Hallo zusammen,
hat noch jemand das Datenblatt ?
Irgendwie komme ich nie unter 8l/100km (bisher nur mit
SUPER gefahren) !
Soll-VERBRAUCH f. 9N3/1.4/86PS
Inspektionen, allgemeine Fragen zum Motor und weiteres
Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
-
Themenersteller - Beiträge: 123
Soll-VERBRAUCH f. 9N3/1.4/86PS
Never change a running system.
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
-
der Verbrauch sollte etwa bei knapp 7,0 Liter liegen.
Naja dann musst du denke ich doch mal deine Fahrweise ändern, dann bekommste den auch sicher unter 8 Liter gefahren
und das du Super nimmst ist schon richtig!
Naja dann musst du denke ich doch mal deine Fahrweise ändern, dann bekommste den auch sicher unter 8 Liter gefahren

Fahrzeuge:
Polo 9N3 Tour
Aber nur im Drittelmix, bei überwiegend innerstädtischer Fahrt kommt man da auch mit sensiblem Gasfuß nicht hin... Und Super ist zwar möglich, aber VW empfiehlt mindestens Super Plus...hi
Naja dann musst du denke ich doch mal deine Fahrweise ändern, dann bekommste den auch sicher unter 8 Liter gefahren![]()
Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
-
Aber nur im Drittelmix, bei überwiegend innerstädtischer Fahrt kommt man da auch mit sensiblem Gasfuß nicht hin... Und Super ist zwar möglich, aber VW empfiehlt mindestens Super Plus...hi
Naja dann musst du denke ich doch mal deine Fahrweise ändern, dann bekommste den auch sicher unter 8 Liter gefahren![]()
ich kann mich auch sehr vertun, aber ich bin der Meinung, dass es vollkommen ausreicht bei solch einem Motor SUPER zu tanken.
Autos mit PS Zahlen jenseits von 200 tanken super plus.
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Tour
ich auch super plus, manhmal sogar das gut v-power!
in deinem fall aber super
in deinem fall aber super
Fahrzeuge:
Polo 9N3 GTI
Volkswagen Golf V GTI DSG 270PS
Das hat mE nach eher was mit der Verdichtung zu tun, und nicht mit der Leistung. Moderne Motoren werden eher auf eine höhere Verdichtung ausgelegt, da der Wirkungsgrad höher ist und sie somit weniger verbrauchen. Im Gegenzug brauchen sie aber eine höhere Oktanzahl.Aber nur im Drittelmix, bei überwiegend innerstädtischer Fahrt kommt man da auch mit sensiblem Gasfuß nicht hin... Und Super ist zwar möglich, aber VW empfiehlt mindestens Super Plus...hi
ich kann mich auch sehr vertun, aber ich bin der Meinung, dass es vollkommen ausreicht bei solch einem Motor SUPER zu tanken.
Autos mit PS Zahlen jenseits von 200 tanken super plus.
Der FSI kann mit Super gefahren werden, das wird aber ausdrücklich nicht empfohlen. Super Plus ist ok, von VW empfohlen wird 100 Oktan (ich denke, das muss aber nicht sein).
Die "normalen" Benzin-Motoren arbeiten übrigens alle mit einer Verdichtung von 10,5 bis 11:1, der FSI mit 12:1, daher braucht der FSI immer eine Benzin-Klasse höher als die anderen.
Zuletzt geändert von XtraDry am 24. Mai 2007, 16:46, insgesamt 1-mal geändert.
Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
-
aber für seinen Polo muss er doch kein Super Plus tanken, wenn ich dich jetzt richtig verstanden habe?!
aber für seinen Polo muss er doch kein Super Plus tanken, wenn ich dich jetzt richtig verstanden habe?!
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Tour
Nein, ist kein muss, UNTERSTE Benzinklasse ist Super mit 95 ROZdanke für die Info!
Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!