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Die besten Motortuning-Abzockertricks?

Verfasst: 19. Aug 2006, 13:06
von ulf
Hallo,

nachdem auch hier (wie in jedem Autoforum) die ersten Fragen zu "Motortuning-Geheimtips" aus IhBäh auftauchten, habe ich den Header zu diesem Forum um die mir bisher bekanten 2 immer wiederkehrenden Angebote erweitert (IAT-Tuning und elektrische Verdichtergebläse).

Da die Menschheit bekanntlich am erfinderischsten ist, wenn es darum geht, andere umzubringen (Militärtechnik), oder sie mit minimalem Aufwand abzuzocken, gibt es sicher noch andere Tuning-"Geheimtips", die man mit etwas Nachdenken bzw. Rechnen als Nepp entlarven kann.

Wer also so etwas findet, bitte hier posten . . . falls die Links der Auktionen in Kürze auslaufen, ggf. auch Textpassagen zur angeblichen Wirkung des Wundertunings.

Bin mal gespannt, ob hier eine schöne Sammlung von Lachnummern zustandekommt . . .

Verfasst: 19. Aug 2006, 13:34
von Pr0zac
http://cgi.ebay.de/Motortuning-IAT-Stec ... dZViewItem

Motortuning/IAT-Stecker VW

Biete ein geniales Teil, was ohne viel Aufwand eine Leistungssteigerung von 15 - 20 PS bringt! Hatte ihn in meinem POLO GT, der Anzug, der Durchzug + auch die Endgeschwindigkeit haben sich auf Anhieb um ca. 10% verbessert -ohne einen westenlichen Mehrverbrauch- !

Kein Chip !

Der Widerstand wird einfach am IAT-Stecker (am Luftmassenmesser) angebracht + mit Isoband befestigt; eine detaillierte Einbauanleitung wird mitgeliefert. Ich kann den Artikel nur von meinen eigenen Erfahrungswerten her beurteilen, würde den Spaß jederzeit wieder machen!!!

Ich hatte ihn selbst vor einiger Zeit bei ebay ersteigert + der Käufer meines Autos wollte ihn nicht haben. Mein neuer hat genug Leistung :-), also brauche ich ihn nicht mehr .....

Ich versuche meine Artikel immer nach bestem Wissen + Gewissen zu beschreiben, sollte es dennoch einmal Grund zur Beanstandung geben, senden Sie mir eine mail, bevor Sie eine negative Bewertung abgeben!

Verfasst: 19. Aug 2006, 14:05
von ulf
Danke, aber das Ding ist schon im Header erfaßt:
a) Tuningwiderstände für Benzin-Sauger . .
Tatsächliche Wirkung: Solange das Motor-STG aufgrund von Plausibilitätsprüfungen keinen Defekt erkennt und die Lambdaregelung bei Vollgas abgeschaltet ist, wird tatsächlich mehr Benzin eingespritzt. Da aber für seine Verbrennung kein zusätzlicher Sauerstoff zur Verfügung steht, wird es ungenutzt zum Auspuff herausgeblasen -> Leistungsgewinn für das Popometer = Null!
Das überschüssige Benzin kann sich teilweise im Kat ablagern und den durch Nachverbrennungen (z.B. im Schubbetrieb) so schädigen, dass der Wagen die nächste Abgasuntersuchung nicht mehr besteht.

Verfasst: 3. Dez 2006, 11:16
von Skyther
hat zwar nich direkt mit motortuning zu tun aber finde das muss hier rein geht um den turbosound für jeden

Zitat:
Eine Investition für SOUND und SHOW. . .

Mit diesem Turbo Blow-Off / Pop-Off Whistler ist es nun auch endlich möglich das typische Turbo Geräusch auch an Ihren Wagen zu kriegen, ideal für Sauger (Motoren ohne Turboaufladung) oder auch für Dieselmotoren (Schluss mit dem Quatsch von nicht funktionierenden und motorschädigenden Diesel Pop-Offs)!

Je nach Anwendung:
Keine Zulassung im Bereich der STVO

Ideal für ALLE Autos ohne Turbolader oder Diesel-Fahrzeuge

-bringt den typischen Turbo-Sound, extrem lautes Zischen
-Montage in weniger als 1 Minute!
-KEINE Schäden am Motor möglich !
-KEINE Leistungseinbußen !
-das günstige Tuning für Showfahrzeuge
-lieferbar in 25 mm Durchmesser, dadurch entsteht KEIN unnötiger,
leistungsfressender Staudruck!


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also ich würde sagen dadurch das man das dingens in den auspuff stechkt die abgase sich dann nachher nur noch durch ein kleines loch pressen müssen naja.... kauft es und seht selbst. fällig bescheuert. das is wie ein ofenrohr von 10cm an nen auspuff von 3 cm schweißen einfach nur kacke

Verfasst: 3. Dez 2006, 18:28
von Sylonien
http://www.electricsupercharger.com/supereram2.php

e-RAM Supercharger? Geht das oder nur eine scam? 8O

Verfasst: 3. Dez 2006, 18:51
von -Dirk-
http://www.electricsupercharger.com/supereram2.php

e-RAM Supercharger? Geht das oder nur eine scam? 8O
SCAM, sorry.

Greetz

Dirk

Verfasst: 3. Dez 2006, 19:04
von DirkL
Pleas forget the stuff, it doesn,t works. :oh:

Don,t worry Sylonien

Verfasst: 3. Dez 2006, 23:26
von Levi
Das Wunderding zum Sprit-Sparen.....

20% weniger Sprit durch Magnet-Wirkung


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Der Kraftstoff wie auch die Luft bestehen beim Einströmen in den Zylinder aus regellos fließenden und verklebten Molekülen.

Da die Moleküle verklebt sind, bieten sie auch nicht die optimale Oberfläche für die Verbindung mit Sauerstoff bzw. Kraftstoff. Ein Teil der Oberfläche ist nicht zugänglich.

Der Kraftstoff kann deshalb nur zum Teil verbrannt werden und mehr als 30 % der Energie gehen verloren. Die unverbrannten Teile lagern sich als Verbrennungsrück-stände auf Motorteilen wie Ventilen und Kolbenringen ab. Dort führen sie langfristig zu Leistungsverlust und verkürzen die Lebensdauer der Motoren.

Zum anderen verschmutzen sie als Abgase die Luft und schaden unserer Gesundheit wie der gesamten Erdatmosphäre. Die Auswirkungen sind hinlänglich bekannt.

Verbesserungen sind neben Optimierungen im Motorenbau nur durch eine bessere Gemischaufbereitung möglich.

Je besser die Gemischaufbereitung, desto besser die Verbrennung und die Ausnutzung der Energie.

was bedeutet: Weniger Energie für gleiche Leistung oder mehr Leistung bei gleicher Energie.

Wenn es also gelingt, die Moleküle geregelt fließen zu lassen und die Verklebungen aufzulösen, dann können wir deutlich weniger Kraftstoff verbrauchen oder eine bessere Leistung erzielen.

Im Grunde genommen läuft es auf das Gleiche hinaus, wie statt Normalbenzin ständig Superplus zu tanken. Der Wirkungsgrad beim 100 Oktan Superplus ist deutlich höher, der Verbrauch sinkt und die Leistung steigt. Aber das kostet auch mehr Geld bei jeder Tankfüllung.

Expander Magnetgeräte mit hoch präzisen Neodym-Magneten sind die Lösung mit einer einmaligen und äußerst kostengünstigen Maßnahme

Mit den Expander Magnetgeräten werden bei strömendem Benzin oder Dieselöl bipolare Kohlenwasserstoffmoleküle elektrostatisch aufgeladen.

Expander Neodym-Magnete sind speziell für diesen Zweck entwickelt und ausgiebig getestet worden. Sie sind das Beste, was wir anspruchvollen Kunden anzubieten haben.

Anstatt aneinander zu kleben, stoßen die Moleküle sich jetzt gegenseitig ab und führen zu einer feineren Verteilung im Treibstoff-Luft-Gemisch. Verständlicherweise können nur diese aufgeladenen Anteile an einer Verbesserung des nachfolgenden Verbrennungsprozesses "teilnehmen".

Infolge der elektrostatischen Beladung der Molekülgruppen wird eine höhere Affinität zum hinzutretenden Sauerstoff bzw. zu dessen Molekülen vor der Zündung erreicht, womit eine viel dichtere Mikrozündung im Gemisch eintritt.

Das ist mit einer entsprechend qualitativ besseren Verbrennung verbunden. Bei Otto-Motoren ist das mit der Messung der HC-Werte im Abgas leicht feststellbar. Gleichzeitig sinkt in folge der verbesserten Verbrennung auch der CO-Gehalt. Die verbesserte Verbrennung ergibt auch eine höhere Temperatur im Zylinder.

Dies zeigt sich - leicht messbar - an einer Steigerung der Motorenöl-Temperatur. Bei älteren Autos wird dadurch der vorhandene Ölkohleansatz stetig abgebaut. Die Wärmeübergänge werden verbessert, da die isolierend wirkende Schicht weg gebrannt wird.

Die Verschleißerscheinungen insbesondere im Zylinderraum werden vermindert. Das wirkt sich nicht nur positiv auf den Motor aus, sondern auch für den nach geschalteten Katalysator.

Dieser wird erst ab ca. 350°C wirksam und ist empfindlich gegen Ruß aus unverbrannten Benzinanteilen. Je schneller ein Kat erwärmt wird, umso besser sind seine Wirksamkeit und seine Lebensdauer.

Die Expander Magnetgeräte werden um die Kraftstoffleitung und dem Luftansaugschlauch - möglichst nahe an der Einspritzanlage bzw. dem Vergaser - mittels Kabelbindern befestigt.

Dank des Einsatzes des Magnetgerätes für die Luftzufuhr findet der Sauerstoff im Kraftstoffluft-gemisch mehr Bindungsmöglichkeiten, steuert besser die Kohlendioxide, was im Endeffekt zur Verbrennung größerer Mengen von Kraftstoff-molekülen in der gleichen Kraftstoffmenge führt.

So entstehen die bestmöglichen Bedingungen zur Kraftstoffverbrennung, und kleineren Mengen von CO und HC im Abgas.

Die Kolbenringe erhalten wieder ihre Spannkraft und verhindern das Durchdringen der Abgase von der Verbrennungskammer in die Ölwanne. Es steigen die Kompression und die Motorleistung. Alle Motorteile werden geschont und ihre Lebensdauer wird verlängert.

Die Wirkung ist sofort spürbar,
die Stabilisierungsperiode dauert jedoch bis zu 90 Tage und ca. 1.600 km.

Es werden ca. 14 Tage für die volle magnetische Sättigung aller Metallteile zwischen dem Magnetgerät und der Verbrennungskammer des Motors benötigt. Die Motorleistung und Dynamik werden Schritt für Schritt zunehmen, und zum Ende der Stabilisierungsperiode werden die besten Ergebnisse erreicht.

Bei Fahrzeugen mit Vergaser kann eine erhöhte Leerlaufdrehzahl eintreten, was die Folge der besseren Kraftstoffverbrennung ist. Der Vergaser sollte durch die Drosselung der Kraftstoffzufuhr eingestellt werden.

Verfasst: 3. Dez 2006, 23:31
von BennyCUP_GTI
Hatte dieses Teil ( Turbo Blow-Off / Pop-Off Whistler) in meinen Passat VR6 so ziemlich exakt 2 Tage, danach wars ein ALU-Klumpen. Hatte es damal zum Gag gekauft, hat sich auch ziemlich lustig angehört 8) .

Verfasst: 4. Dez 2006, 00:22
von Sylonien
I see - danke für die aufklärung. ;-)

Wie wärs den mit sowas.

Bild

NOS in a bottle

Sollte die Octane auf 7 punkte höher machen. Geht das?

Verfasst: 4. Dez 2006, 09:44
von Dieselaktivist
That´s possible... But you should read how much 1 bottle would cost and how much you need to add to your regular fuel for additional 7 octane..
like...
Petrol: 45€
NOS in a bottle: 30€
75€ at all: PRICELESS :D

Verfasst: 4. Dez 2006, 11:57
von Sylonien
Once a year maybe? :P

Do you think or will it actually make the car go faster though!? If yes, I think its worth a shot just to see. I mean £20 isn't THAT much (naturlich nicht mit jedem tank!). :D

Verfasst: 16. Jan 2007, 10:52
von Cricket9N
mean £20 isn't THAT much (naturlich nicht mit jedem tank!). :D
für nix, is das schon viel. kannst gleich ultimate oder vpower tanken. kostet auch viel und bringt auch nix :)

Verfasst: 16. Jan 2007, 16:36
von Beni04
es gibt son zeugdas du dir selber mischen kannst ( chemie unterricht haben wir das gemacht ( kostenpunkt ca 40€ oder so Pro 2 Lieter)

Steigert die Oktanzahl auf bis zu 100 oktan

name: Unaussprechlich frag mal meinen Cousin der kann die Formel auch sicher aus dem Physikbuch bzw Chemiebuch kopieren...


Nummer 2: methanoläther

Gibts in der Aphoteke is n medizienischer Alkohol bringt iniges an leistungssteigerung

Für´s auto weiß ich ned obs so geeignet is im Roller BZW Vespa funzt das ganze einwandfrei und macht den Motor schön sauber...

Verfasst: 16. Jan 2007, 17:11
von helgemania
Nummer 2: methanoläther

Gibts in der Aphoteke is n medizienischer Alkohol bringt iniges an leistungssteigerung
Das geht, aber meines Wissens nach ist das Zeug aggressiv und greift Dichtungen und CO an.

Außerdem war es doch ziemlich explosiv oder nicht?

Verfasst: 16. Jan 2007, 19:07
von Whiskers
bevor ich 40 euro für 2 liter 100 oktan sprit ausgebe, tank ich lieber vpower
;)

Verfasst: 16. Jan 2007, 19:19
von Chrimmy
Gibts in der Aphoteke is n medizienischer Alkohol bringt iniges an leistungssteigerung
ich putz mit sowas mein motor..oder andere töten damit ihre gehirnzellen ab indem sie sowas saufen.. :meschugge: :haha:

ich halt vom dem ganzen kram nichts.. wobi ich das V-Power in meinem alten 6n irgendwie denke doch ein BISSCHEN gespürt zu haben.. :oh: keine ahnung ob was dran is

Verfasst: 16. Jan 2007, 19:40
von helgemania
bevor ich 40 euro für 2 liter 100 oktan sprit ausgebe, tank ich lieber vpower
;)
Ne das ist nur ein Zusatz vergleichbar mit dem Zeug von Nos. Du kannst ca. 1 Flasche mit nem halben Liter auf ne Tankfüllung kippen.

Ich würds lassen, das halten die Kolben und die Dichtungen auf Dauer bestimmt nicht aus... :|