Ladeluftkühler
Was ist machbar und was nicht?
Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
Ladeluftkühler
Hey ich hab mal ne frage
hat von euch jemand erfahrung mit dem HG Ladeluftkühler.
meinungen ??!!
Bocki
hat von euch jemand erfahrung mit dem HG Ladeluftkühler.
meinungen ??!!
Bocki
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
Re: Ladeluftkühler
Ich meine, Du könntest uns wenigstens einen Link zu dem LLK geben.meinungen ??!!
Wenn der Lick nicht gezielt auf 1 Motor verweist, wäre es produktiv, wenn Du auch den Motor verrätst für den Du fragst
Fahrzeuge:
Polo 6R WRC
Re: Ladeluftkühler
Hi Bocki,
ich habe den LLK bei mir verbaut. Sogar den Prototypen (Vorbesitzer war zu HG gefahren und haben an seinem Polo angepasst).
Kann soweit nichts negatives zu meinem erzählen, ein paar umbauten an der Front und schon gehts.
Bilder findest du unter "mein polo".
Habe allerdings vernommen, dass scheinbar die weiteren Umsetzungen für den Polo nicht so wirklich hingehauen haben. (-schlechtere Kühlleistung etc.)
ich habe den LLK bei mir verbaut. Sogar den Prototypen (Vorbesitzer war zu HG gefahren und haben an seinem Polo angepasst).
Kann soweit nichts negatives zu meinem erzählen, ein paar umbauten an der Front und schon gehts.
Bilder findest du unter "mein polo".
Habe allerdings vernommen, dass scheinbar die weiteren Umsetzungen für den Polo nicht so wirklich hingehauen haben. (-schlechtere Kühlleistung etc.)
Fahrzeuge:
Volkswagen Golf VII GTD
Re: Ladeluftkühler
was muss man genau umbauen
ist eine leistungssteigerung spürbar, und verändert sich das ansprechverhalten
Bocki
ist eine leistungssteigerung spürbar, und verändert sich das ansprechverhalten
Bocki
-
- Beiträge: 501
- Registriert: 31. Aug 2012, 06:58
Ladeluftkühler
Eine Leistungssteigerung ist mit einem anderen LLK nie möglich. Nur eine Leistungserhaltung.
Sent from my iPhone/iPad 4 using Tapatalk.
Sent from my iPhone/iPad 4 using Tapatalk.
Re: Ladeluftkühler
ah ok wäre es sinvoll einen größeren LLK zu verbauen bei einem chiptuning ca 200 ps
Re: Ladeluftkühler
Schmatzke hat recht
Ich habe meinen nach dem Umbau chippen lassen.
Zum Umbau - die Ladeluftverrohrung natürlich, dann gibt es einen extra angepassten Schlossträger und es muss ein wenig an der Stoßstange abgefeilt werden, sowie die Stoßstangengitter bearbeitet.
Ich habe meinen nach dem Umbau chippen lassen.
Zum Umbau - die Ladeluftverrohrung natürlich, dann gibt es einen extra angepassten Schlossträger und es muss ein wenig an der Stoßstange abgefeilt werden, sowie die Stoßstangengitter bearbeitet.
Fahrzeuge:
Volkswagen Golf VII GTD
Re: Ladeluftkühler
ok danke schon mal für die infos
grundsätzlich spricht nichts gegen diesen LLK oder ?
grundsätzlich spricht nichts gegen diesen LLK oder ?
-
- Beiträge: 2775
- Registriert: 28. Aug 2006, 17:26
Re: Ladeluftkühler
Der LLk sieht so aus wie der Forge LLK: eBay-Linkhttp://www.ebay.de/itm/Forge-Ladeluftku ... 1c3016646b[/ebay]
Der Forge LLK ist gut und der HG Motorsport LLK ist deutlich günstiger, also sprich aus meiner Sicht nichts gegen den LLK von HG Motorsport.
Besser als der serienmäßige LLK ist der von HG Motorsport auf jeden Fall
Der Forge LLK ist gut und der HG Motorsport LLK ist deutlich günstiger, also sprich aus meiner Sicht nichts gegen den LLK von HG Motorsport.
Besser als der serienmäßige LLK ist der von HG Motorsport auf jeden Fall
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Sportline
Re: Ladeluftkühler
Grundsätzlich spricht nichts dagegen
Wie gesagt ich bin rundum zufrieden mit dem und funktioniert auch tadellos.
Wie gesagt ich bin rundum zufrieden mit dem und funktioniert auch tadellos.
Fahrzeuge:
Volkswagen Golf VII GTD
Re: Ladeluftkühler
Ich hatte den verbaut, allerdings war die Kühlleistung unterirdisch. (keine 5° C weniger als der originale SMIC, gemessen 4. Gang bis kurz vor Begrenzer) Gekauft hatte ich ihn beim Dirk. Ich habe mich damals monatelang mit HG Motorsport gestritten wegen Austausch und letztendlich Rückgabe.
Bis sie nicht mehr ans Telefon gegangen sind und mich ignoriert haben. Als ich dann mit unterdrückter Rufnummer angerufen habe haben sie mich aus der Leitung geworfen.
Belegt hab ich die Temperaturen damals mit VCDS Logs. (Hab leider gerade keine Ahnung wo ich die Logs habe)
Letztendlich hab ich dann mitm Dirk geeinigt, dass er den LLK zurücknimmt und ich dafür einen Forge LLK kaufe.
Naja was soll ich sagen, allein das Material vom Forge Prallträger ist doppelt so dick wie bei dem von HG und die Kühlleistung vom LLK wesentlich besser. (Damals max 9°C üAT bei 32° Außentemperatur, beschleunigen im 4. Gang bis kurz vor Begrenzer)
Allein wegen dem Service würd ich bei dem Laden (HG Motorsport) nicht mal eine Schraube kaufen.
LG
Dennis
Bis sie nicht mehr ans Telefon gegangen sind und mich ignoriert haben. Als ich dann mit unterdrückter Rufnummer angerufen habe haben sie mich aus der Leitung geworfen.
Belegt hab ich die Temperaturen damals mit VCDS Logs. (Hab leider gerade keine Ahnung wo ich die Logs habe)
Letztendlich hab ich dann mitm Dirk geeinigt, dass er den LLK zurücknimmt und ich dafür einen Forge LLK kaufe.
Naja was soll ich sagen, allein das Material vom Forge Prallträger ist doppelt so dick wie bei dem von HG und die Kühlleistung vom LLK wesentlich besser. (Damals max 9°C üAT bei 32° Außentemperatur, beschleunigen im 4. Gang bis kurz vor Begrenzer)
Allein wegen dem Service würd ich bei dem Laden (HG Motorsport) nicht mal eine Schraube kaufen.
LG
Dennis
Re: Ladeluftkühler
ah, genau daher hatte ich die Info bzgl der geringeren Kühlleistung im Vergleich zu meinem Prototypen.
Dirk hat es mir erzählt. Also deine Story hoFnneD
Dirk hat es mir erzählt. Also deine Story hoFnneD
Fahrzeuge:
Volkswagen Golf VII GTD
-
- Beiträge: 1524
- Registriert: 26. Sep 2008, 22:35
- Wohnort: DD & ERZ
- Alter: 35
- Kontaktdaten:
Re: Ladeluftkühler
Wenn ich einen einen guten LLK empfehlen kann, dann den Cupra FMIC! .... dessen Kühlleistung ist echt enorm. Je nach Quelle auch günstiger zu bekommen und OEM Anschraubpunkte
.............................Leergewicht nach EG-Richtlinie(OEM/aktuell): 1292kg / ca.1105kg
CW-Wert(OEM/aktuell):0,32/ca.0,33..........................-> Gewichtstabelle Polo_evo......-> Reifengewichte
Verkaufe TDI Motorsport Ansaugbrücke
CW-Wert(OEM/aktuell):0,32/ca.0,33..........................-> Gewichtstabelle Polo_evo......-> Reifengewichte
Verkaufe TDI Motorsport Ansaugbrücke
Fahrzeuge:
Polo 9N GT
Re: Ladeluftkühler
Cupra FMIC,wie siehts da mit dem einbau aus ? muss ich irgend welche änderungen vor nehmen ??
wie siehts eig mit tüv beim forge LLK aus gibts da irgend welche probleme ??!!
Bocki
wie siehts eig mit tüv beim forge LLK aus gibts da irgend welche probleme ??!!
Bocki
Re: Ladeluftkühler
Klar llk kannst nicht Eintragen lassen gibt kein abe Gutachten und sonstiges, wenn er es sieht kann er es bemängeln
Mein Polo Thread : Siscura´s 9n<3 GTI <<< Klick for more Infos!
https://www.facebook.com/ExclusiveWrapping?fref=ts
https://www.facebook.com/ExclusiveWrapping?fref=ts
Fahrzeuge:
Polo 9N3 GTI
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste