Chiptuner in Niedersachsen?

Was ist machbar und was nicht?

Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:

- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic

Themenersteller
one_flip
Beiträge: 56
Registriert: 22. Jul 2008, 18:09

Chiptuner in Niedersachsen?

Ungelesener Beitragvon one_flip » 24. Aug 2008, 22:29

kenn wer von euch einen chiptuner in niedersachsen außer skn? komme aus der nähe von nienburg 8und möchte meinen gti chippen lassen

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


Themenersteller
one_flip
Beiträge: 56
Registriert: 22. Jul 2008, 18:09

Re: Chiptuner in Niedersachsen?

Ungelesener Beitragvon one_flip » 26. Aug 2008, 09:37

ist digital-racing zu emphelen? wer von euch hat da schon mal was machen lassen?


Toergi
Beiträge: 3037
Registriert: 31. Mär 2008, 17:38
Wohnort: Seevetal
Alter: 42
Kontaktdaten:

Re: Chiptuner in Niedersachsen?

Ungelesener Beitragvon Toergi » 12. Okt 2008, 18:10

ist digital-racing zu emphelen? wer von euch hat da schon mal was machen lassen?
ich war da gewesen und war sehr zufrieden....

allerdings hat sich der damalige Softwareschreiber von DR getrennt und arbeitet nun separat unter dem Namen Siemoneit-Racing.

Gruss --Jörg--
Die Steigerung an Erfahrung steigt mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes !
Fahrzeuge: Polo 9N Special  


majesty78
polo9N.info | polo6R.info
polo9N.info | polo6R.info
Beiträge: 2057
Registriert: 29. Dez 2007, 07:33
Alter: 45
Kontaktdaten:

Re: Chiptuner in Niedersachsen?

Ungelesener Beitragvon majesty78 » 12. Okt 2008, 18:17

Irgendwo klingelts da wenn ich Simoneit höre....ich weiß nur nicht mehr obs gut oder schlecht war....

Lg Alex
Fahrzeuge: Seat Leon 1M  


SDi
Beiträge: 969
Registriert: 11. Apr 2006, 19:24
Wohnort: Mödling [Austria]
Alter: 36

Re: Chiptuner in Niedersachsen?

Ungelesener Beitragvon SDi » 12. Okt 2008, 18:19

Ich les ja auch fleißig in anderen Foren mit, und die 5er GTI Fahrer sind alle recht zufrieden mit denen...
Bild


Toergi
Beiträge: 3037
Registriert: 31. Mär 2008, 17:38
Wohnort: Seevetal
Alter: 42
Kontaktdaten:

Re: Chiptuner in Niedersachsen?

Ungelesener Beitragvon Toergi » 12. Okt 2008, 18:27

Irgendwo klingelts da wenn ich Simoneit höre....ich weiß nur nicht mehr obs gut oder schlecht war....

Lg Alex

Da sagen alle was anderes und auch Chiptuning kann ja positiv oder negativ ausfallen. Wenn man nun bei einem 1.9TDI 131 PS zum tuner geht und sagt ich möchte alles was aus dem Motor rauszuholen geht, dann nach ein paar Monaten die Kupplung hinüber ist, dann muss man nicht über den Chiptuner meckern !!

Aber ein ehemaliger 1.8 T Motor mit nunmehr 600 PS+ spricht schon für Stefan...
Die Steigerung an Erfahrung steigt mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes !
Fahrzeuge: Polo 9N Special  


Jigger
Beiträge: 3712
Registriert: 29. Aug 2007, 16:10
Wohnort: Rossach
Alter: 38
Kontaktdaten:

Re: Chiptuner in Niedersachsen?

Ungelesener Beitragvon Jigger » 13. Okt 2008, 14:01

...Da sagen alle was anderes und auch Chiptuning kann ja positiv oder negativ ausfallen. Wenn man nun bei einem 1.9TDI 131 PS zum tuner geht und sagt ich möchte alles was aus dem Motor rauszuholen geht, dann nach ein paar Monaten die Kupplung hinüber ist, dann muss man nicht über den Chiptuner meckern !!
Ich glaube dieses Problem kann auch bei allen anderen Motorvarianten auftreten! Man muss halt wissen was man haben möchte und muss auch wissen, dass der Verschleiß nach einem Tuning größer sein kann/wird

Aber um auf die Ausgangsfrage des TE zurück zu kommen: Ich kenne in NS leider niemanden...
Fahrzeuge: Polo 9N3 Tour  


Snoopy_85
Beiträge: 1471
Registriert: 16. Jul 2006, 10:37
Wohnort: Edewecht
Alter: 39

Re: Chiptuner in Niedersachsen?

Ungelesener Beitragvon Snoopy_85 » 4. Nov 2008, 00:17

www.slstuning.de - SLS Tuning ...kennt man doch..

www.aa-tuning.de - weitere Fahrzeuge auf Anfrage... (Homepage scheinbar nicht ganz aktuell)

Sonst vllt zu einem Stützpunkt von Abt, B&B o.ä. ? ;)
Gruß, Snoopy

Mein Golf VI.:R

================================================================
Mein Polo 9N3 1.9 TDI 96 kw : ...||... Mein alter Polo 9N 1.9 TDI 74 kw:
Bild ....................||... Bild
================================================================
Fahrzeuge: Polo 9N3 Sportline  


-Dirk-
Beiträge: 1328
Registriert: 14. Mai 2006, 13:31
Wohnort: Krefeld

Re: Chiptuner in Niedersachsen?

Ungelesener Beitragvon -Dirk- » 4. Nov 2008, 01:40

Polo GTI sind meine Spezialität :)

Nur komme ich nicht aus Niedersachsen habe aber einige Kunden dort.

Gruß

Dirk
Anfragen bitte per Mail an info@xbm-tuning.com oder Tel .: 02151-4868241

immer up to date : http://www.facebook.com/xbmtuning
Fahrzeuge: Polo 9N Basis    

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste