Verbrauch Polo GTI

Inspektionen, allgemeine Fragen zum Motor und weiteres

Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:

- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic

Skater@MR
Beiträge: 220
Registriert: 15. Nov 2006, 20:41
Wohnort: Kirchhain
Alter: 40
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon Skater@MR » 9. Jan 2007, 19:01

Habe neulich denn Polo GTI mal probe gefahren...also ich kam bei normaler Fahrweise aufn Verbrauch laut MFA von 8,2 Liter...momentan Verbrauch habe ich mir net angeschaut!Mein 1.2 mit 64PS hat ne Durchschnittverbrauch momentan von 8,8 Litern...und dan sagt noch mal jemand ne Turbo säuft!!!würde mir aber Trozdem ne 130PS TDI hohlen, der ist wesentlich Sparsammer und meiner Meinung nach zieht er besser wie ne GTI mit 150PS
Wer schleicht so spät durch Nacht und Wind?
Es ist ein Golf TDI mein Kind!
Was ist ,was er da vor sich jagt?
Ein OPEL der die Menschheit plagt!


Akteller Fuhrpark:

VW Golf Cabrio TDI

Mercedes Sprinter Wohnmobil: http://www.sprinter-forum.de/phpBB3/vie ... 20&t=16505

Volvo V40

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


_hen
Beiträge: 910
Registriert: 28. Mär 2006, 20:53
Alter: 36

Ungelesener Beitragvon _hen » 9. Jan 2007, 19:04

Kam dir sicherlich so vor, da der TDI mehr Drehmoment besitzt...

Deinem 1.2er gibst sicherlich die Sporen, oder? ;-)


Skater@MR
Beiträge: 220
Registriert: 15. Nov 2006, 20:41
Wohnort: Kirchhain
Alter: 40
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon Skater@MR » 9. Jan 2007, 19:11

Kam dir sicherlich so vor, da der TDI mehr Drehmoment besitzt...

Deinem 1.2er gibst sicherlich die Sporen, oder? ;-)
Muß ja auch ne bißchen vorankommen...ich fahre viel Steigungen...und da merkst du dann doch rapiede den Drehmoment mangel, den der 1,2 hat,fahre sonst eigentlich viel TDIs(Golf,Altea,A3) und die kannst du ja net mit verkleichen!!! 8) Kann ihn auch mit 6,5 litern fahren...aber dann muß ich auf der Autobahn sein und hinterm LKW langfahren!!! :| Ich hab mich mit abgefunden... Außerdem der Sprit wird ja net teuerer...tanke immer für 50 Euros ;-)
Wer schleicht so spät durch Nacht und Wind?
Es ist ein Golf TDI mein Kind!
Was ist ,was er da vor sich jagt?
Ein OPEL der die Menschheit plagt!


Akteller Fuhrpark:

VW Golf Cabrio TDI

Mercedes Sprinter Wohnmobil: http://www.sprinter-forum.de/phpBB3/vie ... 20&t=16505

Volvo V40


z0rr0911
Beiträge: 23
Registriert: 11. Jun 2006, 05:58
Wohnort: Düsseldorf

Ungelesener Beitragvon z0rr0911 » 10. Jan 2007, 18:09

Ich komme mit ner Tankfüllung auf ca. 520 / 530 Kilometer bei normaler Fahrt mit meinem GTI und liege da so im Durchschnitt bei 8,9 Liter laut MFA.
Rekord waren 7,8/7,9 und nach oben 12,9 da bin ich aber auch immer Stop and Go ziemlich rasant angefahren : ) inklusive Autobahn Vollgas
Das einzige fiese ist, habe ich zumindest bemerkt unter Vollast sind dir nach ca. 2 min auf der Autobahn 60 Kilometer von der Reichweite weg und nach dem man wieder ne Zeit langsamer fährt pendelt sich die Reichweite ca.20 km Reichweite wieder hoch.

Also unter vollast schluckt der Wagen schon heftig aber im normalen Gebrauch inklusive Autobahn nur nicht Vollast kommt man mit ca.9 Liter max hin, wenn nicht sogar weniger.


Wohlfahrt

Forenhändler
Beiträge: 2339
Registriert: 28. Okt 2004, 20:12
Wohnort: 85126 Münchsmünster
Alter: 54
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon Wohlfahrt » 10. Jan 2007, 22:04

ist schon der hammer ;-) wenn ich da meinen tfsi nehme.
komme mit 46l -530km,das sind genau 8,67l.
da fahr ich zwar keine autobahn aber sehr zügig auf der landstraße.
das ganze mit 50ps mehr u.einem gewicht von fast 1500kg. ;-)
der motor ist sowas von geil :D
Bild
Meine R,s kommen noch vor meiner Frau!Leistung kann keine Sünde sein!


