :arrow: PN an mich!
:lupe: :!:

Bild
Fahrzeuge: Polo 9N Basis   Audi A3 8P  


px
polo9N.info | polo6R.info
polo9N.info | polo6R.info
Beiträge: 24336
Registriert: 2. Apr 2004, 19:36
Wohnort: Hannover
Alter: 43
Kontaktdaten:

Re: Lachgas jetzt legal!!!! Mit ABE und Eintragung!!!

Ungelesener Beitragvon px » 21. Feb 2008, 16:18

Kann man seinen Motor bestimmt prima mit Killen :D

Und wie schon gesagt, schön, dass man es in der angebotenen Form jetzt Besitzen und Rumfahren darf - man müsste immer noch vortäuschen, es sei nicht betriebsbereit.

Ich geh mal davon aus, den Cupra hätte man auch noch anders auf 270 PS und mehr basteln können. Deutlich schonender erst recht...


Themenersteller
helgemania
Beiträge: 2775
Registriert: 28. Aug 2006, 17:26

Re: Lachgas jetzt legal!!!! Mit ABE und Eintragung!!!

Ungelesener Beitragvon helgemania » 21. Feb 2008, 17:27

Hmm leichte Verwirrung bei mir gerade, weil bei Motoso ist die Anzeige so geschrieben, als dürfte man das Lachgas auch nutzen:
Beschreibung:
Lachgastuning „ Legal „ NOS mit TÜV-Gutachten!
Wir bieten ab sofort exklusiv die Europaweit erste legale Lachgas – Einspritzung
mit TÜV-Gutachten für Turbo und Kompressor Benzinmotoren an.

Die Anlage darf ganz legal im öffentlichen Straßenverkehr genutzt werden.

Die erste Patent-Rechtlich geschützte Lachgas-Tuninganlage, welche die TÜV-
Prüfung bestanden hat.

Als erstes Auto wurde ein Seat Cupra 1,8 Turbo 225 PS mit dem neuen System
ausgerüstet und geprüft. In Kürze werden 2.0 TFSI und weitere folgen. Bei der
Leistungssteigerung durch NOS1-Lachgastuning wird besonders auf Beständigkeit
und Langlebigkeit geachtet. Das Testfahrzeug hat bisher bereits 38.000 Km mit
der NOS1-Anlage absolviert.

Ein Fahrzeugumbau dauert ca. 7 bis 10 Werktage. Nach dem Einbau der Anlage wird
ein Leistungsdiagramm erstellt. Anschließend erfolgt die Vorfahrt beim TÜV und
die Eintragung in die Fahrzeugpapiere.
http://www.motoso.de/nos+lachgaseinspri ... 495558.htm

Naja so schädlich ist Lachgas nun auch wieder nicht, wenn man sich da so mache Autos auf Amerikanischen Carmeetings ansshieht, da wird doch so die eine oder andere Anlage verbaut. Ich hab mal mit Besitzern gesprochen und die hatten zum größten Teil keine wirklichen Probleme damit.

Da ist ne Alternative, wenn man nicht die ganze Zeit die Leistungssteigerung nutzen will. Außerdem kann man kleine Systeme schön verstecken :twisted:
Fahrzeuge: Polo 9N3 Sportline  


Sportline105
Beiträge: 4597
Registriert: 30. Mai 2007, 21:51
Wohnort: Zörbig
Alter: 36
Kontaktdaten:

Re: Lachgas jetzt legal!!!! Mit ABE und Eintragung!!!

Ungelesener Beitragvon Sportline105 » 21. Feb 2008, 17:30

ich denk mal wie schädlich es für den motor ist hängt größtenteils mit der einspritzmenge zusammen, ist klar dass dein motor da nich lange mit macht wenn du deinen zylinder mehr mit lachgas als mit benzin füllst :D
Fahrzeuge: Volkswagen Golf VI  


Gast

Re: Lachgas jetzt legal!!!! Mit ABE und Eintragung!!!

Ungelesener Beitragvon Gast » 21. Feb 2008, 17:31

da muss ich helgemania recht geben... vor ca. 2 Wochen glaube... kam dies bei Auto Motor Sport (VOX)... da wurde der Seat Cubra Leon vorgestellt... zur Zeit ist aber nur für diesen Fahrzeugtyp eine ABE erhätlich... andere sollen folgen...


-Dirk-
Beiträge: 1328
Registriert: 14. Mai 2006, 13:31
Wohnort: Krefeld

Re: Lachgas jetzt legal!!!! Mit ABE und Eintragung!!!

Ungelesener Beitragvon -Dirk- » 21. Feb 2008, 19:00

Anfragen bitte per Mail an info@xbm-tuning.com oder Tel .: 02151-4868241

immer up to date : http://www.facebook.com/xbmtuning
Fahrzeuge: Polo 9N Basis    


Beutner 9n
Beiträge: 1348
Registriert: 13. Jul 2005, 19:11
Wohnort: Waldbröl
Alter: 38
Kontaktdaten:

Re: Lachgas jetzt legal!!!! Mit ABE und Eintragung!!!

Ungelesener Beitragvon Beutner 9n » 21. Feb 2008, 19:15

Ganz cooler Bericht, der Typ hats jedenfalls durchgezogen, muss man ihm schon Respekt zollen.


yourman
Beiträge: 304
Registriert: 5. Jun 2007, 12:15
Wohnort: bei Aschaffenburg
Alter: 39

Re: Lachgas jetzt legal!!!! Mit ABE und Eintragung!!!

Ungelesener Beitragvon yourman » 21. Feb 2008, 19:25

ja aber wat is denn nu? darf das teil eingeschaltet sein oder nicht? laut bericht ja schon
Fahrzeuge: Polo 9N3 Sportline   BMW E90  


Simon_S
Beiträge: 226
Registriert: 19. Dez 2007, 14:43
Wohnort: Röllbach
Alter: 34
Kontaktdaten:

Re: Lachgas jetzt legal!!!! Mit ABE und Eintragung!!!

Ungelesener Beitragvon Simon_S » 21. Feb 2008, 23:53

weis ich auch nicht...nen Freund von mir fährt nen Golf 2 2.8 VR6 (serienmäßig 174PS glaub ich)den hat er auf 3.1 Liter augebohrt und somit ca. 225PS. Dann hat er sich nen NOS-System eingebaut damit hat er auf dem Leistungsprüfstand ca. 310PS. Das ist schon reichlich für son "Fliegengewicht".
Fakt ist dass er auch schon seit 2 Jahren mit NOS fährt und nie wurd was gesagt. Falls er kontrolliert wird sagt er immer es sei nicht angeschlossen und darf weiterfahren...

gruß simon
Fahrzeuge: Polo 9N3 Sportline  


yourman
Beiträge: 304
Registriert: 5. Jun 2007, 12:15
Wohnort: bei Aschaffenburg
Alter: 39

Re: Lachgas jetzt legal!!!! Mit ABE und Eintragung!!!

Ungelesener Beitragvon yourman » 22. Feb 2008, 00:39

kenn ich den? sag ma nummernschild bitte
Fahrzeuge: Polo 9N3 Sportline   BMW E90  


px
polo9N.info | polo6R.info
polo9N.info | polo6R.info
Beiträge: 24336
Registriert: 2. Apr 2004, 19:36
Wohnort: Hannover
Alter: 43
Kontaktdaten:

Re: Lachgas jetzt legal!!!! Mit ABE und Eintragung!!!

Ungelesener Beitragvon px » 22. Feb 2008, 09:25

Schwer zu glauben. Lachgas im Auto verstößt nach wie vor gegen mehrere Gesetze.

1. Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz
2. Erlöschen der Betriebserlaubnis
3. Gefahrguttransport mit unzureichender Sicherung des Transportguts


PsyKater
Beiträge: 5489
Registriert: 21. Okt 2004, 14:19
Wohnort: Bad Zwischenahn
Alter: 36

Re: Lachgas jetzt legal!!!! Mit ABE und Eintragung!!!

Ungelesener Beitragvon PsyKater » 22. Feb 2008, 09:56

Das oben genannte System darf auch betrieben werde, allerdings wird das so geregelt, dass das immer angeht, wenn man Vollgas drückt andererseits sonst nie. Außerdem ist die Leistungssteigerung nicht so groß wie bei den herkömmlichen, illegalen Kits.
Viele Grüße,
TOBI
[psyː'kɑtɐ]
Fahrzeuge: Volkswagen T4 Multivan  


Bremer
Beiträge: 23
Registriert: 24. Jan 2008, 16:44
Wohnort: Bremen

Re: Lachgas jetzt legal!!!! Mit ABE und Eintragung!!!

Ungelesener Beitragvon Bremer » 22. Feb 2008, 10:02

Und ich würde mal sagen die brauchen Recht lange für den Einbau!

Ein Fahrzeugumbau dauert ca. 7 bis 10 Werktage. Nach dem Einbau der Anlage wird
ein Leistungsdiagramm erstellt. Anschließend erfolgt die Vorfahrt beim TÜV und
die Eintragung in die Fahrzeugpapiere
Fahrzeuge: Polo 9N Basis  


Beni04
Beiträge: 2223
Registriert: 16. Dez 2006, 09:59
Wohnort: Alteglofsheim
Alter: 35
Kontaktdaten:

Re: Lachgas jetzt legal!!!! Mit ABE und Eintragung!!!

Ungelesener Beitragvon Beni04 » 25. Feb 2008, 19:21

chwer zu glauben. Lachgas im Auto verstößt nach wie vor gegen mehrere Gesetze.

1. Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz
2. Erlöschen der Betriebserlaubnis
3. Gefahrguttransport mit unzureichender Sicherung des Transportguts
ned ganz richtig

zu1: falsch das lachgas wird mit einem zusatzmittel versetzt das den Missbrauch hindert da es in geringen mittel sofort zu brechreitz führt
2: mit eintragung erlischt da nix
3: sofern das system Stoßsicher angebracht ist, die Flasche NICHT geöfnet werden kann und die Flasche Temperaturen von über 900° ( müsste lügen) und sehr hohe beanspruchung sowie ein Kugelventil für verschluss besitzt ist das ganze machbar!!

es darf nur nix bei einem Unfall austreten sprich die Flaschen müssen extrem sicher sein

bei diesem Kit handelt es sich ja nur um eine Schalthilfe sprich es bringt das Auto schneller in die gewünschte drehzahl

NOX bietet sowas auch an die tüftel auch schon seit geraumer zeit an TÜV

Grüße
EU-DUB´s European DUB´s
Your Local Dealer
contact@eu-dubs.de
Fahrzeuge: Polo 9N Comfortline  


Whiskers
Beiträge: 970
Registriert: 18. Mai 2006, 00:22
Wohnort: Weilerswist
Alter: 37
Kontaktdaten:

Re: Lachgas jetzt legal!!!! Mit ABE und Eintragung!!!

Ungelesener Beitragvon Whiskers » 25. Feb 2008, 21:48

bei diesem Kit handelt es sich ja nur um eine Schalthilfe sprich es bringt das Auto schneller in die gewünschte drehzahl

:meschugge: was soll denn eine schalthilfe sein??

durch das kit steht mehr gemisch zur verbrennung bereit, was zu mehr drehmoment und damit mehr leistung führt.
Fahrzeuge: Polo 9N Basis  


Beni04
Beiträge: 2223
Registriert: 16. Dez 2006, 09:59
Wohnort: Alteglofsheim
Alter: 35
Kontaktdaten:

Re: Lachgas jetzt legal!!!! Mit ABE und Eintragung!!!

Ungelesener Beitragvon Beni04 » 25. Feb 2008, 22:07

richtig somit wir bei geringer einspritzung schneller der höhere gang erreicht

ich such mal den bericht dazu
EU-DUB´s European DUB´s
Your Local Dealer
contact@eu-dubs.de
Fahrzeuge: Polo 9N Comfortline  


Whiskers
Beiträge: 970
Registriert: 18. Mai 2006, 00:22
Wohnort: Weilerswist
Alter: 37
Kontaktdaten:

Re: Lachgas jetzt legal!!!! Mit ABE und Eintragung!!!

Ungelesener Beitragvon Whiskers » 25. Feb 2008, 22:18

richtig somit wir bei geringer einspritzung schneller der höhere gang erreicht

ich such mal den bericht dazu

hääää??? Was soll "geringe Einspritzung" heißen?
Such mal den bericht, ich glaube du hast da was falsch verstanden.
Fahrzeuge: Polo 9N Basis  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste