Klangfrage...
Was ist machbar und was nicht?
Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
Klangfrage...
Hey, wollte mal von euch wissen wie ich aus dem 1,2 6v nen bisschen mehr klang raus kriege???
Also eher nen Ansauggeräusch als nen esd oder so (wäre aber nicht abgeneigt)
Ist nur so das das Auto nicht so nen Typischer krachmacher werden soll
sondern einfach nur nen bisschen sportlicher klingt beim Gasgeben (Klingt ja original total wiederlich)...
Wollte halt erfahrungsberichte haben wie sich nen offener Lufi anhört oder was man sonst so machen kann...
Danke und Gruß
Also eher nen Ansauggeräusch als nen esd oder so (wäre aber nicht abgeneigt)
Ist nur so das das Auto nicht so nen Typischer krachmacher werden soll
sondern einfach nur nen bisschen sportlicher klingt beim Gasgeben (Klingt ja original total wiederlich)...
Wollte halt erfahrungsberichte haben wie sich nen offener Lufi anhört oder was man sonst so machen kann...
Danke und Gruß
Fahrzeuge:
Polo 9N Basis
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
-
ich würd wenn dann den Ansaugtrichter der Motorabdeckung entfernen da haste n gutes Ansauggeräusch
Fahrzeuge:
Polo 9N Comfortline
Re: Klangfrage...
also ich hab mir einfach ne ganze Auspuffanlage von FK gekauft und hab leider auch nen Staubersaugermotor. War anfangs ziemlich skeptisch wie das Ding klingt. Aber ich war Hammermäßig überrascht. Der klingt eucht geil. Vor allem man hört dann nicht mal mehr den Staubsaugermotor weil der Klang vom Auspuff alles übertönt. Echt krass
-
also das mit der Warmluft is relativ gering und wirst bei deinen ps ned mal annähernd merken
der zeiht so oder so warmluft
also das is die Billigste aber doch nette Lösung
Dämmatte raus fals vorhanden und gut is fürn anfang
ich bin begeistert

der zeiht so oder so warmluft
also das is die Billigste aber doch nette Lösung
Dämmatte raus fals vorhanden und gut is fürn anfang
ich bin begeistert

Fahrzeuge:
Polo 9N Comfortline
-
Nein, es liegt daran, welchen Luftfilterkasten du hast. Wenn es so bei dir aussieht:Aber dann zieht er doch mehr warme Luft oder nicht???

Dann kannst du nicht wirklich etwas machen.
Wenn du eine Motorabdeckung hast, in der der Luftflterkasten ist, dann machst du folgendes:

Motorabdeckung runter und auseinanderschrauben. Dann das rot markierte Teile entfernen, weil sich der Ansaugstutzen, von 54mm auf ca. 40mm verengt. Diese Verengung kann man beheben, in dem man das Teil einfach rauszieht. Vorher etwas mit Silikon Spray behandeln und langsam und vorsichtig mit einem Hammer rausklopfen. Geht ganz einfach.
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Sportline
Besten Dank...
Das klingt gut, also mal wirklich hilfreich mit den Bildern und so...
Muss mir das aber nochmal genauer angucken, weil ich das noch nie auseinander genommen habe...
Also einfach alle Schläuche und Leitungen abziehen und dann den Plastikeinsatz rausklopfen!?!?!?!
Achso, und vorne die Plastikabdeckung am Querträger die für den Luftfilter ist die klappert so, kann man da was gegen machen?
Klingt echt Sch***e !!!
Das klingt gut, also mal wirklich hilfreich mit den Bildern und so...
Muss mir das aber nochmal genauer angucken, weil ich das noch nie auseinander genommen habe...
Also einfach alle Schläuche und Leitungen abziehen und dann den Plastikeinsatz rausklopfen!?!?!?!
Achso, und vorne die Plastikabdeckung am Querträger die für den Luftfilter ist die klappert so, kann man da was gegen machen?
Klingt echt Sch***e !!!
Fahrzeuge:
Polo 9N Basis
Tja ich hab mal wieder glück wie immer...
Hab ne andere Abdeckung drauf, scheint 2 verschiedene zu geben...
Ich hab die wo man anscheinend nichts dran machen kann
Oder gibt es da vielleicht noch ne möglichkeit bei der anderen die ich habe???
Hab ne andere Abdeckung drauf, scheint 2 verschiedene zu geben...
Ich hab die wo man anscheinend nichts dran machen kann

Oder gibt es da vielleicht noch ne möglichkeit bei der anderen die ich habe???
Fahrzeuge:
Polo 9N Basis
-
Das sollte entweder so aussehen:

Wenn es so wie oben aussieht, dann kannst du das machen, was ich schon geschrieben habe.
oder so:

Dann kannst du nur den Ansaugschlauch im Vordergrund ersetzen. Am besten durch einen großen Schlauch, das bringt etwas.
Aber mach mal ein Foto.
Wenn es so wie oben aussieht, dann kannst du das machen, was ich schon geschrieben habe.
oder so:

Dann kannst du nur den Ansaugschlauch im Vordergrund ersetzen. Am besten durch einen großen Schlauch, das bringt etwas.
Aber mach mal ein Foto.
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Sportline
Mache morgen mal nen Foto und stelle das rein, weil ich hab ne andere abdeckung...
Also Bj03. nen 1,2 6v !!!
Also Bj03. nen 1,2 6v !!!
Fahrzeuge:
Polo 9N Basis
Intreissiert mich auch .. ne kolegin von mir hat da irgendwas an ihrer kiste rumgebohrt oder so ..... also am luftfilter hat den selben wie ich den 1.2 l 12V 64 PS mit 02er Baujahr ......
Würd mich echt auch mal interessieren !
Würd mich echt auch mal interessieren !
So, hier ist die "tolle" Abdeckung die ich meinte...
Kennt die einer oder weiß was damit anzufangen in Sachen klang???Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Fahrzeuge:
Polo 9N Basis
-
Rein von der Logik her ist deine Motorabdeckung so ähnlich aufgebaut, wie die Abdeckung:

Und von unten sollte das Ganze dann so in etwa aussehen:

Dann baust du die Abdeckung auseinander und entfernst einfach das rot markierte Teil.

Einfach mal Motorabdeckung runtermachen und umdrehen.
Und von unten sollte das Ganze dann so in etwa aussehen:
Dann baust du die Abdeckung auseinander und entfernst einfach das rot markierte Teil.

Einfach mal Motorabdeckung runtermachen und umdrehen.
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Sportline
Hatte sie schon ab, unterscheiden sich voneinander...
Und das 2te Bild kann ich leider nicht sehen, sonst könnte ich dir dazu auch was sagen.
Habe die Abdeckung laut dieser Bilder betrachtet und habe dann Festgestellt das es 2 verschiedene sind ...
Und das 2te Bild kann ich leider nicht sehen, sonst könnte ich dir dazu auch was sagen.
Habe die Abdeckung laut dieser Bilder betrachtet und habe dann Festgestellt das es 2 verschiedene sind ...
Fahrzeuge:
Polo 9N Basis
FK Anlage drunter und super ist.also ich hab mir einfach ne ganze Auspuffanlage von FK gekauft und hab leider auch nen Staubersaugermotor. War anfangs ziemlich skeptisch wie das Ding klingt. Aber ich war Hammermäßig überrascht. Der klingt eucht geil. Vor allem man hört dann nicht mal mehr den Staubsaugermotor weil der Klang vom Auspuff alles übertönt. Echt krass
Ich kann auf anfrage auch mal eine Soundfile machen
- beim runterschalten und wieder beschleunigen
- beim beschleunigen von aussen
interesse?
Mach dir keinen Sportlufti von K&N drauf, da dieser nur Krach macht (nur ab 3000 touren) und nix weiter.
Fahrzeuge:
BMW E36 323ti Compact
-
Dann mach mal ein Foto von der Unterseite.
P.s. das Bild ist das erste Bild im ersten Post
viewtopic.php?f=34&t=21348
Bei mir klappt die Verlinkung und das Bild wird geladen.
P.s. das Bild ist das erste Bild im ersten Post
viewtopic.php?f=34&t=21348
Bei mir klappt die Verlinkung und das Bild wird geladen.
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Sportline
So hab nochmal schnell 2 bilder gemacht wie er innen und von unten aussieht...
Hoffe das bringt uns weiter...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Fahrzeuge:
Polo 9N Basis
-
Das ist ja mal was ganz neues...

Wenn sich im rot markierten Bereich kein Plastikstutzen, der die Ansaugwege verengt,befindet. Dann kannst du an dem Luftfilterkasten nicht viel machen.
Eine Möglichkeit wäre
Dir den Luftfilterkasten zu kaufen. Der stammt auch vom 55 PS Polo und dort ersetzt du den Ansaugschlauch durch den Ansaugschlauch vom Polo GTI. Dann würde das Ansauggeräusch definitiv lauter werden.
Ich würde mir beim Händler mal die Teilenummern erfragen und damit auf die Suche gehen, bei Ebay und Motoso. Dort solltest du alle Teile recht günstig bekommen.

Wenn sich im rot markierten Bereich kein Plastikstutzen, der die Ansaugwege verengt,befindet. Dann kannst du an dem Luftfilterkasten nicht viel machen.
Eine Möglichkeit wäre

Dir den Luftfilterkasten zu kaufen. Der stammt auch vom 55 PS Polo und dort ersetzt du den Ansaugschlauch durch den Ansaugschlauch vom Polo GTI. Dann würde das Ansauggeräusch definitiv lauter werden.
Ich würde mir beim Händler mal die Teilenummern erfragen und damit auf die Suche gehen, bei Ebay und Motoso. Dort solltest du alle Teile recht günstig bekommen.
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Sportline
Dürfte man einen TÜV freien k&N luftfilter mit einem sportauspuff gleichzeitig fahren ???
Dort in dem von dir so schön gekennzeichneten Feld befand sich mal ein stutzen aber der ist wegen lästiger klapper geräusche raus geflogen 

Fahrzeuge:
Polo 9N Basis
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!