Starfisch
Beiträge: 137
Registriert: 6. Aug 2006, 15:14
Wohnort: Neuwied

Ungelesener Beitragvon Starfisch » 10. Jan 2007, 22:06

Seit gestern bin ich GTI-Fahrer. Mit dem 45 Liter Tank bin ich 560 Kilometer gekommen.
Fahrzeuge: Polo 9N3 GTI  


cob3010
Beiträge: 543
Registriert: 29. Jun 2004, 00:08
Wohnort: Essen
Alter: 43
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon cob3010 » 10. Jan 2007, 22:10

Mane dann fahr mal in der stadt dann kommst mit nem verbrauch unter 12-14 Liter nicht mehr weg! ;-)
Fahrzeuge: Seat Stylance Sport Up  


Wohlfahrt

Forenhändler
Beiträge: 2339
Registriert: 28. Okt 2004, 20:12
Wohnort: 85126 Münchsmünster
Alter: 54
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon Wohlfahrt » 11. Jan 2007, 07:24

cob das kannst du vergessen,höchstens 10l ;-)
Bild
Meine R,s kommen noch vor meiner Frau!Leistung kann keine Sünde sein!


TooMuchFun
Beiträge: 430
Registriert: 6. Jul 2006, 19:44
Wohnort: OWL
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon TooMuchFun » 11. Jan 2007, 15:07

Schön gesagt :!:
Wenn Du ihn das nächste Mal "unvernünftig" mit Bleifuß so um die 200 km/h bewegst, kannst Du ja mal im 5. Gang einen Blick auf den Momentanverbrauch werfen :arrow: 26 l/100km vom Normal-GTI sind zu knacken ;)
Das müßte Deiner mit links schaffen, ich schätze aus dem Bauch heraus mal 33 l/100km.
Ich weiss :D

Werde ich machen. Aber auch nur, damit du wieder was zum stänkern hast. ;)
Wenn ich manche Rechnungs-Spezialisten sehe/höre frag ich mich immer, ob für die Autofahren eine völlig emotionslose und rein-praktische Sache ist. Anders kann ich mir das nicht erklären. :cheesy:
- Marc


@ .MPH-Motorsport
Fahrzeuge: Polo 9N3 GTI CUP Edition  


CandyPoloGTI
Beiträge: 98
Registriert: 12. Jun 2006, 20:03
Wohnort: Berwangen
Alter: 45
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon CandyPoloGTI » 11. Jan 2007, 15:57

Schön gesagt :!:
Wenn Du ihn das nächste Mal "unvernünftig" mit Bleifuß so um die 200 km/h bewegst, kannst Du ja mal im 5. Gang einen Blick auf den Momentanverbrauch werfen :arrow: 26 l/100km vom Normal-GTI sind zu knacken ;)
Das müßte Deiner mit links schaffen, ich schätze aus dem Bauch heraus mal 33 l/100km.
Ich weiss :D

Werde ich machen. Aber auch nur, damit du wieder was zum stänkern hast. ;)
Wenn ich manche Rechnungs-Spezialisten sehe/höre frag ich mich immer, ob für die Autofahren eine völlig emotionslose und rein-praktische Sache ist. Anders kann ich mir das nicht erklären. :cheesy:
Andere haben halt mehr Spass am rechnen und stänkern als am Autofahren... :-?


ulf
Beiträge: 4620
Registriert: 13. Nov 2004, 20:35
Wohnort: Saarland

Ungelesener Beitragvon ulf » 11. Jan 2007, 16:13

Wenn ich manche Rechnungs-Spezialisten sehe/höre frag ich mich immer, ob für die Autofahren eine völlig emotionslose und rein-praktische Sache ist. Anders kann ich mir das nicht erklären. :cheesy:
Kommt halt drauf an, wieviel Geld man für Spaß + Speed übrig hat.
Wenn Spaß + Speed mit an erster Stelle im Leben steht und dahinter lange nix kommt, ist man als 9N-Fan sicher ein GTI-Cup-Kanididat.

In meinem Hinterkopf läuft aber beim Gasgeben sozusagen der Kontostand mit, und daher würde mir der GTI-Verbrauch den Spaß vermiesen. Deswegen ist mein Alltags- und Fahrspaß(!)wagen eben ein getunter TDI.
Zuletzt geändert von ulf am 12. Jan 2007, 08:16, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Ulf

Mein Polo
Fahrzeuge: Polo 6R WRC  


helgemania
Beiträge: 2775
Registriert: 28. Aug 2006, 17:26

Ungelesener Beitragvon helgemania » 11. Jan 2007, 16:16

Ich finde es ist egal wieviel der GTI verbraucht!

