Egal in welchem Gang, sobald ich bei voll durchgedrücktem Gaspedal beschleunige in niedrigerem Drehzahlbereich knurrt der Motor kurz bei ca. 1800rpm. Ähnlich dem Geräusch welches viele Motoren beim Anfahren aus dem Drehzahlkeller machen.
Habt ihr anderen 59KW Benziner fahrer das auch?
1,4 59KW Benziner knurrt bei Vollgasbeschleunigung bei 1800u
Inspektionen, allgemeine Fragen zum Motor und weiteres
Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
eigentlich allen, nur im 1. natürlich nicht so, weil er da zu schnell drüber beschleunigt, als wenn man es gut hörtIn welchem Gang?
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Comfortline
Ford Focus
Shell Super 95Oktan, die letzten 4 Tankfüllung, nur die erste war von Jet und da wars auch so.
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Comfortline
Ford Focus
-
Könnte die Aufhängung vom Motor sein oder die Plastikabdeckung des Motors da bei 1800rpm ziemlich vibrationen auftreten...
die Luftzufuhr erfolgt vorne +ber einen kleinen Schlauch der in Richtung Kühlergrill geht, schau dort einfach mal nach ob das Chassie richtig drinsitzt und spielfrei sitzt...
das Problem war bei mir nach einem Fahrsicherheitstraining vom Adac das hat dann geklappert/gesummt
Mfg philip
die Luftzufuhr erfolgt vorne +ber einen kleinen Schlauch der in Richtung Kühlergrill geht, schau dort einfach mal nach ob das Chassie richtig drinsitzt und spielfrei sitzt...
das Problem war bei mir nach einem Fahrsicherheitstraining vom Adac das hat dann geklappert/gesummt
Mfg philip
-
hi hab das auch,so zwischen 1-2tausend umdrehungen.is aber nur kurz,also höchstens über 300 umdrehungen.ich weiß jetzt aber nich, ob das bei mir bei vollgas is.
wie bist du sonst so mit deinem motor zu frieden?geht bei dir der 5. gang auch ein bisschen hacklig rein?hab auch manchmal probs mitn rückwärtsgang.wollte rückwärts fahren,hatte ihn rein gemacht,das rückfahr piepen hat erklungen,das heißt ja das der gang drin ist.bin dann von der kupplung und da war dann nen unangenehmes geräusch.
wie bist du sonst so mit deinem motor zu frieden?geht bei dir der 5. gang auch ein bisschen hacklig rein?hab auch manchmal probs mitn rückwärtsgang.wollte rückwärts fahren,hatte ihn rein gemacht,das rückfahr piepen hat erklungen,das heißt ja das der gang drin ist.bin dann von der kupplung und da war dann nen unangenehmes geräusch.

Fahrzeuge:
Polo 9N3 Goal
erinnert mich an meinen, bei ca 1500 Umdrehungen hört man "manchmal" ein relativ lautes Nebengeräusch. Als ich den Wagen vor mehr als einem halben Jahr gekauft habe war es eindeutig noch nicht da.
Mein VW Händler meint das wäre normal und Autos würden mit der Zeit halt "zusätzliche" Geräusche entwickeln
Hab zum Glück noch bis Juni Garantie drauf, falls es schlimmer werden sollte.
Dieser kleine Schlauch vorne an der Schürze, ist der Luftansaug? Ist mir aufgefallen als ich die Scheinwerfer eingebaut habe und die Schürze abmachen musste, wusste nicht wofür das gut sein sollte...
Mein VW Händler meint das wäre normal und Autos würden mit der Zeit halt "zusätzliche" Geräusche entwickeln

Hab zum Glück noch bis Juni Garantie drauf, falls es schlimmer werden sollte.
Dieser kleine Schlauch vorne an der Schürze, ist der Luftansaug? Ist mir aufgefallen als ich die Scheinwerfer eingebaut habe und die Schürze abmachen musste, wusste nicht wofür das gut sein sollte...
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Trendline
so langswam wirds leiser bzw. ab und zu tritts auch garnicht mehr auf (jetzt 2700km aufm Tacho)
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Comfortline
Ford Focus
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!