Schaltprobleme nach Umbau auf G60 EMS und VR6 Performance kupplung
Verfasst: 1. Okt 2017, 08:30
Moin Zusammen
Habe ein Problem mit meinem Getriebe
Habe wegen Leistungssteigerung ein g60 EMS schwungrad mit einem verstärkten luk kupplungskit vom vr6 eingebaut. Hatte dann das Problem das ich im Stand bei laufendem Motor die Gänge nur schwer einlegen konnte. Während der Fahrt und wenn der Motor nicht läuft gibt es keine Probleme.
Habe gestern nochmal das getriebe ausgebaut und die kupplungshöhe vom alten kit und der Performance kupplung verglichen und siehe da die VR6 kupplung ist 8 mm niedriger.
Der weg fehlt mir nun beim kuppeln um die kupplung zu trennen vermute ich mal.
Hat jemand eine idee wie man das ausgleichen kann ? Gibt es eventuell einen anderen ausrückhebel oder ein passendes ausrücklager ?
Danke für eure Hilfe.
Habe ein Problem mit meinem Getriebe

Habe gestern nochmal das getriebe ausgebaut und die kupplungshöhe vom alten kit und der Performance kupplung verglichen und siehe da die VR6 kupplung ist 8 mm niedriger.
Der weg fehlt mir nun beim kuppeln um die kupplung zu trennen vermute ich mal.
Hat jemand eine idee wie man das ausgleichen kann ? Gibt es eventuell einen anderen ausrückhebel oder ein passendes ausrücklager ?
Danke für eure Hilfe.