Die Leute, die sich eine GTI kaufen, die werden diesen Wagen eher sportlich bewegen und daher auch mehr verbrauchen, als die Angabe von VW!

Im Normalfall sinds je nach Fahrer und Verkehr zwischen 9 und 15 Liter.

Am besten immer Probefahren, dann werdet ihr sehen, was der Wagen verbraucht.

Mein Höchstverbrauch, den ich selber verursacht habe, waren über 45l auf 100km, aber es war geil. Und da hat mich der Benzinpreis nicht interessiert.

P.s. es war kein Polo... :D
Fahrzeuge: Polo 9N3 Sportline  


CandyPoloGTI
Beiträge: 98
Registriert: 12. Jun 2006, 20:03
Wohnort: Berwangen
Alter: 45
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon CandyPoloGTI » 11. Jan 2007, 16:31

Ja eben! Wir reden hier von einem Polo mit einem maximal Verbrauch (bei mir) von 9l. Bei anderen vielleicht auch 15 von mir aus.

Ihr tut grad so als würden wir hier von einem V8 oder V12 reden..

Ich fahre am Tag 60km nur zur Arbeit. Das sind im Jahr schon etwa 14.000km. Für mich würde sich ein Diesel lohnen, aber ich fahre lieber Benziner! ;-)

Freu Dich doch Rolf dass Deiner so wenig verbraucht und Du so ein tolles Leistungsgewicht hast... :super:

Aber fahr doch Fahrrad, dass kostet Dich nur Energie. Aber nicht dass ich jetzt eine Diskussion entfache wer am meisten oder wenigsten Energie beim Fahrrad fahren verbraucht. :lol:


px
polo9N.info | polo6R.info
polo9N.info | polo6R.info
Beiträge: 24337
Registriert: 2. Apr 2004, 19:36
Wohnort: Hannover
Alter: 44
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon px » 11. Jan 2007, 16:38

@ulf
Also beim Cup oder GTI allgemein hört's bei mir mit dem Rechnen schon bei der Anschaffung auf ;) Wenn ich die Barriere psychologisch und materiell überwunden hätte, würden mir die laufenden Kosten und ganz besonders der Sprit wortwörtlich am Allerwertesten vorbei gehen :lol:

Wenn man sich so wie du, schon in intelligenter Art und Weise einen günstigen 130er TDI zusammenbastelt, steht man dem Spaß/Geld-Faktor sicherlich anders gegenüber. Ich für meinen Teil kann mir einen GTI aber nur als einfach unvernünftige Spaß-Anschaffung vorstellen und da kann Geld keine Rolle mehr spielen. Wer auf die Spritkosten achten muss, der sollte sich kein GTI kaufen, ganz einfach. Das wird auch keiner der entsprechenden Fahrer bestreiten. Ob's nun 10 oder 15 Liter sind ist ja nu letztlich Jacke wie Hose, das ist einfach kein Spritsparwunder und auf so ein Argument kommt nicht mal VW in Sachen Anpreisung :D


Steffi219
Beiträge: 42
Registriert: 16. Jun 2006, 16:06
Wohnort: Kirchhundem
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon Steffi219 » 12. Jan 2007, 01:41

Diese Diskussionen hier nerven echt langsam.
Hier geht es um den Verbrauch von dem GTI und nicht wer sich was leisten kann oder nicht!
Jeder fährt eben das was er will!!! ;-)

Also zurück zum Thema!

Ich fahre meinen GTI so zwischen 8,5 und 10 Litern, je nach fahrweise!
Fahrzeuge: Polo 9N3 GTI  


Starfisch
Beiträge: 137
Registriert: 6. Aug 2006, 15:14
Wohnort: Neuwied

Ungelesener Beitragvon Starfisch » 12. Jan 2007, 08:27

Diese Diskussionen hier nerven echt langsam.
Hier geht es um den Verbrauch von dem GTI und nicht wer sich was leisten kann oder nicht!
Ganz deiner Meinung. ;)
Fahrzeuge: Polo 9N3 GTI  


ulf
Beiträge: 4620
Registriert: 13. Nov 2004, 20:35
Wohnort: Saarland

Ungelesener Beitragvon ulf » 12. Jan 2007, 09:47

Hier geht es um den Verbrauch von dem GTI und nicht wer sich was leisten kann oder nicht!
Hm, aber aus welchem Grund außer dem Geld fragt überhaupt jemand nach dem Verbrauch?
Wegen der Nonstop-Reichweite? Oder wie oft er an die Tanke kann, um da den Mädels zu imponieren? Glaube ich nicht wirklich . . .

