Ladeluftführung mal anders
Inspektionen, allgemeine Fragen zum Motor und weiteres
Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
-
Themenersteller - Beiträge: 221
Ladeluftführung mal anders
Das hab ich am montag auf dem nürnburgring gesehen ladeluft zuführung mal etwas extremer

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
-

215000 km und 10 Jahre Polo sind genug!

Liefertermin Dezember 2012... wenn alles gut geht!

Fahrzeuge:
Mazda CX-5
...weiß net - aber ganz sicher nen dunklen Fleck am rechten Straßenrand bei Nacht.....Ob man da TÜV bekommt?

Ist das `nen A4...?
Gruß
Fahrzeuge:
Polo 9N Basis
scheint ein rs4 zu sein, v6 biturbo...
krasse idee....
und schöne gummis die parada...
krasse idee....
und schöne gummis die parada...
Fahrzeuge:
Polo 9N Special
die spinnen die Römer. Bestimmt bei ATU gekauft. 

Polo GTI 320 PS,Garrett GT 28 RS, 200zeller Metallkat, 77mm Abgasanlage, Gusskrümmer spez. , LLK 600x300 ,6 Gang,Motorbasis APX (225PS), verstärkte Pleul,Kolben,Ringe,verst. Kupplung 228mm,Getriebe vom Bora TDI, 100mm Ansaug mit K&N,Batt. im Kofferraum.......
Fahrzeuge:
Polo 9N3 GTI
-
-
polo9N.info | polo6R.info- Beiträge: 24351
Nicht mehr als wenn man das Ding unten im Stoßfänger etwas unauffälliger verbaut hätte - total idiotisch nen Wagen so zu verschandeln wegen sowas.
5,5 Jahre Polo 9N. Seit 11/2008: Audi A3 Sportback S line 1.8 TFSI 160 PS | Seit 03/2015 dazu: Toyota GT86 in pearl-white
Fahrzeuge:
Audi A3 Sportback S line 1.8 TFSI
Toyota GT86
so ist es aber weniger spritzwasser anfällig, und ich find es mal ne richtig böse ideeNicht mehr als wenn man das Ding unten im Stoßfänger etwas unauffälliger verbaut hätte - total idiotisch nen Wagen so zu verschandeln wegen sowas.

find es nicht verschandelt...wenn er genug pferde unter der haube hat, dann passts

Fahrzeuge:
Polo 9N Special
so ist es aber weniger spritzwasser anfällig, und ich find es mal ne richtig böse ideeNicht mehr als wenn man das Ding unten im Stoßfänger etwas unauffälliger verbaut hätte - total idiotisch nen Wagen so zu verschandeln wegen sowas....
find es nicht verschandelt...wenn er genug pferde unter der haube hat, dann passts
...blöd ist nur,das die Rennleitung die Karre Stilllegt - wenn denen das ins Auge sticht....
Nur aus dem faden Grund,daß jene SW-Änderung die ABE des gesamten Fahrzeugs verwirkt hat....

Gruß
Fahrzeuge:
Polo 9N Basis
evt giest der ja dort Motoroel nach !?
Polo GTI 320 PS,Garrett GT 28 RS, 200zeller Metallkat, 77mm Abgasanlage, Gusskrümmer spez. , LLK 600x300 ,6 Gang,Motorbasis APX (225PS), verstärkte Pleul,Kolben,Ringe,verst. Kupplung 228mm,Getriebe vom Bora TDI, 100mm Ansaug mit K&N,Batt. im Kofferraum.......
Fahrzeuge:
Polo 9N3 GTI
-
das mit dem Spritzwasser is auch ne falsche vermutung schon mal jemand hinterm Polo hergefahren was meinste wie der Aufspritzt...
Position is echt Fraglich da so nie wirklich viel luft reinkommt durch da alles von unten Übers Auto Drüber Drückt und so nur ein teil der Luft reingeht
also meineserachtens ein totaler Schwachsinn und total fürn Arsch...
das mit dem Spritzwasser is auch ne falsche vermutung schon mal jemand hinterm Polo hergefahren was meinste wie der Aufspritzt...
Position is echt Fraglich da so nie wirklich viel luft reinkommt durch da alles von unten Übers Auto Drüber Drückt und so nur ein teil der Luft reingeht
also meineserachtens ein totaler Schwachsinn und total fürn Arsch...
Fahrzeuge:
Polo 9N Comfortline
-
polo9N.info | polo6R.info- Beiträge: 24351
Exakt... das bietet m.E. rein gar keinen Vorteil. Spritzwasser spritzt auch bis zur Scheibe hoch, das ist also kein Faktor.
5,5 Jahre Polo 9N. Seit 11/2008: Audi A3 Sportback S line 1.8 TFSI 160 PS | Seit 03/2015 dazu: Toyota GT86 in pearl-white
Fahrzeuge:
Audi A3 Sportback S line 1.8 TFSI
Toyota GT86
-
Die Luftführung hat einen sehr großen Vorteil, sie nutzt den sogenannten Ram Effekt und der bringt ne Menge Leistung.
Die Luft wird direkt in den Luftfilter/-kasten reingepresst.
Tüv gibts dafür auch, wenn das Teil nicht durch den Scheinwerfer gehen würde.
Beim Polo 206 gibt ein TuningKit mit Ansaugstutzen zum Luftfilterkasten, Fächerkrümmer und Sportauspuff. Ich meine von Gutmann
Die Luft wird direkt in den Luftfilter/-kasten reingepresst.
Tüv gibts dafür auch, wenn das Teil nicht durch den Scheinwerfer gehen würde.
Beim Polo 206 gibt ein TuningKit mit Ansaugstutzen zum Luftfilterkasten, Fächerkrümmer und Sportauspuff. Ich meine von Gutmann
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Sportline
-
naja also der ram effekt wird wohl nicht so ausschlaggebend sein. zumal der ja sowieso eine biturbo aufladung hat. dort wird also nie mehr luft reingedrückt, als die turbos sowieso schon ansaugen würden.
bei motorrädern wird übrigends schonmal der ram effekt erfolgreich genutzt.
in dem fall scheint es mir so als ob der die saugwege einfach nur verkürzen wollte. so abwegig ist die lösung also gar nicht.
bei motorrädern wird übrigends schonmal der ram effekt erfolgreich genutzt.
in dem fall scheint es mir so als ob der die saugwege einfach nur verkürzen wollte. so abwegig ist die lösung also gar nicht.
Fahrzeuge:
Polo 9N Basis
-
Der Ram Effekt ist recht gut nutzbar bei Polo, aber ich habe da so meine Sorgen, da ich mir bei meinem alten Golf damit die Drosselklappe inkl. Einspritzeinheit zerstört habe. Ja aus Fehlern lernt man.
@Whiskers: Wann gibts den mal neue Bilder von deinem Polo. Ich bin da recht gespannt drauf
@Whiskers: Wann gibts den mal neue Bilder von deinem Polo. Ich bin da recht gespannt drauf

Fahrzeuge:
Polo 9N3 Sportline
-
ich habe ja auch eine geänderte luftansaugung direkt im grill drin. einen postiven effekt durch ram habe ich leider aber auch nicht gemerkt. viel wichtiger war es mir, die saugwege so kurz wie irgendsmöglich zu halten.Der Ram Effekt ist recht gut nutzbar bei Polo, aber ich habe da so meine Sorgen, da ich mir bei meinem alten Golf damit die Drosselklappe inkl. Einspritzeinheit zerstört habe. Ja aus Fehlern lernt man.
hab mal ein neues bild in den thread gestellt!
Zuletzt geändert von Whiskers am 12. Apr 2007, 21:37, insgesamt 1-mal geändert.
Fahrzeuge:
Polo 9N Basis
-
ne des macht der ja auch ned der hat nur so zum Spaß ein kennzeichen dran
lol
lol
Fahrzeuge:
Polo 9N Comfortline
-
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!