leistung optimieren.

Was ist machbar und was nicht?

Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:

- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic

Themenersteller
Blueboy91
Beiträge: 115
Registriert: 18. Jun 2013, 16:15
Wohnort: Dortmund
Alter: 33

leistung optimieren.

Ungelesener Beitragvon Blueboy91 » 25. Sep 2013, 02:23

hallo leute ich habe einen 9N 1,4 16V 75PS. unzwar möchte ich dem belzebub mal beine machen.also jetzt keine rakete oder so aber so 10-25PS mehr Leistung. mein Budget währen so ca 1000€.GGF auch mehr kommt drauf an was alles gemacht werden sollte usw.

abgasanlage +cat etc einbezogen. oder Luftfilter was bringt mehr ?
ab wieviel mehr PS muss man neue bremsen besorgen ?
und wie soll das hinterher aussehen mit dem sportluftfilter wegen dem ganzen Plastik Abdeckung usw ?
achja und was fürn Motor öl verwendet ihr also meinem polo wurde vorher 10W 40 rein gemacht.mein vater meinte (das dieses öl scheiße ist viel zu dick eher für diesel) und das die zylinderköpfer von dem dicken öl schwarz werden und dieses zu schnellerem motorschaden führen kann.

also ein paar links mit Tuning teilen und tipps währen sehr angebracht. ich bräuchte auch ggf einen Mechaniker weil meiner keine Ahnung von Elektronik usw hat. komme aus Dortmund.

also am Motor wurde noch nichts verändert alles wie ab werk.
also die Mehrleistung sollte den Motor nicht all zu heftig die laufleistung verkürzen. also ich möchte noch gerne ca bis 300T Kilometer damit kommen jenachdem ( meiner hat 119T Kilometer auf der Uhr.
achja und seid mir bitte nicht böhse falls ich zuviele fragen gestellt habe. ich habe kein großes wissen über Motoren.
Zuletzt geändert von Blueboy91 am 28. Sep 2013, 18:09, insgesamt 1-mal geändert.
Fahrzeuge: Polo 9N  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


Blackmagic-SC
Beiträge: 1419
Registriert: 19. Sep 2012, 21:52
Wohnort: Gifhorn
Alter: 38

Re: leistung optimieren.

Ungelesener Beitragvon Blackmagic-SC » 25. Sep 2013, 09:53

Gruß Daniel

38Motion - Everyday is a VAG-day

Audi A6 4F.. Mein Lastesel ;)

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste