Frage zu FMIC!

Was ist machbar und was nicht?

Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:

- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic

Themenersteller
Kapitanogolfi
Beiträge: 69
Registriert: 18. Nov 2010, 09:37
Wohnort: Lamspringe
Alter: 36
Kontaktdaten:

Frage zu FMIC!

Ungelesener Beitragvon Kapitanogolfi » 2. Jun 2012, 20:47

Hallo..
wollte meinem Polo einen Frontladeluftkühler verpassen.
Jetzt stellt sich mir die Frage ob irgendjemand mal einen Front-LLK am Polo Gti verbaut hat wo auf jeder Seite ein Anschluss ist.
Die meisten mit FMIC fahren ja entweder den Forge oder Ibiza cupra LLK...
Wichtig ist für eigentlich nur gerade ob es möglich die Ladeluft verrohrung auf der Fahrerseite entlangzuführen ohne die Batterie in den Kofferraum zu verlegen.
Fahrzeuge: Polo 9N3 GTI  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


Sersn91
Beiträge: 212
Registriert: 28. Okt 2012, 10:53
Wohnort: Mühldorf a. Inn
Alter: 32

Re: Frage zu FMIC!

Ungelesener Beitragvon Sersn91 » 19. Jan 2015, 04:47

Hallo,
also ich baue auf FMIC um, aber es kommt ja auch auf die höhe des LLK´s an vllt passt dann die Verrohrung noch vorbei. Ansonsten würde es auch Ansaugbrücken geben welche die Drosselklappe auf der Fahrerseite haben.

LG
http://forum.polo9n.info/viewtopic.php?f=43&t=65205
Fahrzeuge: Polo 9N3 GTI CUP Edition  


Toergi
Beiträge: 3037
Registriert: 31. Mär 2008, 17:38
Wohnort: Seevetal
Alter: 42
Kontaktdaten:

Re: Frage zu FMIC!

Ungelesener Beitragvon Toergi » 19. Jan 2015, 06:05

Moin,

ich habe zwar keinen GTI, aber ich hatte einen Frontladeluftkühler verbaut mit je einem Anschluss pro Seite.

Bei mir war allerdings die Batterie im Kofferraum und eben eine andere Ansaugbrücke verbaut. Etwas eng ist es auch am Lüfter-Steuergerät. Aber da kommt man vorbei. Hatte eine 60mm Verrohrung.

Bild
Die Steigerung an Erfahrung steigt mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes !
Fahrzeuge: Polo 9N Special  


Hotte
Beiträge: 4609
Registriert: 6. Okt 2004, 18:13
Wohnort: Bortfeld
Alter: 45
Kontaktdaten:

Re: Frage zu FMIC!

Ungelesener Beitragvon Hotte » 19. Jan 2015, 15:06

Mit originalem Luftfilterkasten wird da kein Platz sein. Suche auch grade noch nach ner Möglichkeit.
Darkside Development hatte auf Facebook Fotos von nem 9N3 gepostet, wo die Verrohrung vorne unten lang ging:

Bild

Bild

Bild

Bild
Bild

"Schatz hier ist 80!!!"--Wieso stehen doch erst 60 auf dem Drehzahlmesser.....
Fahrzeuge: Volkswagen Golf 2 GT  


bullet0507
Beiträge: 402
Registriert: 5. Jun 2009, 13:51
Wohnort: Waldbrunn
Alter: 35

Re: Frage zu FMIC!

Ungelesener Beitragvon bullet0507 » 21. Jan 2015, 19:00

Hi,

ich weis nicht, ob das hier erwünscht ist aber vielleicht ist das interessant für dich:
http://www.fabia4fun.de/wbb/index.php/T ... /?pageNo=7
Sind noch in der Entwicklung, klären noch ob unser Kit dann auch bei Polo und Ibiza passt.
TDIPower
Mein neuer: Skoda Fabia RS TDI


Hotte
Beiträge: 4609
Registriert: 6. Okt 2004, 18:13
Wohnort: Bortfeld
Alter: 45
Kontaktdaten:

Re: Frage zu FMIC!

Ungelesener Beitragvon Hotte » 21. Jan 2015, 19:29

Leider kann man die Bilder nur sehen wenn man dort registriert ist. :(
Interesse hab ich schon und wäre an Neuigkeiten sehr interessiert. :top:
Bild

"Schatz hier ist 80!!!"--Wieso stehen doch erst 60 auf dem Drehzahlmesser.....
Fahrzeuge: Volkswagen Golf 2 GT  


bullet0507
Beiträge: 402
Registriert: 5. Jun 2009, 13:51
Wohnort: Waldbrunn
Alter: 35

Re: Frage zu FMIC!

Ungelesener Beitragvon bullet0507 » 21. Jan 2015, 19:35

Kann auf Wunsch hier paar Bilder hochladen =)
TDIPower
Mein neuer: Skoda Fabia RS TDI


Hotte
Beiträge: 4609
Registriert: 6. Okt 2004, 18:13
Wohnort: Bortfeld
Alter: 45
Kontaktdaten:

Re: Frage zu FMIC!

Ungelesener Beitragvon Hotte » 21. Jan 2015, 19:53

Sehr gerne. :top:
Bild

"Schatz hier ist 80!!!"--Wieso stehen doch erst 60 auf dem Drehzahlmesser.....
Fahrzeuge: Volkswagen Golf 2 GT  


bullet0507
Beiträge: 402
Registriert: 5. Jun 2009, 13:51
Wohnort: Waldbrunn
Alter: 35

Re: Frage zu FMIC!

Ungelesener Beitragvon bullet0507 » 21. Jan 2015, 20:00

Bilder sind in meinem Profil.

Wie aber erwähnt im Augenblick wird erstmal auf Fabia ausgelegt. Adaption folgt dann.
Nähere Infos gibt es wie gesagt im Fabia Forum.
Die Verrohrung wird auch noch geändert und dient im Moment nur für den Prototyp zur Datenerfassung.
TDIPower
Mein neuer: Skoda Fabia RS TDI


Black Beauty
Beiträge: 321
Registriert: 15. Sep 2007, 18:02
Alter: 36

Re: Frage zu FMIC!

Ungelesener Beitragvon Black Beauty » 21. Jan 2015, 20:22

Moin Moin,

Ich baue gerade um. Ist aber erstmal Stillstand jetzt zwei Wochen lang.

So siehts bis jetzt aus...

Ist der Sharan Krümmer vom AWC Motor. Nicht optimal von den Winkeln her aber für die 200Ps ok denk i mal. Ladeluftkühler habe ich einen vom Jörg bekommen :top: :anbeten:
20150113_180936.jpg
Gruß Christoph
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom ...
Fahrzeuge: Polo 9N3 Sportline  


Hotte
Beiträge: 4609
Registriert: 6. Okt 2004, 18:13
Wohnort: Bortfeld
Alter: 45
Kontaktdaten:

Re: Frage zu FMIC!

Ungelesener Beitragvon Hotte » 21. Jan 2015, 20:31

Ja danke. Hab mir grad alles durchgelesen. Klingt sehr interessant. :top:
Bild

"Schatz hier ist 80!!!"--Wieso stehen doch erst 60 auf dem Drehzahlmesser.....
Fahrzeuge: Volkswagen Golf 2 GT  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste