ich habe mich gerade dem Motorraum eines Polos gewidmet und da ich nicht wirklich weiter komme, wollte ich hier einmal nachfragen.
Folgendes Problem: Der Polo TDI und der Benziner haben jeweils unterschiedliche Luftfilterkästen (LFK). Sowohl von Position als auch von der Form und Größe. Mir geht es um die (von oben betrachtet) "dreieckigen" LFK. Der Benziner (alle? oder nur die kleinen Motörchen?) hat diesen nicht, aber ich will diesen "nachrüsten".
Hier der große TDI:

Hier ein Benziner:

Man beachte die Position der Batterien. Es fällt auf, dass die des Benziners weiter hinten sitzt als die vom TDI, da dieser noch den LFK dahinter hat. Demzufolge passt der LFK vom TDI nicht hinter die Batterie vom Benziner ...
Nun meine Frage: Sitzt die Batterie auf einer Halterung, die ich verschieben kann oder ist das eine andere Aufnahme? Ergo hat der TDI eine andere Batterieaufnahme als der Benziner? Wenn ja -> TN? Abhilfe? Lösungsvorschläge?
Ich sitze gerade nicht vor dem Auto und würde die Teile schon gerne bestellen/ abholen, damit ich dann am langen Wochenende das Auto wieder einsatzbereit bekomme.
Danke und Grüße ...