Milltek AGA Probleme..

Was ist machbar und was nicht?

Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:

- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic

Themenersteller
Polo18
Beiträge: 58
Registriert: 16. Aug 2005, 20:10
Wohnort: 26529 Wirdum
Alter: 37
Kontaktdaten:

Milltek AGA Probleme..

Ungelesener Beitragvon Polo18 » 26. Jan 2012, 10:33

Hallo Leute,

fahre seit ca. drei Jahren meine Milltek AGA ab Turbo
habe jetzt folgendes Problem das die Milltek an der Hinterachse klappert.
wollte zum Sommer noch tiefer gehen.

Habt ihr das Problem auch und wie habt ihr das gelöst?

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


Hobby-Schrauber
Beiträge: 2704
Registriert: 21. Mai 2008, 18:25
Alter: 36

Re: Milltek AGA Probleme..

Ungelesener Beitragvon Hobby-Schrauber » 26. Jan 2012, 10:44

Das Problem gibt es bei den meisten Sportendschalldämpfern. Du musst ein kleines Stück vom Hitzeschutzblech entfernen, dort wo das Endschalldämpfer-Rohr über die Hinterachse geht, bei mir musste ich auch noch das Rohr etwas eindrücken. Gerne verschiebt sich auch das Hitzeschutzblech des Endschalldämpfers, dieses muss dann so verformt werden, das es gut an der Karroserie anliegt und sich so nicht mehr bewegen kann.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;).
Fahrzeuge: Polo 9N Highline  


Shen18
Beiträge: 11
Registriert: 23. Jan 2012, 08:59
Wohnort: Zürich
Alter: 35

Re: Milltek AGA Probleme..

Ungelesener Beitragvon Shen18 » 8. Jun 2012, 17:20

Ich glaube ich habe dass an meiner AGA (BN-Pipes) auch. ma schauen wie man es wegkriegt.
Aber auf jedenfall probier ich mal das was du sagst :)

danke
Fahrzeuge: Polo 9N3 GTI CUP Edition  


Toergi
Beiträge: 3037
Registriert: 31. Mär 2008, 17:38
Wohnort: Seevetal
Alter: 42
Kontaktdaten:

Re: Milltek AGA Probleme..

Ungelesener Beitragvon Toergi » 8. Jun 2012, 17:51

Hallo Leute,

fahre seit ca. drei Jahren meine Milltek AGA ab Turbo
habe jetzt folgendes Problem das die Milltek an der Hinterachse klappert.
wollte zum Sommer noch tiefer gehen.

Habt ihr das Problem auch und wie habt ihr das gelöst?

Eventuell neue Gummis der Aufhängung des Aufpuffs verwenden. Ansonsten diese mal gegen neue wechseln oder aber welche aus PU nehmen.

Sowas z.B.

http://www.fritz-motorsport.de/index.php?cPath=162_103

Ansonsten einfach mit einem Hammer an der Stelle der Hinterachse das Rohr ein wenig in die breite verformen :D
Die Steigerung an Erfahrung steigt mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes !
Fahrzeuge: Polo 9N Special  


blackhighline
Beiträge: 146
Registriert: 15. Mär 2010, 21:50
Wohnort: Goslar
Alter: 48

Re: Milltek AGA Probleme..

Ungelesener Beitragvon blackhighline » 28. Jun 2012, 09:03

So ich habe auch nun das selbe problem mit der Milltek , welche Gummis währen das den nun genau ? die EXH 005 kommen dem Original wohl am nächsten oder ? , Danke für eure Hilfe ...

Gruß
Kai
So nun ist auch soweit der kleine Cup muss gehen , bei Interesse bitte melden ...


Toergi
Beiträge: 3037
Registriert: 31. Mär 2008, 17:38
Wohnort: Seevetal
Alter: 42
Kontaktdaten:

Re: Milltek AGA Probleme..

Ungelesener Beitragvon Toergi » 28. Jun 2012, 15:10

So ich habe auch nun das selbe problem mit der Milltek , welche Gummis währen das den nun genau ? die EXH 005 kommen dem Original wohl am nächsten oder ? , Danke für eure Hilfe ...

Gruß
Kai
Ich würde zuerst mal die Variante mit dem "kleinen Überzeuger" probieren ;)

Ansonsten geb ich dir recht. die EXH-005 kommen dem original nächsten. Wobei ich die Abmessungen nicht im Kopf habe.
Die Steigerung an Erfahrung steigt mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes !
Fahrzeuge: Polo 9N Special  


blackhighline
Beiträge: 146
Registriert: 15. Mär 2010, 21:50
Wohnort: Goslar
Alter: 48

Re: Milltek AGA Probleme..

Ungelesener Beitragvon blackhighline » 29. Jun 2012, 09:50

okay sowas dachte ich mir schon :flop: ... na gut werde mal die beiden Gummis am Kat ändern und hoffen das die AGA somit vorne schon etwas höher ist und dann mal sehen , Danke Jörg ...

gruß Kai
So nun ist auch soweit der kleine Cup muss gehen , bei Interesse bitte melden ...


blackhighline
Beiträge: 146
Registriert: 15. Mär 2010, 21:50
Wohnort: Goslar
Alter: 48

Re: Milltek AGA Probleme..

Ungelesener Beitragvon blackhighline » 14. Okt 2012, 11:33

Auch ich bin nicht drum herum gekommen den Hammer zu nehmen und die AGA zu bearbeiten , leider aber nun ist ruhe ...
So nun ist auch soweit der kleine Cup muss gehen , bei Interesse bitte melden ...

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste