Luftfilterkasten umbauen

Was ist machbar und was nicht?

Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:

- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic

Themenersteller
schulz

Luftfilterkasten umbauen

Ungelesener Beitragvon schulz » 10. Mai 2010, 20:36

Hallo zusammen,

ich habe mich gerade dem Motorraum eines Polos gewidmet und da ich nicht wirklich weiter komme, wollte ich hier einmal nachfragen.

Folgendes Problem: Der Polo TDI und der Benziner haben jeweils unterschiedliche Luftfilterkästen (LFK). Sowohl von Position als auch von der Form und Größe. Mir geht es um die (von oben betrachtet) "dreieckigen" LFK. Der Benziner (alle? oder nur die kleinen Motörchen?) hat diesen nicht, aber ich will diesen "nachrüsten".

Hier der große TDI:
Bild

Hier ein Benziner:
Bild

Man beachte die Position der Batterien. Es fällt auf, dass die des Benziners weiter hinten sitzt als die vom TDI, da dieser noch den LFK dahinter hat. Demzufolge passt der LFK vom TDI nicht hinter die Batterie vom Benziner ...

Nun meine Frage: Sitzt die Batterie auf einer Halterung, die ich verschieben kann oder ist das eine andere Aufnahme? Ergo hat der TDI eine andere Batterieaufnahme als der Benziner? Wenn ja -> TN? Abhilfe? Lösungsvorschläge?
Ich sitze gerade nicht vor dem Auto und würde die Teile schon gerne bestellen/ abholen, damit ich dann am langen Wochenende das Auto wieder einsatzbereit bekomme.

Danke und Grüße ...
Gruß, :schulz:

Liver failure sponsored by www.havana-club.de
Fahrzeuge: Polo 9N Special  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

lwlTDI

Re: Luftfilterkasten umbauen

Ungelesener Beitragvon lwlTDI » 10. Mai 2010, 20:52

wenn du willst kann ich dir morgen sagen welche meiner(großer TDI) hat und ob sie anders ist als vom benziner... falls es dann nicht zu spät ist
96kw TDI Bild

Hobby-Schrauber

Ungelesener Beitragvon Hobby-Schrauber » 10. Mai 2010, 20:55

PN an mich ;)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;).
Fahrzeuge: Polo 9N Highline  

Themenersteller
schulz

Ungelesener Beitragvon schulz » 10. Mai 2010, 21:01

wenn du willst kann ich dir morgen sagen welche meiner(großer TDI) hat und ob sie anders ist als vom benziner... falls es dann nicht zu spät ist
Danke dir, morgen ist mir auch recht ;)
Gruß, :schulz:

Liver failure sponsored by www.havana-club.de
Fahrzeuge: Polo 9N Special  

lwlTDI

Ungelesener Beitragvon lwlTDI » 11. Mai 2010, 21:31

hey, hab jetzt die sachen.

luftfiltereinheit komplett:(ASZ;BLT) 6Q0 129 507 AJ 89 euro

Batteriekonsole:großer TDI(AMF;ASY;ATD;AXR;BAY;BAY;ASZ;BLT;BMD) 6Q0 915 331 D 13,20 euro

Batteriekonsole:andere(AUA;AUB;AXU;AWY;AZQ;BBY;BBZ;BKY;BME;BFJ) 6Q0 915 331 B 13,90 euro

hoffe es hilft:)
96kw TDI Bild

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!