Anders ausgedrückt: Wenn der GTI saufen würde wie z.B. ein Cayenne, hätten vermutlich ein paar GTI-Piloten keinen GTI gekauft . . . kommt eben drauf an, wo die persönliche Schmerzgrenze liegt.
Gruß Ulf

Mein Polo
Fahrzeuge: Polo 6R WRC  


Starfisch
Beiträge: 137
Registriert: 6. Aug 2006, 15:14
Wohnort: Neuwied

Ungelesener Beitragvon Starfisch » 12. Jan 2007, 10:40

Hier geht es um den Verbrauch von dem GTI und nicht wer sich was leisten kann oder nicht!
Hm, aber aus welchem Grund außer dem Geld fragt überhaupt jemand nach dem Verbrauch?
Wegen der Nonstop-Reichweite? Oder wie oft er an die Tanke kann, um da den Mädels zu imponieren? Glaube ich nicht wirklich . . .

Anders ausgedrückt: Wenn der GTI saufen würde wie z.B. ein Cayenne, hätten vermutlich ein paar GTI-Piloten keinen GTI gekauft . . . kommt eben drauf an, wo die persönliche Schmerzgrenze liegt.
Ich finde, dass der GTI nicht gerade viel Sprit braucht. Mit 45 Liter komme ich 560 Kilometer, das ist eine gute Leistung. Der Fahrspaß ist einfach geil - so ein tolles Auto habe ich schon lange nicht mehr gehabt.
Fahrzeuge: Polo 9N3 GTI  


Themenersteller
Black Polo 9N

Ungelesener Beitragvon Black Polo 9N » 12. Jan 2007, 10:54

Hier geht es um den Verbrauch von dem GTI und nicht wer sich was leisten kann oder nicht!
Hm, aber aus welchem Grund außer dem Geld fragt überhaupt jemand nach dem Verbrauch?
Wegen der Nonstop-Reichweite? Oder wie oft er an die Tanke kann, um da den Mädels zu imponieren? Glaube ich nicht wirklich . . .

Anders ausgedrückt: Wenn der GTI saufen würde wie z.B. ein Cayenne, hätten vermutlich ein paar GTI-Piloten keinen GTI gekauft . . . kommt eben drauf an, wo die persönliche Schmerzgrenze liegt.
Ich finde, dass der GTI nicht gerade viel Sprit braucht. Mit 45 Liter komme ich 560 Kilometer, das ist eine gute Leistung. Der Fahrspaß ist einfach geil - so ein tolles Auto habe ich schon lange nicht mehr gehabt.
nciht schlecht...dann kommst du ja soweit wie ich mit meinem 55psler :D und kommst schneller voran als ich dabei :D


Starfisch
Beiträge: 137
Registriert: 6. Aug 2006, 15:14
Wohnort: Neuwied

Ungelesener Beitragvon Starfisch » 12. Jan 2007, 11:00

Hier geht es um den Verbrauch von dem GTI und nicht wer sich was leisten kann oder nicht!
Hm, aber aus welchem Grund außer dem Geld fragt überhaupt jemand nach dem Verbrauch?
Wegen der Nonstop-Reichweite? Oder wie oft er an die Tanke kann, um da den Mädels zu imponieren? Glaube ich nicht wirklich . . .

Anders ausgedrückt: Wenn der GTI saufen würde wie z.B. ein Cayenne, hätten vermutlich ein paar GTI-Piloten keinen GTI gekauft . . . kommt eben drauf an, wo die persönliche Schmerzgrenze liegt.
Ich finde, dass der GTI nicht gerade viel Sprit braucht. Mit 45 Liter komme ich 560 Kilometer, das ist eine gute Leistung. Der Fahrspaß ist einfach geil - so ein tolles Auto habe ich schon lange nicht mehr gehabt.
nciht schlecht...dann kommst du ja soweit wie ich mit meinem 55psler :D und kommst schneller voran als ich dabei :D
Der Grund hierbei ist wohl, dass du den Motor ein wenig höher drehst. Ich bewege das Fahrzeug fast immer unter 2000 oder 3000 Touren. Tanke SuperPlus. Man kann mit dem GTI sparsam fahren.
Fahrzeuge: Polo 9N3 GTI  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste