Seite 1 von 1

Milltek AGA Probleme..

Verfasst: 26. Jan 2012, 10:33
von Polo18
Hallo Leute,

fahre seit ca. drei Jahren meine Milltek AGA ab Turbo
habe jetzt folgendes Problem das die Milltek an der Hinterachse klappert.
wollte zum Sommer noch tiefer gehen.

Habt ihr das Problem auch und wie habt ihr das gelöst?

Re: Milltek AGA Probleme..

Verfasst: 26. Jan 2012, 10:44
von Hobby-Schrauber
Das Problem gibt es bei den meisten Sportendschalldämpfern. Du musst ein kleines Stück vom Hitzeschutzblech entfernen, dort wo das Endschalldämpfer-Rohr über die Hinterachse geht, bei mir musste ich auch noch das Rohr etwas eindrücken. Gerne verschiebt sich auch das Hitzeschutzblech des Endschalldämpfers, dieses muss dann so verformt werden, das es gut an der Karroserie anliegt und sich so nicht mehr bewegen kann.

Re: Milltek AGA Probleme..

Verfasst: 8. Jun 2012, 17:20
von Shen18
Ich glaube ich habe dass an meiner AGA (BN-Pipes) auch. ma schauen wie man es wegkriegt.
Aber auf jedenfall probier ich mal das was du sagst :)

danke

Re: Milltek AGA Probleme..

Verfasst: 8. Jun 2012, 17:51
von Toergi
Hallo Leute,

fahre seit ca. drei Jahren meine Milltek AGA ab Turbo
habe jetzt folgendes Problem das die Milltek an der Hinterachse klappert.
wollte zum Sommer noch tiefer gehen.

Habt ihr das Problem auch und wie habt ihr das gelöst?

Eventuell neue Gummis der Aufhängung des Aufpuffs verwenden. Ansonsten diese mal gegen neue wechseln oder aber welche aus PU nehmen.

Sowas z.B.

http://www.fritz-motorsport.de/index.php?cPath=162_103

Ansonsten einfach mit einem Hammer an der Stelle der Hinterachse das Rohr ein wenig in die breite verformen :D

Re: Milltek AGA Probleme..

Verfasst: 28. Jun 2012, 09:03
von blackhighline
So ich habe auch nun das selbe problem mit der Milltek , welche Gummis währen das den nun genau ? die EXH 005 kommen dem Original wohl am nächsten oder ? , Danke für eure Hilfe ...

Gruß
Kai

Re: Milltek AGA Probleme..

Verfasst: 28. Jun 2012, 15:10
von Toergi
So ich habe auch nun das selbe problem mit der Milltek , welche Gummis währen das den nun genau ? die EXH 005 kommen dem Original wohl am nächsten oder ? , Danke für eure Hilfe ...

Gruß
Kai
Ich würde zuerst mal die Variante mit dem "kleinen Überzeuger" probieren ;)

Ansonsten geb ich dir recht. die EXH-005 kommen dem original nächsten. Wobei ich die Abmessungen nicht im Kopf habe.

Re: Milltek AGA Probleme..

Verfasst: 29. Jun 2012, 09:50
von blackhighline
okay sowas dachte ich mir schon :flop: ... na gut werde mal die beiden Gummis am Kat ändern und hoffen das die AGA somit vorne schon etwas höher ist und dann mal sehen , Danke Jörg ...

gruß Kai

Re: Milltek AGA Probleme..

Verfasst: 14. Okt 2012, 11:33
von blackhighline
Auch ich bin nicht drum herum gekommen den Hammer zu nehmen und die AGA zu bearbeiten , leider aber nun ist ruhe ...