Was ist im Polo machbar?
Was ist machbar und was nicht?
Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
-
Themenersteller
Was ist im Polo machbar?
Hey ich hab mal ne Frage zum Thema Motor! Was ist der stärkste Benzin/Diesel Motor den man in einen Polo bauen kann? Würde in den Polo evtl. ein V6 passen? Wohl eher nicht! Weiß einer was das maximum ist mit Straßenzulassung usw ?
thx peach
thx peach
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
-
- Beiträge: 540
- Registriert: 4. Feb 2006, 15:46
- Wohnort: Nbg-City / Nördlingen
- Alter: 38
- Kontaktdaten:
aus´m 1.8T kriegste doch au standfest 300 ps raus, reicht dir das nich
Signatur
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Trendline
Volkswagen Golf IV
-
Themenersteller
-
- Beiträge: 2775
- Registriert: 28. Aug 2006, 17:26
Also der Block kann auf 2 Liter aufgebohrt werden besser gesagt du kannst einen 2l Rumpfmotor mit höherer Verdichtung kaufen. Kostet meiner Erinnerung nach 4000 Euro im AT.Und wie soll man aus einem 1,8er T 300 PS bekommen o.O
Eine Literleistung von 220 Ps sollte im Bereich des machbaren liegen. Mehr wirst du nur auf Kosten der Haltbarkeit bekommen.
Also ca. 440 PS sind möglich. Frag aber lieber nicht nach den Kosten.
Weiter Infos bei: http://www.mft-berlin.de/
Oder einen 2l Golf 5 Motor. Der Block kann auf ca. 2,2l aufgebohrt werden und dann verträgt der Motor ca. 220 bis 240 PS je Liter Hubraum. Die neue Kurbelwelle und Pleuel gibts bei VW Motorsport.
Ps ca. 480 bis 530
Kosten dann weit jenseits von 30.000 Euro nur für den Motor inkl. Abgasanlage.
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Sportline
-
- Beiträge: 540
- Registriert: 4. Feb 2006, 15:46
- Wohnort: Nbg-City / Nördlingen
- Alter: 38
- Kontaktdaten:
http://www.muggianu-turbo.de/ ist auch noch zu erwähnen
Signatur
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Trendline
Volkswagen Golf IV
-
Themenersteller
http://www.dahlbackracing.se/projekt/golf_rs1.html
angeblich 950ps, aus nem r5T ausm RS2
und aus nem 1,8T holen die bis zu 730ps
noch fragen?
angeblich 950ps, aus nem r5T ausm RS2
und aus nem 1,8T holen die bis zu 730ps
noch fragen?
730Ps aus dem 1.8L und der Motor geht nach spätestens 20.000 Km flöten.
Außerdem stellt sich die Frage bis wieviel Ps das ganze noch fahrbar is. Mit ca. 250Ps und Frontantrieb is des bestimmt nicht mehr ganz so einfach die PS auch wirklich auf die Straße zu bekommen
-> Der Reifenhänder wirds einem Danken......
Außerdem stellt sich die Frage bis wieviel Ps das ganze noch fahrbar is. Mit ca. 250Ps und Frontantrieb is des bestimmt nicht mehr ganz so einfach die PS auch wirklich auf die Straße zu bekommen
-> Der Reifenhänder wirds einem Danken......
Fahrzeuge:
Polo 9N3 GTI
-
Themenersteller
-
- Beiträge: 2775
- Registriert: 28. Aug 2006, 17:26
Naja wenn man einen Polo komplett auseinander baut und dann auf Basis eines Gitterrohrrahmens neu aufbaut inkl. einer Carbon Karosserie. Dann stellt sich nicht die Frage nach den Kosten.
Der alte RS2 Motor hält ziemlich viel Ladedruck aus und aus sehr hohe Drehzahlen. Naja alltagstauglich ist wohl was anderes....
Aber die ganzen Carbon Teile wären sehr interessant
Der alte RS2 Motor hält ziemlich viel Ladedruck aus und aus sehr hohe Drehzahlen. Naja alltagstauglich ist wohl was anderes....
Aber die ganzen Carbon Teile wären sehr interessant
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Sportline
hmmm also machbar is, wie man an den tunern sehen kann SEHR viel - und Rennsport mit Alltag zu vergleichen ist wie Äpfel mit Tomaten zu vergleichen
Klar wenns der stand der Technik zulässt aus nem 1.8T 700PS zu holen is das machbar - sieht man ja auch bei der F1 was die aus den "kleinen" Motoren rausholen
Doch benötigen die diesen motor max. 2x danach wird er ehr zerlegt und neu aufgebaut oder gar komplett in die tonne geworfen - was ich mir persönlich nicht leisten kann
naja lieber hubraumstarkes auto mit viel PS als nen kleiner aufgepushter motor mit viel PS -.- ich sehs auf arbeit was sowas taugt -> nichts!
Klar wenns der stand der Technik zulässt aus nem 1.8T 700PS zu holen is das machbar - sieht man ja auch bei der F1 was die aus den "kleinen" Motoren rausholen
Doch benötigen die diesen motor max. 2x danach wird er ehr zerlegt und neu aufgebaut oder gar komplett in die tonne geworfen - was ich mir persönlich nicht leisten kann
naja lieber hubraumstarkes auto mit viel PS als nen kleiner aufgepushter motor mit viel PS -.- ich sehs auf arbeit was sowas taugt -> nichts!
Fahrzeuge:
Volkswagen Golf 5
also mit straßenzulassung würde ich mich bei firmen umsehen die motorumbauten anbieten und dann einen 1.8 t (bam) reinpflanzen lassen. dann bist du schonmal nur durch softwareoptimierung bei gescheiten 260-270 ps und das ganze hält auch!
Fahrzeuge:
Polo 9N Cricket
Volkswagen Corrado 53i
Die meisten machen aber nur bis 180 PS wenn das eingetragen werden soll.
Mit dem 225 PS ( APX / BAM ) scheint es wohl Probleme bei der Abnahme zu geben.
Gruß
Dirk
Mit dem 225 PS ( APX / BAM ) scheint es wohl Probleme bei der Abnahme zu geben.
Gruß
Dirk
Anfragen bitte per Mail an info@xbm-tuning.com oder Tel .: 02151-4868241
immer up to date : http://www.facebook.com/xbmtuning
immer up to date : http://www.facebook.com/xbmtuning
Fahrzeuge:
Polo 9N Basis
ich wette dafür läßt sich auch eine lösung finden.
auf jeden fall ist das eine sehr gesunde basis für RICHTIG bums.
auf jeden fall ist das eine sehr gesunde basis für RICHTIG bums.
Fahrzeuge:
Polo 9N Cricket
Volkswagen Corrado 53i
-
Themenersteller
Dem AUQ fehlt aber u.a. die Kolbenbodenkühlung, von daher wäre der APX o. BAM schon besser geeignet.
Gruß
Dirk
Gruß
Dirk
Anfragen bitte per Mail an info@xbm-tuning.com oder Tel .: 02151-4868241
immer up to date : http://www.facebook.com/xbmtuning
immer up to date : http://www.facebook.com/xbmtuning
Fahrzeuge:
Polo 9N Basis
-
- Beiträge: 540
- Registriert: 4. Feb 2006, 15:46
- Wohnort: Nbg-City / Nördlingen
- Alter: 38
- Kontaktdaten:
aus´m G4.de hatte damals wer bei ner firma in der nähe von augsburg (name fällt mir leider grad nich ein ) einen V5 auf 225PS 1.8T umbauen lassen, alles ohne probleme funktioniert, auch die abnahme usw
Signatur
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Trendline
Volkswagen Golf IV
Die Firma meine ich zu kennen wurde Davids Polo meine ich auch umgebaut und ich kann sagen das er es NIE WIEDER da machen würde.
Gruß
Dirk
Gruß
Dirk
Anfragen bitte per Mail an info@xbm-tuning.com oder Tel .: 02151-4868241
immer up to date : http://www.facebook.com/xbmtuning
immer up to date : http://www.facebook.com/xbmtuning
Fahrzeuge:
Polo 9N Basis
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste