Mein Polo 1.2 verbraucht zuviel
Inspektionen, allgemeine Fragen zum Motor und weiteres
Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
-
also ich fahre den 1,2 mit 64PS. Habe grade knapp 700km runter und habe einen Verbrauch von ca 7,2 Litern. Ich muss jedoch dazu sagen, dass ich die erste 400km nur autobahn gefahren bin.
bei kurzstrecken habe ich, bei spritsparender fahrweise einen verbrauch von 6,0-6,6 Liter.
Aber ich bin der Meinung, dass man das nur erreichen kann, wenn man auch vorrauschauend fährt und relativ früh hochschaltet und spär zurückschaltet: Also nicht sobald ne 70er Zone kommt ab in den 4. Gang. Dann wird das nichts.
aber der Verbrauch sollte sich auch noch etwas legen.
also ich fahre den 1,2 mit 64PS. Habe grade knapp 700km runter und habe einen Verbrauch von ca 7,2 Litern. Ich muss jedoch dazu sagen, dass ich die erste 400km nur autobahn gefahren bin.
bei kurzstrecken habe ich, bei spritsparender fahrweise einen verbrauch von 6,0-6,6 Liter.
Aber ich bin der Meinung, dass man das nur erreichen kann, wenn man auch vorrauschauend fährt und relativ früh hochschaltet und spär zurückschaltet: Also nicht sobald ne 70er Zone kommt ab in den 4. Gang. Dann wird das nichts.
aber der Verbrauch sollte sich auch noch etwas legen.
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Tour
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
Das macht ne Menge aus (siehe Ulf), der Polo ist eben kein Leichtgewicht. Im Verhältnis ist er da noch sparsam, denn vor 10 Jahren haben die Karren noch 25% weniger gewogen und genausoviel geschluckt...was mir gerade noch einfällt. ich habe mal einen fox gefahren. der verbrauchte wirklich nur ca. 4,5 - 5 l. kann mich jetzt aber auch nicht daran erinnern, ob der anders übersetzt war.
gut er ist deutlich leichter als der polo und hat dünnere reifen
Aber ganz klar: wirklich Geld sparen kann man nur mit Diesel, Gas & Co. und das nur, wenn man eh viel fährt (wegen Anschaffung, Steuer etc.)
Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
lol, wenn ich mal unter 7,5l verbrauche bin ich froh^^
ich lieg so bei 8-8,5l auf 100km!
mfg Sese
mfg Sese
Fahrzeuge:
Polo 9N Basis
Ist ja klarn wenn du den 55 PS Rennkecks nur trittstlol, wenn ich mal unter 7,5l verbrauche bin ich froh^^
mfg Sese

aber 6,5L bis 7,5L ist normal wenn ich den Trete vielleicht 8-9L.
Autobahn Vollgas 13L
Fahrzeuge:
Polo 9N Comfortline
Ist ja klarn wenn du den 55 PS Rennkecks nur trittstlol, wenn ich mal unter 7,5l verbrauche bin ich froh^^
mfg Sese![]()
aber 6,5L bis 7,5L ist normal wenn ich den Trete vielleicht 8-9L.
Autobahn Vollgas 13L

Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
echt hammer. und dann meckern unsere fernsehredakteure darüber, dass ein auto mit 350 PS, 11 liter verbraucht 

Fahrzeuge:
Polo 9N Basis
BMW M3 Cabrio E 46
-
polo9N.info | polo6R.info- Beiträge: 24351
Naja, in irgendnem TV-Magazin bauen sie doch grad nen Golf V zum 3-Liter-Auto um - dachte ich erst, nen schönen 3.0-Liter-Motor... 

5,5 Jahre Polo 9N. Seit 11/2008: Audi A3 Sportback S line 1.8 TFSI 160 PS | Seit 03/2015 dazu: Toyota GT86 in pearl-white
Fahrzeuge:
Audi A3 Sportback S line 1.8 TFSI
Toyota GT86
Zeig mir bitte den Wagen der 350 PS hat und nur 11 Liter frisst werde ihn dann heute noch bestellenecht hammer. und dann meckern unsere fernsehredakteure darüber, dass ein auto mit 350 PS, 11 liter verbraucht
Fahrzeuge:
Polo 9N Comfortline
-
Wenn du den so fährst, das er nur 11 liter nimmt, dann bekommst du es auch hin, den 1.2 12V auf 6 liter zu bekommen.
Der Benno - Deputy Chapter Chief - Havana Angels Germany

Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst , sehen kannst, nennt man das untersteuern.
Wenn du ihn hören und fühlen kannst, war´s übersteuern.
Walter Röhrl
Proudly Supporter of HA - Havana Angels

Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst , sehen kannst, nennt man das untersteuern.
Wenn du ihn hören und fühlen kannst, war´s übersteuern.
Walter Röhrl
Proudly Supporter of HA - Havana Angels
Fahrzeuge:
Skoda Octavia RS Combi
das will ich hoffen.
ich muss dazu sagen, dass mein arbeitsplatz ca. 55km von essen entfernt ist. somit fahre ich gut 110 km am tag.
ich muss dazu sagen, dass mein arbeitsplatz ca. 55km von essen entfernt ist. somit fahre ich gut 110 km am tag.
Fahrzeuge:
Polo 9N Basis
BMW M3 Cabrio E 46
Also bei der Kilometerleistung wärste mit nem Diesel günstiger weggekommendas will ich hoffen.

Fahrzeuge:
Polo 6C Highline
da liegt bei euch wirklich ein rechenfehler vor. glaubt mir.
Fahrzeuge:
Polo 9N Basis
BMW M3 Cabrio E 46
Ein Verbrauch von 7 Liter, bei einem 64PS Polo ist total normal. Selbst wenn man ihn durchtritt kommt er nicht höher als 9L, zumindest bei mir 
Selbst bei Berücksichtungung der 205er-Reifen... Schaut selbst!

Selbst bei Berücksichtungung der 205er-Reifen... Schaut selbst!
Fahrzeuge:
Polo 9N Basis
danke dir.
man merkt, dass du dich auch mit diesem thema beschäftigst!
man merkt, dass du dich auch mit diesem thema beschäftigst!

Fahrzeuge:
Polo 9N Basis
BMW M3 Cabrio E 46
Ja klaro. Will einen Überblick haben alle Ausgaben für das Auto haben...
Ich mache das mit dem Verbrauch deswegen, weil ich am überlegen bin, ob ich ein sogenanntes "Eco-Tuning" bei SKN mache (http://www.skn-tuning.de). Motor wird dahingehend optimiert, das er Sprit, BIS ZU 20% eingespart wird! Kosten für den Polo 275€. Beim Sparen von einem Liter auf 100km hat sich die Investition nach ca 20.000km-25.000km amortisiert. Jedoch geht das schneller, je höher der Spritpreis ist! Man muss schauen wo man sparen kann
Ich mache das mit dem Verbrauch deswegen, weil ich am überlegen bin, ob ich ein sogenanntes "Eco-Tuning" bei SKN mache (http://www.skn-tuning.de). Motor wird dahingehend optimiert, das er Sprit, BIS ZU 20% eingespart wird! Kosten für den Polo 275€. Beim Sparen von einem Liter auf 100km hat sich die Investition nach ca 20.000km-25.000km amortisiert. Jedoch geht das schneller, je höher der Spritpreis ist! Man muss schauen wo man sparen kann

Fahrzeuge:
Polo 9N Basis
Das überleg ich auch... Such mal danach, irgendwer hier hats machen lassen und positiv darüber berichtet...
Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
denkt bitte weiter.
die amortisation kann sich nach 20 tkm einstellen nur was ist mit der fehlende werksgarantie bzw. dem erloschenen kulanzanspruch.
das kann eure berechnung ordentlich nach oben schnellen lassen
die amortisation kann sich nach 20 tkm einstellen nur was ist mit der fehlende werksgarantie bzw. dem erloschenen kulanzanspruch.
das kann eure berechnung ordentlich nach oben schnellen lassen
Fahrzeuge:
Polo 9N Basis
BMW M3 Cabrio E 46
Also bei 7,5 Liter Verbrauch, 20%iger Einsparung und 1,40 € Spritpreis macht das nach meiner Rechnung ca. 11900 kmdenkt bitte weiter.
die amortisation kann sich nach 20 tkm einstellen
oder bei mir ca. 8,4 Monate bis zur Amortisation von 250,- € Einbaupreis bzw. eine Ersparnis von 357 € Pro Jahr.

Und je höher der Spritpreis klettert (was ja recht wahrscheinlich ist), desto größer die Ersparnis...
Das ist mir bei einem vier Jahre alten Auto ziemlich wumpenur was ist mit der fehlende werksgarantie bzw. dem erloschenen kulanzanspruch.

Zuletzt geändert von XtraDry am 22. Mai 2007, 09:43, insgesamt 1-mal geändert.
Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
Ich sage nurJedoch geht das schneller, je höher der Spritpreis ist! Man muss schauen wo man sparen kann

Fahrzeuge:
Polo 9N Comfortline
Peugeot 206
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!