Chiptuning rückgängig machen

Was ist machbar und was nicht?

Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:

- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic

Themenersteller
shorty1986
Beiträge: 19
Registriert: 19. Jan 2009, 12:46

Chiptuning rückgängig machen

Ungelesener Beitragvon shorty1986 » 27. Aug 2012, 03:09

Hallo!

Da ich meinen Polo an einen Bekannten verkaufen will und er kein Chiptuning möchte, würde ich es gerne wieder rückgängig machen lassen. Mein damaliger Tuner wohnt inzwischen zu weit weg um dorthin zu fahren. Daher meine Frage: Gibt es hier jemanden im Düsseldorfer Umkreis der mir das rückgängig machen kann oder kennt jemand einen der das kann? Wäre echt super wenn mit jemand helfen könnte, bin nämlich echt etwas verzweifelt!

Viele Grüße aus Ddorf

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


Toergi
Beiträge: 3037
Registriert: 31. Mär 2008, 17:38
Wohnort: Seevetal
Alter: 42
Kontaktdaten:

Re: Chiptuning rückgängig machen

Ungelesener Beitragvon Toergi » 27. Aug 2012, 06:12

Moin Shorty,

wäre meistens interessant zu wissen um was für einen Polo es sich handelt. Motorisierung z.B. ;)

Meistens kann man es einfach rückgängig machen indem man entweder dein Motorsteuergerät zu deinem "Tuner" hinschickt, er das Serienprogramm wieder aufspielt und du es dann wieder einbaust.

Oder aber du fährst zu deinem freundlichen VW-Händler um die Ecke und lässt dort ein Software-Update machen. Das ist dann meistens auch die Seriensoftware...


Gruss --Jörg--
Die Steigerung an Erfahrung steigt mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes !
Fahrzeuge: Polo 9N Special  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste