Offenes Blow off

Was ist machbar und was nicht?

Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:

- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic

Themenersteller
BadBoostard
Beiträge: 5
Registriert: 17. Feb 2016, 20:48

Offenes Blow off

Ungelesener Beitragvon BadBoostard » 21. Mai 2016, 18:29

Moin :hurra2:
Ich überlege mir ein offenes Blow off einzubauen. Hat da jemand Erfahrungen mit und kann mir sagen wie ich das einbauen muss? Da der Druck ja nicht zurück in den Kreislauf geht muss ich doch auch was mit dem Luftmassenmesser machen oder :S? Ich bin ein bisschen verwirrt was das angeht :D.

Grüße,

BadBoostard :brow_
Fahrzeuge: Polo 9N3 GTI  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


Schmatzek1
Beiträge: 501
Registriert: 31. Aug 2012, 06:58

Re: Offenes Blow off

Ungelesener Beitragvon Schmatzek1 » 21. Mai 2016, 22:32

Das funktioniert nicht. Die Luftmasse wurde ja bereits beim Ansaugen Erfasst. Wenn Sie dann aus dem System abgelassen wird fehlt sie.
Man kann den Luftmassenmesser entfernen wenn man die Motorsteuerung aufwändig verändert und die Last anders erfasst.


Sent from my iPhone 5S using Tapatalk


Nuerne89
polo9N.info | polo6R.info
polo9N.info | polo6R.info
Beiträge: 2058
Registriert: 15. Okt 2011, 01:35
Wohnort: Dresden
Alter: 34
Kontaktdaten:

Offenes Blow off

Ungelesener Beitragvon Nuerne89 » 22. Mai 2016, 02:18

Ich habs aus Spaß selbst einfach mal getestet. Das ist extrem laut. Durchaus mal witzig, aber jeden Tag damit rumfahren? Da bekommst du nen Anfall. Außerdem schwankt wegen der abgelassenen Luftmasse ständig das Lambda bzw. die Adaptionswerte und der Motor ist mir ein paarmal abgesoffen und lief auch richtig schlecht.
Der LMM müsste erst nach dem SUV kommen, also auf der Druckseite nach dem Laderausgang. Dort kommen aber Öldämpfe aus Turbolader und Kurbelgehäuseentlüftung lang, weshalb das auch keine schöne Lösung wäre, selbst wenn man das so umbauen würde.
Von daher: Lass den scheiß, so derbe laut ist eh nur peinlich. An ner Reisschüssel hat das durchaus noch Stil, aber am Polo? Lass mal...
Forge Ansaugschlauch, Cupra Ansaugrüssel, Snwoscreen bearbeiten und nen elektrisches SUV rein, dann klingt das schon ganz geil - trotz geschlossenem System. Ne Softwareoptimierung mit anständig Ladedruck sollte auch drauf sein, mit den originalen 0,6-0,8bar kommt natürlich nicht viel.

Wenn du einfach mal probehören willst, dann LMM abstecken und SUV am Ansaugschlauch rausbauen, am besten nen Stopfen im SUV Eingang am Ansaugschlauch reinmachen wegen Dreck und dann fahr mal ne Runde.
~~ Mein Ibiza FR 1.8T Umbau-Thread
~~~~ Mein umfangreicher Fahrwerkstechnik-Thread
~~~~~~ Kontakt und Beratung jetzt auch über Facebook
Fahrzeuge: Seat Ibiza 6L  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste