polo 1.8t downpipe

Was ist machbar und was nicht?

Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:

- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic

Themenersteller
WeberGTI
Beiträge: 24
Registriert: 27. Apr 2013, 13:29
Wohnort: Beuren
Alter: 32

polo 1.8t downpipe

Ungelesener Beitragvon WeberGTI » 21. Dez 2013, 12:30

Hallo.

Ich wollte mal fragen ob jemand eine downpipe eingetragen bekommen hat? Ich habe mich hier in der umgebung informiert aber keiner will die mir eintragen. Fals einer sie eingetragen hat, wäre es nett, wenn er mir sagen würde wie er das geschafft hat.

Mfg mätty
Fahrzeuge: Polo 9N3 GTI  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


hoFnneD
Beiträge: 355
Registriert: 5. Jul 2009, 01:50

Re: polo 1.8t downpipe

Ungelesener Beitragvon hoFnneD » 21. Dez 2013, 17:14

Gibt keine mit Eintragung.

LG
Dennis


Toergi
Beiträge: 3037
Registriert: 31. Mär 2008, 17:38
Wohnort: Seevetal
Alter: 42
Kontaktdaten:

Re: polo 1.8t downpipe

Ungelesener Beitragvon Toergi » 21. Dez 2013, 17:25

ich kenne keine wo die Eintragung ( wenn sie denn eingetragen ist) legal wäre....
Die Steigerung an Erfahrung steigt mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes !
Fahrzeuge: Polo 9N Special  


RollinCrew
Beiträge: 868
Registriert: 28. Apr 2012, 20:37
Wohnort: Düsseldorf
Alter: 32

Re: polo 1.8t downpipe

Ungelesener Beitragvon RollinCrew » 21. Dez 2013, 19:48

Warum eigentlich nicht? Ich meine, sowas gibts für andere Fahrzeuge ja durchaus! Und wie sieht es dann mit kompletten AGAs aus? Die werden ja meistens vom Tuner eingetragen.
Meine Polo GTI Umbauten.

Suche: CUP Heckschürze, Farbe egal
Biete: Hilfe bei Fahrwerkseinbau, Raum Düsseldorf
Fahrzeuge: Polo 9N3 GTI  


Der_Bill
Beiträge: 105
Registriert: 11. Jul 2009, 17:01
Wohnort: Braunschweig
Alter: 40

Re: polo 1.8t downpipe

Ungelesener Beitragvon Der_Bill » 21. Dez 2013, 22:04

Ja ist richtig die Tragen sowas ein aber dann nur ab Kat. Die downpipe tragen die dir nicht mit ein.
powered by:

Bild
Fahrzeuge: Polo 9N3 GTI CUP Edition  


Schmatzek1
Beiträge: 501
Registriert: 31. Aug 2012, 06:58

Re: polo 1.8t downpipe

Ungelesener Beitragvon Schmatzek1 » 22. Dez 2013, 06:42

Was will man bei einem Stück Rohr auch eintragen. Bei einer Abgasanlage werden ja auch nur die Dämpfer mit Nummern versehen und eingetragen und nicht die Verbindungsrohre. Da gibt es nichts einzutragen.


Sent from my iPhone/iPad 4 using Tapatalk


Déjà-vu
Beiträge: 53
Registriert: 21. Mai 2008, 16:41
Kontaktdaten:

Re: polo 1.8t downpipe

Ungelesener Beitragvon Déjà-vu » 1. Okt 2014, 16:16

Kurz und knapp, es gibt keine Eintragung weil es keinen Nachweis für die Veränderung der Lärm- sowie Abgasemissionswerte gibt. :tuv:


Nuerne89
polo9N.info | polo6R.info
polo9N.info | polo6R.info
Beiträge: 2058
Registriert: 15. Okt 2011, 01:35
Wohnort: Dresden
Alter: 34
Kontaktdaten:

Re: polo 1.8t downpipe

Ungelesener Beitragvon Nuerne89 » 6. Okt 2014, 07:06

Cat-less Downpipe besorgen und optimierten Serienkat* einschweißen, dann ist es halbwegs legal.

* uni-kat.de setzt auf Wunsch auch 200cpsi Metallkats ein.
~~ Mein Ibiza FR 1.8T Umbau-Thread
~~~~ Mein umfangreicher Fahrwerkstechnik-Thread
~~~~~~ Kontakt und Beratung jetzt auch über Facebook
Fahrzeuge: Seat Ibiza 6L  


Toergi
Beiträge: 3037
Registriert: 31. Mär 2008, 17:38
Wohnort: Seevetal
Alter: 42
Kontaktdaten:

Re: polo 1.8t downpipe

Ungelesener Beitragvon Toergi » 7. Okt 2014, 11:24

Cat-less Downpipe besorgen und optimierten Serienkat* einschweißen, dann ist es halbwegs legal.

* uni-kat.de setzt auf Wunsch auch 200cpsi Metallkats ein.

Halbwegs legal gibt es in dem Bereich leider auch nicht....
Die Steigerung an Erfahrung steigt mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes !
Fahrzeuge: Polo 9N Special  


Nuerne89
polo9N.info | polo6R.info
polo9N.info | polo6R.info
Beiträge: 2058
Registriert: 15. Okt 2011, 01:35
Wohnort: Dresden
Alter: 34
Kontaktdaten:

Re: polo 1.8t downpipe

Ungelesener Beitragvon Nuerne89 » 7. Okt 2014, 12:31

Mein Sachverständiger stellte folgende Bedingung für eine Eintragung einer geänderten Downpipe mit größerem Rohrdurchmesser und Serienkat: Leistungsmessung vor und nach dem Umbau. Die Leistungssteigerung muss noch in der Serienstreuung liegen.
Dann könnte man sowas wie "Abgasanlage xy mit geändertem Durchmesser ab Turbolader und original Katalysator" eintragen.

Die entscheidenden Punkte sind immer die Abgasemissionen, die Leistungssteigerung und die Lautstärke.
~~ Mein Ibiza FR 1.8T Umbau-Thread
~~~~ Mein umfangreicher Fahrwerkstechnik-Thread
~~~~~~ Kontakt und Beratung jetzt auch über Facebook
Fahrzeuge: Seat Ibiza 6L  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste