Ich hatte da mal einige Fragen
Einleitung
In Holland, wo ich herkomme, ist momentan der Hydroxy Booster bekannt geworden durch DJ Adam Curry vom Radiosender Arrow Classic Rock (http://www.arrow.nl/rock/). Er hat beim Rockfestival Zwarte Cross der Hydroxy Booster in seinem Jaguar einbauen lassen.
Es handelt sich dabei um ein Behälter von etwa ein Liter mit Wasser mit darin zwei Elektroden die an der Autobatterie angeschlossen sind. Es wird so durch Elektrolyse (http://de.wikipedia.org/wiki/Elektrolyse) Wasserstoffgas und Sauerstoffgas erzeugt was durch den Motor durch den Luftfilter angesaugt und zusätzlich zum normalen Kraftstoff verbrennt wird. Adam Curry sagt das er damit 29% auf die Benzinkosten sparen kann.
Fragen
- Die 29% scheinen mir etwas viel, ich meine: die Strom mus doch auch durch verbrennung von Kraftstoff erzeugt werden oder, was meint ihr?
Wieviel Strom braucht einen Motor eigentlich netto, also der verbrachte Strom minus von der Dynamo gelieferte Strom? Und nutzt mann so die irgendwie eine 'Stromreserve' aus?
Wenn es sooo einfach ist, warum ist da bisher denn noch niemand drauf gekommen
Hier sind einige infos aus dem Netz dazu, alle auf Niederländisch aber vielleicht doch interessant:
Adam Curry lässt der Hydroxy Booster einbauen in seinen Jaguar
http://nl.youtube.com/watch?v=q_56mA5XOtw
Autowerkstatt Kuijpers baut der Hydroxy Booster ein bei Adam Currys Jaguar.
http://www.autobedrijfkuijpers.nl/catalog/home.php
Flickr: Jaguar Hydrox Boost Installation
http://www.flickr.com/photos/adamc1999/ ... 388087567/
John C. Dvorak and Adam Curry, No Agenda Netcast #40 For July 27, 2008 - Hydroxy Booster
http://cagematch.dvorak.org/index.php/topic,5115.0.html (90 min Podcast, interessant nach etwa 15 min)
Hydroxy Booster info
http://www.extrapower.nl/
Ich habe da mal weiter im Netz recherchiert, und ich meine es ist einer Erfindung aus Maleisien von der Firma Zaren:
http://tinyurl.com/6kyrw4
(bitte verzeiht tippfehler, kanne noch nicht so gut Deutsch)