Krafstoffdruck erhöhen, welchen Effekt hat es?

Was ist machbar und was nicht?

Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:

- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic

Themenersteller
HeXo
Beiträge: 179
Registriert: 20. Jun 2012, 12:07
Alter: 47

Re: Krafstoffdruck erhöhen, welchen Effekt hat es?

Ungelesener Beitragvon HeXo » 23. Jul 2013, 16:43

Wenn der Kraftstoffdruck unter Last abfällt, sollte aber ne extra Pumpe oder wieder der 4bar BDR verbaut werden, sonst machst du dem Steuergerät das Leben nur unötig schwer, wenn das ständig die Einspritzzeiten korrigieren muss. Ok, wenns nen Lastabhängiges Korrekturkennfeld anlegt (keine Ahnung ob es so ist), mags gehen, aber dennoch ist das nicht optimal, wenn der Benzindruck schwankt.
Geht nur um 0,5 runter, ich denke mal es hat auch mit der Einbaulage des Sensors zu tun.
Der sitzt vor der Einspritzleiste (Rail). Wenn die Ventile alle am Arbeiten sind und mit max. Schaltzeit einspritzen bei Vollast, wird der Effekt auch bei den anderen Drücken (3 und 4bar) auftreten, denke ich.
Wenn auf den Pinsel getreten wird, entsteht halt wie bei Luft auf bei Flüssigkeiten immer eine Druckdifferenz.

Ich werde, wenn der Umbau vorüber ist, mal mit den niedrigeren Drücken experimentieren.
4bar Regler mit Filter liegt noch, den originalen mit 3bar muß ich nachkaufen.
Dann beobachte ich das mal.
Auch ob die MFA bei 3bar wieder realistische Werte anzeigt!
Gerade alte Motoren mit nachgerüstetem Kaltlaufregler (der die Motoren magerer laufen lässt), haben oft Probleme mit unruhigem Leerlauf und dem Startvorgang.
Nee, sowas hab ich nicht verbaut!
Ist ein (noch) Serienmäßiger BBY.
E100 saufender Ibiza 6L Fahrer & Bordmechaniker ;-)
Denn: C2H6O macht den Autofahrer (nicht nur an der Tanke) froh! :D

Biete: Fahrzeugdiagnose & Codierung mit VCDS und VCP
Diagnose für versch. Marken mit Quantex ScanDoc compact ...auf Anfrage!
Japaner-Diagnose (Toyota/Lexus/Scion/Isuzu/Nissan/Infiniti/Mitsubishi/Honda(ACURA)/MAZDA/SUBARU/Suzuki)
mit iCarsoft JP v2.0
im Raum WOB,BS,HE&SAW!! Anfragen bitte per PN !!

https://der-obd-doktor.business.site

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


Nuerne89
polo9N.info | polo6R.info
polo9N.info | polo6R.info
Beiträge: 2058
Registriert: 15. Okt 2011, 01:35
Wohnort: Dresden
Alter: 34
Kontaktdaten:

Re: Krafstoffdruck erhöhen, welchen Effekt hat es?

Ungelesener Beitragvon Nuerne89 » 23. Jul 2013, 17:01

Gut, dann bin ich mal gespannt.

Nachgerüstete Kaltlaufregler sind auch nur bei alten Motoren üblich, damit die von Euro 1 auf Euro 2 kommen ;)
~~ Mein Ibiza FR 1.8T Umbau-Thread
~~~~ Mein umfangreicher Fahrwerkstechnik-Thread
~~~~~~ Kontakt und Beratung jetzt auch über Facebook
Fahrzeuge: Seat Ibiza 6L  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste