Kompressor für 1.6 Liter Polo

Inspektionen, allgemeine Fragen zum Motor und weiteres

Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:

- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic

Themenersteller
Fillmore
Kompressor für 1.6 Liter Polo

Ungelesener Beitragvon Fillmore » 27. Jun 2007, 01:34

Hallo Community :alle:

Habe aufgrund der laufenden Kosten auf einen GTI verzichtet, spiele aber mit dem Gedanken im kommenden Jahr nachträglich in meinen 1.6er nen Kompressor einbauen zu lassen.
Weiss einer wo man dass machen lassen könnte? Was würde dass kosten? Evtl. mit Homepageadresse der Werkstatt!

Gruß, Filly :wink1:
Fahrzeuge: Audi B7  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Markus_K

Ungelesener Beitragvon Markus_K » 27. Jun 2007, 06:02

ich kenne nur http://www.bemani.ch weiß aber nicht ob die was für den Polo haben, aber nen Umbau von nem 2.0L Ford Focus kostet 5000-6000€...
1,4 80PS Benziner:Bild
Fahrzeuge: Polo 9N3 Comfortline   Ford Focus  

Patrick87
Ungelesener Beitragvon Patrick87 » 27. Jun 2007, 07:17

Boah fahr erstmal deinen Wagen und red doch jetzt nicht vom nächsten Jahr? Wo lebst du eigentlich, Traumwelt?
Jeden Tag was neues, aber irgendwann reichts auch mal, gibts auch was sinnvolles von dir?

Tur mir Leid, aber ich konnte es mir nicht verkneifen, wenn du ne Kompressorumbau wachen willst, hättes dir lieber nen GTI geholt!

Black Polo 9N

Ungelesener Beitragvon Black Polo 9N » 27. Jun 2007, 07:50

Boah fahr erstmal deinen Wagen und red doch jetzt nicht vom nächsten Jahr? Wo lebst du eigentlich, Traumwelt?
Jeden Tag was neues, aber irgendwann reichts auch mal, gibts auch was sinnvolles von dir?

Tur mir Leid, aber ich konnte es mir nicht verkneifen, wenn du ne Kompressorumbau wachen willst, hättes dir lieber nen GTI geholt!
du sprichst mir absolut aus der Seele...

px
polo9N.info | polo6R.info
Ungelesener Beitragvon px » 27. Jun 2007, 08:06

Freundlich bleiben :!:

helgemania

Ungelesener Beitragvon helgemania » 27. Jun 2007, 09:53

Obwohl ich das Verhalten der anderen klar nachvollziehen kann, sage ich dir, dass du leichter einen Turboumbau machen lassen kannst:

http://www.rothe-motorsport.de/marken/vw/vw.html

Stufe I kpl. ca. 222PS / 321Nm

Stufe I kpl. inkl. Montage, benötigter VW Ersatzteile und TÜV Eintragung Artikel Nr. RBLUPGTI03

11.989,00Euro

Oder wesentlich günstiger, aber auch schwächer und zum selbereinbau:

http://www.t-t-p.de/shop/product_info.p ... 064842a43b

Turboumbaukit für VW Lupo 1,4 3.248,00EUR

Dürfte ca. 150 bis 170 PS bringen

Eine Kompressornachrüstung ist nicht sehr sinnvoll, da die Kosten sich auch zwischen 3000 und 6000 Euro + Einbau und Abstimmung belaufen werden. Der Kompressor steigert die Leistung aber nur um 20 bis 30 %. Das bedeutet, du wirst nicht über 140 PS kommen. Der Grund ist der schlechte Wirkungsgrad des Kompressors im Vergleich zum Turbo.

Außerdem gibts keinen Anbieter, der einen solchen Umbau anbietet.
Fahrzeuge: Polo 9N3 Sportline  

Tim
Ungelesener Beitragvon Tim » 27. Jun 2007, 10:20

Da gebe ich Patrick recht,warum hast du nicht direkt nen Gti bestellt?
Du hast noch nichtmal dein Auto und willst ihn schon umrüsten,die logik muss man mal verstehen.Und so teuer ist der Gti im Unterhalt auch nicht im Vergeleich zu deinem Auto.Aus Versicherungstechnischen Gründen vielleicht weil du gerade erst 21 bist.
99% aller Leute die hier einen Motorumbau ansagen labern eh nur.
Fahrzeuge: Polo 9N Comfortline  

Patrick87
Ungelesener Beitragvon Patrick87 » 27. Jun 2007, 10:53

@px: Ich bleibe freundlich soweit es geht, ich hab nur die Wahrheit gesagt!
Für mich ist er AW mit besserem Satzbau!

@Fillmore: bekomm erstmal dein Auto und sei zufrieden damit und fahr erstmal mit 105 PS!!!

@Tim und Lukas: danke das mich andere verstehen!
Zuletzt geändert von Patrick87 am 27. Jun 2007, 10:58, insgesamt 1-mal geändert.

Tim
Ungelesener Beitragvon Tim » 27. Jun 2007, 10:55

@Tim und Lukas: danke das mich andere verstehen!
Ich versteh dich doch immer :D
Fahrzeuge: Polo 9N Comfortline  

BennyBoh

Kompressor Umbau!

Ungelesener Beitragvon BennyBoh » 27. Jun 2007, 10:58

Solltest vielleicht erst mal mit dem Wagen fahren bevor du einen Kompressor umbau machst. ( Der wie gesagt absolut Schwachsinnig ist) Zudem sollte man dann nicht auf seiner Seite posten, dass die Mami noch Geld vorstecken musste....

Mensch das die leute nie mit dem zufrieden sind was Sie haben :)

Geh arbeiten werde etwas älter und dann kaufst Dir ein vernünftiges Auto mit gasss...

Black Polo 9N

Ungelesener Beitragvon Black Polo 9N » 27. Jun 2007, 11:06

vorallendingen sind kompressoren am aussterben, da turbos effizienter sind....

würde eher NOS nehmen, anstatt nen Kompressor, oder direkt nen Chip :D

XtraDry
Ungelesener Beitragvon XtraDry » 27. Jun 2007, 11:18

Also manche hier versteh ich echt nich :rolleyes: Selbst wenn es schwachsinnig ist, nen Kompressor einzubauen, wird es doch erlaubt sein, danach zu fragen und dennoch theoretisch darüber zu spekulieren, ohne gleich massenweise Schelte und dämliche Sprüche an den Kopf zu bekommen. Ich dachte immer, auch dazu wäre das Forum da...

Wie sagt man so schön: Es gibt keine dummen Fragen sondern nur dumme Antworten, und das bewahrheitet sich in diesem Thread mal wieder zu 100%, einige der Antworten hier sind echt nur peinlich und beschämend *kopfschüttel* :erwachsen:

@BennyBoh: Ich bin mit dem zufrieden was ich habe, bin älter, arbeite und will gar nicht mehr gaaas, es interessiert mich trotzdem...
Fahrzeuge: Polo 9N Highline  

JJ_Rafael
Ungelesener Beitragvon JJ_Rafael » 27. Jun 2007, 11:30

vorallendingen sind kompressoren am aussterben, da turbos effizienter sind....
Stimm doch überhaupt nicht. Solange es Saugermotoren gibt, wird es Kompressoren geben, siehe Mercedes, Mini Cooper S, Golf GT (Kompi und Turbo).
würde eher NOS nehmen, anstatt nen Kompressor
NOS bekommt man nie Eingetragen für die Straße, deshalb schwachsinn. Und es geht hier um eine ständige Leistungssteigerung, nicht um einen kurzen Schub.
oder direkt nen Chip :D
Bringt beim Sauger nichts.
Bild
Fahrzeuge: Polo 9N Basis   Audi A4 B6/8E  

Patrick87
Ungelesener Beitragvon Patrick87 » 27. Jun 2007, 11:38

Also manche hier versteh ich echt nich :rolleyes: Selbst wenn es schwachsinnig ist, nen Kompressor einzubauen, wird es doch erlaubt sein, danach zu fragen und dennoch theoretisch darüber zu spekulieren, ohne gleich massenweise Schelte und dämliche Sprüche an den Kopf zu bekommen. Ich dachte immer, auch dazu wäre das Forum da...

Wie sagt man so schön: Es gibt keine dummen Fragen sondern nur dumme Antworten, und das bewahrheitet sich in diesem Thread mal wieder zu 100%, einige der Antworten hier sind echt nur peinlich und beschämend *kopfschüttel* :erwachsen:

Ähmmm dumme Antworten handelt man sich ein wenn man permanent Müll schreibt! Vielleicht solltest du seine Threads verfolgen! Mir werden sicherlich einige Leute zustimmen!
Ich hab nix gegen Fragen, dafür ist das Forum da, aber man muss auch die Geschichte dieser Person kennen! Er ist ja nicht erst seit gestern da und treibt hier sein unwesen!

von daher sollte ER bitte erwachsen werden

modeluxe
Ungelesener Beitragvon modeluxe » 27. Jun 2007, 11:47

sehe ich das richtig, dass hier u.a. 20 jährige davon reden, dass 21 jährige erwachsen werden sollen ... ^^
so deluxe ...

Spatenpauli

Ungelesener Beitragvon Spatenpauli » 27. Jun 2007, 11:48

@BennyBoh: Ich bin mit dem zufrieden was ich habe, bin älter, arbeite und will gar nicht mehr gaaas, es interessiert mich trotzdem...
Jaja, die jungen WILDEN. :D Da wundert man sich ,daß so viele junge Leute bis über beide Ohren verschuldet sind. :D Können laufende Kosten kaum schultern, aber Träume ohne ENDE. :oops:

MfG aus Bremen
Fahre jetzt den Seat Ibiza 6J. 1,4 Liter 16V mit 85 PS in Emocion Rot, Abbiegelicht, Sitzheizung, Sitzhöhenverstellung, Navivorbereitung, Ablagepaket, Technikpaket mit Rückfahrwarner, CD Radio mit Bluetooth, elektrisch anklappbare Aussenspiegel.Vorne und Hinten, Schmutzfänger. Sommerreifen auf ALUfelgen, ENZO - R - 6,5X15X185 ET 38

[url=http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/277295.html][img]http://images.spritmonitor.de/277295_5.png[/img][/url]
Fahrzeuge:  

px
Ungelesener Beitragvon px » 27. Jun 2007, 11:49

Okay, da ihr offensichtlich nicht in der Lage seid, bei der Sache zu bleiben und entsprechend der Themenstellung zu antworten, lasst ihr mir keine Wahl :closed:

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!