Hallo...
vielleicht bin ich ja hier richtig und hier kann mir jemand helfen...
Ich bin stolzer Besitzer einer HOPA box für meinen Polo ( 1.4 tdi;3 Zylinder; Motorkennung: BAY) und finde einfach keine richtige Einstellung meiner Box, entweder hat er nur geringe Mehrleistung oder er rußt zu stark.
Hab mit der Suche auch nix gefunden, hoffe hier ist trotzdem jemand der mir helfen kann, bräuchte nur die Werte, einstellen ist für mich kein Problem...
Thx
Einstellung HOPA bei BAY- Motor
Was ist machbar und was nicht?
Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
-
polo9N.info | polo6R.info- Beiträge: 2057
Das liegt nicht an der Einstellung sondern an dem Funktionsprinzip solcher Boxen....
Diese erhöhen nur die Einspritzmenge, jedoch nicht den Ladedruck.
Soll der Motor also nicht rußen, bleibt nur recht wenig Spielraum für Mehrleistung, soll die Mehrleistung deutlicher sein, beginnt der Motor zu rußen.
Lass Dir lieber eine gute Tuningsoftware aufspielen, das ist, den richtigen Tuner vorausgesetzt die weitaus bessere Alternative für Leistung und Haltbarkeit!
Lg, Alex
Diese erhöhen nur die Einspritzmenge, jedoch nicht den Ladedruck.
Soll der Motor also nicht rußen, bleibt nur recht wenig Spielraum für Mehrleistung, soll die Mehrleistung deutlicher sein, beginnt der Motor zu rußen.
Lass Dir lieber eine gute Tuningsoftware aufspielen, das ist, den richtigen Tuner vorausgesetzt die weitaus bessere Alternative für Leistung und Haltbarkeit!
Lg, Alex
Fahrzeuge:
Seat Leon 1M
Re: Einstellung HOPA bei BAY- Motor
ich hab mich nunmal für diese box entschieden, deshalb möchte ich jetzt das bestmögliche aus ihr herausholen.
deshalb such ich ja hier jemanden, eventuell ein hopa händler, der mir sagen kann welche 4 werte ich am besten ausprobieren sollte.
deshalb such ich ja hier jemanden, eventuell ein hopa händler, der mir sagen kann welche 4 werte ich am besten ausprobieren sollte.
-
Hai
Schreib mal den Ulf an, das ist hier der Diesel

Schwarz ist geil :-)
Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest

Fahrzeuge:
Volkswagen Golf 4
Ich denke er wird auch nur folgendes sagen:Hai
Hierzu kann ich dir nur das empfehlen: http://community.dieselschrauber.de/con ... php?t=3063Lass Dir lieber eine gute Tuningsoftware aufspielen, das ist, den richtigen Tuner vorausgesetzt die weitaus bessere Alternative für Leistung und Haltbarkeit!
MFG r3g1m
[Verkauft] Mehr zu meinem Polo [Verkauft]
A5 Cabrio 3.0 TDI quattro
Havana Beach Club Crew
[Verkauft] Mehr zu meinem Polo [Verkauft]
A5 Cabrio 3.0 TDI quattro
Havana Beach Club Crew
Fahrzeuge:
Audi A5 Carbio
Wo bekommt man eigentlich en HOPA-Box fürn 3 Zylinder her?? Auf der Webseite von denen gibts die doch nur für die 4 Zylinder Motoren?
Gruß Schenki
Gruß Schenki
Fahrzeuge:
VW Golf VI
Gar nicht mehr bzw. nur noch vereinzelt als Gebrauchtware. Die gabs nur ne kurze Zeit und werden jetzt nicht mehr vertrieben.Wo bekommt man eigentlich en HOPA-Box fürn 3 Zylinder her?? Auf der Webseite von denen gibts die doch nur für die 4 Zylinder Motoren?
Gruß Schenki
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!