Polo 9n3 GTI Pop off / blow off

Was ist machbar und was nicht?

Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:

- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic

Themenersteller
Piwi81
Beiträge: 3
Registriert: 23. Nov 2011, 23:32
Alter: 48

Polo 9n3 GTI Pop off / blow off

Ungelesener Beitragvon Piwi81 » 15. Jul 2013, 00:48

Hallo Polo Feinde, ich möchte mir ein Pop off Ventil einbauen. Ins frage euch ob ihr vlt schon Erfahrungen damit habt?

Vielen dank im voraus
Fahrzeuge: Polo 9N3 GTI  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Benutzeravatar

PoloDriver1989
Beiträge: 80
Registriert: 20. Mär 2013, 13:37
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Alter: 29

Re: AW: Polo 9n3 GTI Pop off / blow off

Ungelesener Beitragvon PoloDriver1989 » 15. Jul 2013, 08:50

Feinde?! Ich glaube da bist du hier falsch junge

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
Fahrzeuge: Polo 9N3 Goal  

Benutzeravatar

Toergi
Beiträge: 3037
Registriert: 31. Mär 2008, 17:38
Wohnort: Seevetal
Hat sich bedankt: 49 Mal
Danksagung erhalten: 137 Mal
Alter: 36
Kontaktdaten:

Re: Polo 9n3 GTI Pop off / blow off

Ungelesener Beitragvon Toergi » 15. Jul 2013, 13:02

Glaube das war nur ein Schreibfehler :D oder ?? ^^


Hallo Piwi81, ich würde mich manchmal wünschen das da ein paar mehr Informationen kommen..... jeder 1.8T hat ein, wie du es nennst "pop-off" Ventil verbaut. Es ist ab Werk da drin und leistet meistens recht gut seinen Dienst.... Wenn es kaputt geht ist das nicht so gut.

Drum nun die Frage an dich was du genau vor hast ?? Altes raus, neues rein ??

Bei VW wird es "Abschaltventil" genant, Teilenummer 06A145710P kostet 30,17€ und lässt sich recht einfach austauschen. 3 Schellen lösen, Eintritt, Austritt und Steuerleitung und beim neuen diese 3 Schellen gegen Schlauchschellen ersetzen und alles ist wieder fertig.

Manche tauschen es auch gegen das RS-4 Schubumluftventil, da hat es die Teilenummer 034145710B und kostet 48,73€. Es soll stabiler und haltbarer sein. Kann dazu aber noch keinen eigenen Erfahrungen abgeben.

Es gibt auch Leute die bauen auf ein 32mm (Serie 25mm) HKS-Blowby Ventil um um einfach die Luftmasse schnell genug weg zu bekommen aber das sollte wohl bei einem fast serienmäßigen Polo nicht notwendig sein.


Gruss --Jörg--
Die Steigerung an Erfahrung steigt mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes !
Fahrzeuge: Polo 9N Special  

Benutzeravatar

Blackmagic-SC
Beiträge: 1418
Registriert: 19. Sep 2012, 21:52
Wohnort: Wolfsburg
Hat sich bedankt: 31 Mal
Danksagung erhalten: 71 Mal
Alter: 33

Re: Polo 9n3 GTI Pop off / blow off

Ungelesener Beitragvon Blackmagic-SC » 15. Jul 2013, 13:23

Ich denke auch das es ein schreibfehler war...

ich glaube er will eher auf ein offenes pop-off ventil hinaus.. so eins a la fast and furious tschhhhhhhhh... ;)
Gruß Daniel

38Motion - Everyday is a VAG-day

Audi A6 4F.. Mein Lastesel ;)
Fahrzeuge: Audi A6 4F Avant  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast