1.6 gegen 1.9
Inspektionen, allgemeine Fragen zum Motor und weiteres
Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
-
Themenersteller
1.6 gegen 1.9
Hallo
Da ich meinen Fun sehr günstig (11.250€) unter Schwankeliste( Notverkauf) bekommen habe und das mit 16000km und 8 Fach bereifung,
bin ich mal heut zum VW-Händler gefahren und habemal gefragt was er mir dafürgeben kann.
Er meinte sehr guter Zustand 13500€
Dachte ich mir wiso nicht abgeben und ein Cross her.
Nun aber die Überlegung was besser wäre der 1.6er mit 105 PS oder denn 1.9TDI mit 100 PS denn ich mit Chip auf ca 135 PS bekomme.
Welcher Motor ist denn nun besser.
Vorteil des TDI´s er verbraucht wenig
Vorteil des Benziner er läuft schneller auf der AB
Da ich meinen Fun sehr günstig (11.250€) unter Schwankeliste( Notverkauf) bekommen habe und das mit 16000km und 8 Fach bereifung,
bin ich mal heut zum VW-Händler gefahren und habemal gefragt was er mir dafürgeben kann.
Er meinte sehr guter Zustand 13500€
Dachte ich mir wiso nicht abgeben und ein Cross her.
Nun aber die Überlegung was besser wäre der 1.6er mit 105 PS oder denn 1.9TDI mit 100 PS denn ich mit Chip auf ca 135 PS bekomme.
Welcher Motor ist denn nun besser.
Vorteil des TDI´s er verbraucht wenig
Vorteil des Benziner er läuft schneller auf der AB
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
denk nicht dass der Benziner auf drer AB langsamer ist.
Wieviel km fährste im Jahr ???
Wieviel km fährste im Jahr ???
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Comfortline
Volkswagen 6N
-
polo9N.info | polo6R.info- Beiträge: 24353
Da lohnt sich der Diesel eher nicht, würde ich sagen... aber das ist ja vielleicht auch eine Frage der persönlichen Vorliebe und nicht nur eine Vernunftsentscheidung.
5,5 Jahre Polo 9N. Seit 11/2008: Audi A3 Sportback S line 1.8 TFSI 160 PS | Seit 03/2015 dazu: Toyota GT86 in pearl-white
Fahrzeuge:
Audi A3 Sportback S line 1.8 TFSI
Toyota GT86
-
Der Diesel ist in der Steuer und der Versicherung teurer. Wenn du mehr als 18.000 km im Jahr und gleichzeitig keine Kurzstrecken fährst, dann nimm lieber den Benziner.
Außerdem ist der Benziner noch ca. 900 Euro günstiger in der Anschaffung.
Wenn du wirklich 13.500 für deinen Fun bekommst, dann kauf dir doch nen Cross.
Mit folgender Sonderausstattung:
Außenlackierung
Limette
223,64 €
"Cool and Sound " mit "Climatronic"
707,85 €
"RCD 200", mit MP3-Wiedergabefunktion, 4 x 20 Watt, 8 Lautsprecher
615,52 €
Außenspiegel elektrisch einstell- und beheizbar
120,02 €
Multifunktionsanzeige
Gibts den bei http://neuwagenschnaeppchen.de/
für 16.378,93. Also nur 3000 Euro zu zahlen und du hast einen gut ausgestatten neuen Cross.
Außerdem ist der Benziner noch ca. 900 Euro günstiger in der Anschaffung.
Wenn du wirklich 13.500 für deinen Fun bekommst, dann kauf dir doch nen Cross.
Mit folgender Sonderausstattung:
Außenlackierung
Limette
223,64 €
"Cool and Sound " mit "Climatronic"
707,85 €
"RCD 200", mit MP3-Wiedergabefunktion, 4 x 20 Watt, 8 Lautsprecher
615,52 €
Außenspiegel elektrisch einstell- und beheizbar
120,02 €
Multifunktionsanzeige
Gibts den bei http://neuwagenschnaeppchen.de/
für 16.378,93. Also nur 3000 Euro zu zahlen und du hast einen gut ausgestatten neuen Cross.
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Sportline
-
Themenersteller
-
Themenersteller
-
mal ne frage,is der 1.6er nen 8ventiler wie der im audi a3?oder is es nen 16 ventiler?also mein freund fährt den 1.6er im a3 und der läuft nich so doll.da saß ich schon in besseren 1.6ern.nen anderer freund hat den 1.9er aber mit 131 ps im passat,da find ich den motor besser.wenn du auf fahrspaß wert legst,is der 1.9er bestimmt besser.bin immer wieder fasziniert wie der zieht und das in jeder lebenslage,nachteil sind aber die hohen kosten.
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Goal
der 1,9er 100PSler TDI ist nicht unbedingt zum chippen geeignet, vorallem da die Kupplung schon mit den 100PS bzw. dem Drehmoment zu kämpfen hat
dann lieber gleich den 130PS und 6 Gang incl.
aber bei deiner Laufleistung lohnt das nicht wirklich, zudem der 105PS Benziner echt fein ist(haben wir als Automatik)
aber bei deiner Laufleistung lohnt das nicht wirklich, zudem der 105PS Benziner echt fein ist(haben wir als Automatik)
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Comfortline
Ford Focus
-
Themenersteller
Ich würde mir immer wieder einen Diesel holen.
Auch wenn ich im Jahr nur 10.000 km fahre.
Es macht mir einfach mehr Spaß beim Gas geben jedesmal dieses Gewaltige Drehmoment zu spüren
Also wenn dich die paar Mücken im Jahr nicht interessieren hole dir einen Diesel.
Aber ehrlich gesagt meinst du das du 13.500km für deinen bekommst? Nur mal so am Rande.
Es macht mir einfach mehr Spaß beim Gas geben jedesmal dieses Gewaltige Drehmoment zu spüren

Also wenn dich die paar Mücken im Jahr nicht interessieren hole dir einen Diesel.
Aber ehrlich gesagt meinst du das du 13.500km für deinen bekommst? Nur mal so am Rande.
wo isn dein autohändler? der macht ja gute preise.... ich will meinen eventuell wieder verkaufen... will wieder alte starke autos fahren... 

Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
-
Themenersteller
Ich würde mir immer wieder einen Diesel holen.
Es macht mir einfach mehr Spaß beim Gas geben jedesmal dieses Gewaltige Drehmoment zu spüren![]()
Würde ich nicht wo viel bekommen würde ich nicht frahen
Autohaus Nothelius in Karlsruhe
den cross gibt es doch nur mit 100 ps oder ? daher... lieber benziner für so wenig km.
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Sportline
ICh möchte dir deine Träume ja nicht kaputt machen aber du bekommst nie und nimmer von nem Autohändler noch 13500€ für dein Cross.
Der is ja nun auch schon 1,5 Jahre alt und hat sicher schon den ein oder anderen km unten. Außerdem schreibst du ja bist 2t Besitzer, was den Preis auch nochmals nach unten korrigiert.
Der is ja nun auch schon 1,5 Jahre alt und hat sicher schon den ein oder anderen km unten. Außerdem schreibst du ja bist 2t Besitzer, was den Preis auch nochmals nach unten korrigiert.
dÄ
24.11.2007 STUTTGART
30.05.2008 BERLIN

24.11.2007 STUTTGART
30.05.2008 BERLIN

die 13500.- bekommst du wenn du dort auch einen neuen kaufst,oder?
Oder will er ihn für das Geld so ankaufen?
Oder will er ihn für das Geld so ankaufen?
6R Highline TSI DSG in Flash Rot,5 trg.,Comfort Plus Paket,Climatronic,17" Boavista Individual,Sport-FW,RNS 310,Nebel mit Abbiegelicht,Tagfahrlicht,Alcantara/Lederoptik
Fahrzeuge:
Polo 6R CrossPolo "Urban White"
-
der 1,9er 100PSler TDI ist nicht unbedingt zum chippen geeignet, vorallem da die Kupplung schon mit den 100PS bzw. dem Drehmoment zu kämpfen hat
kein deine meinung leider nicht nachvollziehen hab den 100ps diesel mit chip und da gibt es kein Problem mit kupplung oder getriebe. was man nimmt ist halt ne gewissens frage der 100 ps benziner ist bestimmt nicht schlecht jedoch ist (will man durch wenig aufwand mehr leistung haben ) der diesel zu bevorzugen .
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!