Polo 9n3 1,2 l auf 1,4 l umbau

Was ist machbar und was nicht?

Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:

- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic

Themenersteller
Blackmind
Beiträge: 78
Registriert: 11. Aug 2010, 22:14
Wohnort: Oberhausen
Alter: 33

Polo 9n3 1,2 l auf 1,4 l umbau

Ungelesener Beitragvon Blackmind » 27. Mär 2012, 18:33

Hallo Mädels und Jungs,

ich wollte mal fragen ob es "einfach" möglich ist, meinen alten 55ps motor rauszuschmeißen und den 100 ps wieder reinzuschmeißen ... mir ist schon klar das die bremsanlage usw mit übernommen werden muss usw. mir geht es nur darum ob man ohne probleme dies vollziehen kann und ob der tacho und die steuergeräte im innenraum alles mitmachen oder ob ich echt alles übernehmen muss, da der andere polo keine mfa hat und meiner schon :-)


freue mich über eure hilfreichen antworten xD


liebe grüße Thiru
Fazit Autobahn: Wer später bremst ist länger schnell!
Fazit Innenstadt: Wer früher bremst wird länger gesehen! =)

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


Hobby-Schrauber
Beiträge: 2704
Registriert: 21. Mai 2008, 18:25
Alter: 36

Re: Polo 9n3 1,2 l auf 1,4 l umbau

Ungelesener Beitragvon Hobby-Schrauber » 27. Mär 2012, 18:53

Natürllich ist das möglich, aber der Aufwand und die Kosten sind sehr hoch. Da würd ich dann lieber gleich auf 1.8T umbauen.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;).
Fahrzeuge: Polo 9N Highline  


Nuerne89
polo9N.info | polo6R.info
polo9N.info | polo6R.info
Beiträge: 2058
Registriert: 15. Okt 2011, 01:35
Wohnort: Dresden
Alter: 34
Kontaktdaten:

Re: Polo 9n3 1,2 l auf 1,4 l umbau

Ungelesener Beitragvon Nuerne89 » 29. Mär 2012, 12:05

Naja beim 100PS müsst enoch nix an der Bremsanlage gemacht werden (außer hintn auf Scheiben umbauen), daher wärs nich ganz so teuer. Mit nem billigen Spenderfahrzeug geht das sicher recht günstig zu machen, wenn man es selber hinbekommt. Teuer wirds dann evtl. bei unerwarteten Problemen mit der Elektronik...
~~ Mein Ibiza FR 1.8T Umbau-Thread
~~~~ Mein umfangreicher Fahrwerkstechnik-Thread
~~~~~~ Kontakt und Beratung jetzt auch über Facebook
Fahrzeuge: Seat Ibiza 6L  


Hobby-Schrauber
Beiträge: 2704
Registriert: 21. Mai 2008, 18:25
Alter: 36

Re: Polo 9n3 1,2 l auf 1,4 l umbau

Ungelesener Beitragvon Hobby-Schrauber » 29. Mär 2012, 12:30

Naja beim 100PS müsst enoch nix an der Bremsanlage gemacht werden (außer hintn auf Scheiben umbauen), daher wärs nich ganz so teuer. Mit nem billigen Spenderfahrzeug geht das sicher recht günstig zu machen, wenn man es selber hinbekommt. Teuer wirds dann evtl. bei unerwarteten Problemen mit der Elektronik...
Falsch der 1.4er hat eine 256 Bremsanlage der 1.2er nur eine 233. Wenn eine Spenderfahrzeug und viel Zeit und Können vorhanden ist würd ichs machen, ansonsten ist es einfach zu teuer. So weit ich weiss muss volgendes geändert werden:

- Komplette Bremsanlage
- Komplette Abgasanlge
- Kombiinstument

dazu können aber noch einige Teile kommen, man sollte also vorher alles Teilenummer vergleichen.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;).
Fahrzeuge: Polo 9N Highline  


chriSpe
Beiträge: 1730
Registriert: 9. Dez 2009, 20:50
Wohnort: irgendwo im nirgendwo
Alter: 6

Re: Polo 9n3 1,2 l auf 1,4 l umbau

Ungelesener Beitragvon chriSpe » 29. Mär 2012, 13:08

Falsch, auch die 1.2er haben die 256er Bremse vorn. Ausnahme sind nen paar Exportgurken ohne Servolenkung..
mir doch wurscht!
Fahrzeuge: VW Golf 1 Cabrio  


Themenersteller
Blackmind
Beiträge: 78
Registriert: 11. Aug 2010, 22:14
Wohnort: Oberhausen
Alter: 33

Re: Polo 9n3 1,2 l auf 1,4 l umbau

Ungelesener Beitragvon Blackmind » 29. Mär 2012, 18:07

hmm weil der eigendlich plan war ja, das spenderfahrzeug zu nehmen samt bremsanlage und motor und diesen in meinen zu bauen und meinen motor in den anderen wagen... und es sollte danach alles funktionieren ...
Fazit Autobahn: Wer später bremst ist länger schnell!
Fazit Innenstadt: Wer früher bremst wird länger gesehen! =)

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste